• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schülerrabatt o.ä. im Mediamarkt?

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Hallo erstmal zusammen,
ich bin also der Neue :D und möchte mir gerne für Schule und Studium ein Macbook zulegen. Da ich im Moment die 13. Klasse besuche, hätte ich also noch Anrecht auf den Apple Schüler-/Bildungsrabatt.
Nun wollte ich eben über den EDU-Online-Store von Apple bestellen; mir missfällt aber die Tatsache, dort knapp 1.300€ im Voraus zu bezahlen, während ich in ein Ladengeschäft gehen könnte und die Zahlung erst mit der Mitnahme des Macbooks erfolgt.
Kann mir jemand sagen, wie es sich da ganz konkret mit Mediamarkt verhält? Für andere Elektro-Ketten habe ich hier im Forum schon diverse Infos gefunden. Als klarer Nachteil erwies sich wohl, dass ich beim EDU-Store meine "Sachen" ohne Angabe von Gründen zurückgeben konnte, bei Gravis u.ä. Unternehmen wohl aber nicht (ohne weiteres)...
Nun meine konkrete Frage: Gewährt mir Mediamarkt unter Vorlage einer Schulbestätigung ebenfalls o.g. Rabatt? Ist es möglich ein individuell zusammengestelltes Macbook (mit auf 250GB erweitertem Plattenspeicher und vorinstalliertem iWork) über Mediamarkt zu bestellen?
Mir geht es lediglich um den persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer bzw. das Gefühl "mit dem Macbook unterm Arm" aus der Filiale zu spazieren. Außerdem meide ich den Versandhandel ohnehin, soweit möglich.
Ich hoffe, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann. Dann könnte ich mir morgen im besten Fall die Fahrt zum Mediamarkt sparen ;)
Vielen Dank für euer Bemühen.

Grüße,
Benedikt

PS: Habe die Suche im Forum bemüht, diese Fragestellung aber so konkret noch nicht gefunden. Falls doch vorhanden, lasst Nachsicht walten ;)
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
geh zu gravis, da gibts sowas ähnliches - ich glaub allerdings nicht soviel wie im edu store. im mm wirst du da wenig möglichkeiten haben.
daran, dass man geld im vorraus bezahlen muss, solltest du dich schnell gewöhnen - kann ehrlich gesagt solche aussagen nicht nachvollziehen.
nebenbei kannst du auch vergessen, dir im mediamarkt ein cto macbook zu kaufen
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
atm hat Gravis das MacBook im Angebot, aber das Angebot ändert sich jeden Monat.
 

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Hmm... über Gravis müsste ich auch online bestellen... Über Mediamarkt hat keiner konkrete Infos?
 

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
@macgear: Ja vielen Dank, aber in meinem Fall hilft der Thread leider nicht viel weiter, da ich die Preise vom EDU-Store ja kenne....
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
ich frag mich was du gegen das online bestellen hast >.<"
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hmm... über Gravis müsste ich auch online bestellen... Über Mediamarkt hat keiner konkrete Infos?

Warum gehst du denn nicht einfach einmal hin und fragst da nach?
Mir persönlich sind von Media Markt, Saturn, etc. keine Schüler
Rabattaktionen bekannt.
 

Benedikt89

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
So, nach vielem Hin und Her habe ich gerade in diesem Moment nun doch die Online-Bestellung über den Apple-Bildungsstore verschickt. So wie's nun ausschaut muss ich die Tage den Kaufpreis an Apple's Partner BIBIT Internet Payments überweisen, woraufhin die Bestellung dann geprüft wird, oder?
Hoffe mal, dass jetzt alles schnell und glatt geht.
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Zumindest was die Legitimation angeht macht Apple wirklich nicht viel Wind. Mich hat man da noch kein einziges Mal gefragt, ob ich auch im Bildungsstore kaufen darf ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Apropos unimall:
Hab bei denen mal bestellt und irgendwann während der Zustellung (war schon in München oder sowas) schreiben die mir eine E-Mail das mein Bildungsnachweis a. unleserlich u. verschwommen ist und b. nicht geöffnet werden kann. :D
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
saturn media markt oder ähnliche läden geben keine schüler oder studenten rabatte.
musste ich selber erfahren. war dort und hab nachgefragt.
geh zu gravis nimm ne schulbescheinigung mit bezahl deine 1050€ für das macbook und dann gehste da mit deinem macbook unterm arm glücklich aus dem laden so hab ich das auch gemacht;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Bekomme ich eigentlich als 16-jähriger Schüler in Österreich auch einen Rabatt im Apple Bildungsstore?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
NEIN, weil Apple das Online nur noch für Volljährige anbietet. Schau doch mal, ob du einen PremiumReseller bei dir in der Nähe hast, die sind da eigentlich sehr Kopromissbereit. Ich bin zum Beispiel 14 und hab bei so einem Reseller den Rabatt bekommen (allrdings in Deutschland)
Einfach mal Fragen, das hilft immer weiter.;)
 

Brain3rror

Idared
Registriert
21.10.08
Beiträge
27
Du kannst aber bei z.B. Unimall auch mit 16 bestellen, allerdings müssen deine Eltern/Erziehungsberechtigten auf der Rechnung stehen, so habe ich das jetzt auch gemacht.
Der Vorteil dort ist, die 125€ I-Pod-Rabatt zu bekommen, die 90€ für nen Drucker und dann noch die Unimall-Zugabe (in meinem Fall ne Tucano Second Skin) zu bekommen.