• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schülerzeitung + Allgemeine Frage zum Mac

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hallo,

ich bin dabei eine Schülerzeitung zu gründen.
Ich habe mal bei euch die Suchfunktion genutzt und ein paar hilfreiche Themen gefunden.
Ihr habt einem User das Programm "Pages" empfohlen. Also habe ich das auch einmal ausprobiert.
Ich finde es zwar gut, aber die Layouts sind nicht Individuell, dass heißt, man kann nur die Vorgegebenen benutzen und es ist alles etwas einfach.

-> Gibt es ein Programm (kostenlos außer "Pages" :-D), mit dem ich mein komplett eigenes Layout erstellen kann?

Ich verstehe das alles nicht: PHP, CSS etc.
Wie kann ich denn PHP programmieren? Was ist CSS?
Alles Fragen, auf die ich keine Antwort weiß...

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
soweit ich weiß (bitte um Verbesserung bei Irrtümern) gibt es kostenlos nichts adäquates um professionell ne Zeitung zu erstellen...
ich war selber damals ViSdP unserer Schülerzeitung, allerdings zu den Anfängen (vor 10 Jahren) und wir haben Win basierend mit QuarkXpress gearbeitet. War auch von nöten, da die Druckerei damit gearbeitet hat.

aber ToiToiToi für den Start!
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut

etinzi

Gast
CSS = Cascading Style Sheet = Eine Möglichkeit HTML-Elemente zu formatieren.
PHP = Eine Prgrammiersprache = Eine Möglichkeit dynamische Webseiten zu erstellen.

Und jetzt zu Pages: