• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schüler traut sich nicht.

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

Mein Schreibtisch ist sehr klein und wenn mein MacBook draufsteht hab ich nur noch sehr wenig Platz.

Wird es problematisch, wenn ich n Heft oder so einfach mal auf die Tastatur lege? Oder muss man sich da Temperaturmäßig Gedanken machen? Habt ihr Erfahrungen? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren :p

Danke
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nein, brauchst du nicht. Hab schon ganz andere Sachen unter und auf meinem MacBook liegen gehabt.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Habe auch ein MacBook und bei mir wird es nie so heiß, dass ich Angst haben müsste, das etwas schmilzt.

Weiß aber auch nicht genau wie deine Hausaufgabenaktivitäten aussehen.

In der Regel macht man ja dabei keine Rechen-, und somit Temperaturintensiven Aufgaben.

Wie es dann aber mit dem Schreiben im Hefter aussieht, weiß ich nicht.


lg Christoph
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Also ich bin selber Schüler und bei den Hausaufgaben liegt da allerhand auf meinem MacBook drauf und es tut immernoch :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Grundregel wenn man Angst um die temperatur von seinem Notebook hat:

Ist der lüfter nur normal laut ist es kein Problem. Wenn der Lüfter ganz schnell dreht wird dem Notebook warm und man sollte das Kissen vom Lüftungsschlitz wegnehmen.

Sprich: das Notebook meldet sich früh genug von selbst wenn Ihm zu warm wird.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
vielen dank. ähm noch was. ich hab iStat Pro d.h. ich hab ne übersicht über die temperaturen. ab wann muss ich mir gedanken machen und ab wann ist es zu spät? :D

und nochmal was: sind da temperaturfühler drin oder errechnet der sich das anhand von festgeleften werten bzw. formeln?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der hat Temperaturfühler.

Ich würde mal behaupten das du es nicht schaffen wirst das Gerät durch Temperatur zu beschädigen. Im Extremfall wird zuerst ein Prozessorkern abgeschaltet und dann im Falle des Falles der ganze Rechner ausgeschaltet.

Man braucht sich also keine Sorgen zu machen.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich habe mal mein MacBook InsomniaX daran gehindert mit geschlossenem Deckel in den Ruhezustand zu wechseln. Sprich: Deckel zu, MacBook läuft.
Habe diese Tatsache dummerweise vergessen und das MacBook 45 Minuten lang in der geschlossenen Crumpler-Hülle betrieben. Aber es lief immer noch; die Lüfter auf vollen Touren, aber es hat sich recht schnell wieder abgekühlt...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
wenn dem Teil ZU heiss wird, dann geht es einfach in den Ruhezustand...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Sowas hält ein Macbook natürlich aus. 84° (CoD) hab ich auch schon geschafft und es lebt noch xD