• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schul-Noten Programm

bastimc1

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
12
Gibt es für den Mac ein Programm, bei dem ich einzelne Fächer anlegen kann (oder schon angelegt sind) und ich meine Noten nach Schulaufgaben, Extemporalen, Mündlich, etc... auflisten kann und meine Noten somit auch gleich ausgerechnet werden?
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
ja, gibt es, es nennt sich excel. wenn du das nicht hast weiß ich leider auch nichts!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Wenn Excel nicht vorhanden ist geht es am besten mit einem Stift, einem Blatt Papier und eventuell einem Taschenrechner. Wobei letzteres nicht sein muss, bei Schulnoten reicht der Kopf vollkommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

bastimc1

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
12
Danke für die "tollen Antworten". Natürlich kann ich sie mir auch aufschreiben oder in Excel eine Tabelle anlegen, aber trotzdem interessiere ich mich für ein Programm wie ich es oben beschrieben habe.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
nein leider kenn ich so etwas auch nicht.
da sogar die lehrer es wirklich mit excel machen kann ich mir das garnicht vorstellen
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hab eine fertige Excel-Tabelle für den Lehrerbedarf. Bei Bedarf PN mit E-Mail-Adresse an mich.
 

mirkoo1994

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
1
In meiner Freizeit habe ich ein Notenprogramm als Webapplikation entwickelt, auf dem ich meine Noten abspeichern und den Durchschnitt ausrechnen kann, ohne eine Note zu vergessen.
Registrierungen sind möglich, falls du es auch benutzen willst, hier der Link:
(Schulkameraden empfinden mein Notenprogramm ebenfalls als hilfsreich)

http://www.mirkolanfranchi.altervista.org
oder
http://www.noten.altervista.org

Gruss
mirkoo1994