1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schul-Noten Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bastimc1, 10.07.08.

1. bastimc1

bastimc1 Granny Smith

Gibt es für den Mac ein Programm, bei dem ich einzelne Fächer anlegen kann (oder schon angelegt sind) und ich meine Noten nach Schulaufgaben, Extemporalen, Mündlich, etc... auflisten kann und meine Noten somit auch gleich ausgerechnet werden?

2. NIROX

NIROX Macoun

ja, gibt es, es nennt sich excel. wenn du das nicht hast weiß ich leider auch nichts!

3. physuck

physuck Roter Stettiner

Wenn Excel nicht vorhanden ist geht es am besten mit einem Stift, einem Blatt Papier und eventuell einem Taschenrechner. Wobei letzteres nicht sein muss, bei Schulnoten reicht der Kopf vollkommen. ;)

RedCloud gefällt das.
  4. bastimc1

bastimc1 Granny Smith

Danke für die "tollen Antworten". Natürlich kann ich sie mir auch aufschreiben oder in Excel eine Tabelle anlegen, aber trotzdem interessiere ich mich für ein Programm wie ich es oben beschrieben habe.

5. haRun

haRun Ontario

nein leider kenn ich so etwas auch nicht.
    da sogar die lehrer es wirklich mit excel machen kann ich mir das garnicht vorstellen

6. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Hab eine fertige Excel-Tabelle für den Lehrerbedarf. Bei Bedarf PN mit E-Mail-Adresse an mich.

7. mirkoo1994

mirkoo1994 Erdapfel

In meiner Freizeit habe ich ein Notenprogramm als Webapplikation entwickelt, auf dem ich meine Noten abspeichern und den Durchschnitt ausrechnen kann, ohne eine Note zu vergessen.
    Registrierungen sind möglich, falls du es auch benutzen willst, hier der Link:
    (Schulkameraden empfinden mein Notenprogramm ebenfalls als hilfsreich)

http://www.mirkolanfranchi.altervista.org
    oder
    http://www.noten.altervista.org

Gruss
    mirkoo1994

Diese Seite empfehlen