1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schüler traut sich nicht.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 01.10.08.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    Mein Schreibtisch ist sehr klein und wenn mein MacBook draufsteht hab ich nur noch sehr wenig Platz.

    Wird es problematisch, wenn ich n Heft oder so einfach mal auf die Tastatur lege? Oder muss man sich da Temperaturmäßig Gedanken machen? Habt ihr Erfahrungen? Ich trau mich nicht, es auszuprobieren :p

    Danke
     
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Nein, brauchst du nicht. Hab schon ganz andere Sachen unter und auf meinem MacBook liegen gehabt.
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Habe auch ein MacBook und bei mir wird es nie so heiß, dass ich Angst haben müsste, das etwas schmilzt.

    Weiß aber auch nicht genau wie deine Hausaufgabenaktivitäten aussehen.

    In der Regel macht man ja dabei keine Rechen-, und somit Temperaturintensiven Aufgaben.

    Wie es dann aber mit dem Schreiben im Hefter aussieht, weiß ich nicht.


    lg Christoph
     
  4. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Also ich bin selber Schüler und bei den Hausaufgaben liegt da allerhand auf meinem MacBook drauf und es tut immernoch :)
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Grundregel wenn man Angst um die temperatur von seinem Notebook hat:

    Ist der lüfter nur normal laut ist es kein Problem. Wenn der Lüfter ganz schnell dreht wird dem Notebook warm und man sollte das Kissen vom Lüftungsschlitz wegnehmen.

    Sprich: das Notebook meldet sich früh genug von selbst wenn Ihm zu warm wird.
     
  6. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    vielen dank. ähm noch was. ich hab iStat Pro d.h. ich hab ne übersicht über die temperaturen. ab wann muss ich mir gedanken machen und ab wann ist es zu spät? :D

    und nochmal was: sind da temperaturfühler drin oder errechnet der sich das anhand von festgeleften werten bzw. formeln?
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Der hat Temperaturfühler.

    Ich würde mal behaupten das du es nicht schaffen wirst das Gerät durch Temperatur zu beschädigen. Im Extremfall wird zuerst ein Prozessorkern abgeschaltet und dann im Falle des Falles der ganze Rechner ausgeschaltet.

    Man braucht sich also keine Sorgen zu machen.
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich habe mal mein MacBook InsomniaX daran gehindert mit geschlossenem Deckel in den Ruhezustand zu wechseln. Sprich: Deckel zu, MacBook läuft.
    Habe diese Tatsache dummerweise vergessen und das MacBook 45 Minuten lang in der geschlossenen Crumpler-Hülle betrieben. Aber es lief immer noch; die Lüfter auf vollen Touren, aber es hat sich recht schnell wieder abgekühlt...
     
  9. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    wenn dem Teil ZU heiss wird, dann geht es einfach in den Ruhezustand...
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Sowas hält ein Macbook natürlich aus. 84° (CoD) hab ich auch schon geschafft und es lebt noch xD
     

Diese Seite empfehlen