• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schuldenuhr app erfordert Mikrofon Oo?

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
Hallo!

Ich versuche schon den ganzen abend das App "Schuldenuhr" auf meinem Ipod touch 1G 16GB F3.1 zu installieren, doch sobald ich auf installieren drücke kommt die Meldung:

"Diese App ist mit diesem/r Ipod nicht kompatibel.
App erfordert: Mikrofon."

Mittlerweile hat mir aber schon der Hersteller versichert das das App kein Mikrofon braucht, und alle die ich kenne und ein 2G besitzen können das App problemlos installieren, nur ich nicht...

hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Hatte den Ipod zwar früher mal gejailbreaked, aber mittlerweile läuft er wieder ohne.

Mfg, Xaser
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Versuch mal das App neu zu installieren. Ich kann es auch ohne Mik benutzen. Es muss ein Fehler sein. Weil wofür braucht das Programm ein Mik? Auf meinem iPod ging es auch. Wenn auch das nicht geht, lad es dir neu runter. Sollte dies auch nicht geht, setzt dein iPod zurück aber lass das Backup weg. Sonst kann der Fehler wieder drauf kommen.



Gruß



Haruzept
 

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
ich kanns ja nichtmal neu installieren, ich kanns ja nichtmal installieren! und alles löschen nur für das App :/?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Dann lad die App doch mal neu...
und es heist "die" App, ist schließlich die Applikation.
 

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
oh man sorry wenn das jetzt ein bisschen fies klingt, aber wenn ich doch schreibe dass ich es schon den ganzen abend versucht habe und sogar schreibe, dass ich es nicht installieren kann weil sofort vor der Installation die Fehlermeldung kommt dann wird es mir wohl nicht möglich sein die App neu zu installieren...

und wenn schon ein anderer diese Idee vorschlägt ich aber erkläre warum das nicht funktioniert dann muss man die doch nicht nochmal bringen?

Ich will nicht undankbar sein.. ich poste hier weil ich Hilfe erbitte, aber man kann vor den Posts doch mal nachdenken.

Mfg, Xaser
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ist das nur bei dieser App so oder bei mehreren? Test mal welche vom gleichen Hersteller.

Gruß


Haruzept
 

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
das problem tritt ausschließlich bei diesem app auf
 

Xaser

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
17
kann geclosed werden, hersteller hat mir eine spezialversion gemacht^^