• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Hallo zusammen,

wollte nur eben eine Rückmeldung von der "Fit fürs Studium" Aktion geben.
Habe im August ein MBP mit iPod Touch 32GB bestellt und meinen Onlineantrag am 26.08.10 eingereicht.
Die schriftlichen Daten wurden von mir einen Tag später bei der Post mit Einschreiben und Rückschein eingereicht.
Gestern am 17.09 habe ich das Geld auf dem Konto verbucht bekommen. Die ganze Aktion hat also ca. 3 Wochen gedauert und sehr gut funktioniert.

lg mutator

PS: An meinen Vorredner:
Schon mal hier nachgeguckt wie weit die mit der Abfertigung des Antrags sind?
https://input.media.euro.apple.com/status/status.php?lang=de

PPS: An meinen Vorvorredner:
Bei mir wurde erst Ende letzter Woche der Eingang der Unterlagen bestätigt.
Üblicherweise kannst du also mit 2 Wochen rechnen, bis der Antrag durchgewunken wird.
Dann noch ca eine Woche bis das Geld auf deinem Konto ist
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Auch vom mir ein kurzes Feedback.

Online-Antrag am 22.08., Original-Unterlagen zwei, drei Tage später abgeschickt. Am 16.09. änderte sich der Status auf "Ihr Antrag wurde bewilligt", ohne dass davor der Eingang der Original-Unterlagen bestätigt worden wäre.

Gruss
Peter
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
meine Unterlagen wurden am 1. Sept eingeschickt per Post. und habe immernoch keine ANtwort :( Der Rabattstatus sagt imemrnoch das die noch auf die Unterlagen warten. Der elektronische ist am 7 Sept. eingegangen... gibt es eine Telefonnummer? oder einfach noch ein wenig warten?
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Sooo... ich habe heute nochmal meinen Status kontrolliert, und mein Antrag wurde endlich bewilligt, hat also gut 3 Wochen gedauert, also brauchen die anderen hier wohl keine Angst haben.

25.08. Post per Einschreiben abgeschickt
26.08.? Post Eingegangen laut Verfolgung (kann aber irgendwie nicht Stimmen, also paar Tage drauf rechnen!)
22.09. Antrag bewilligt!
xx.xx. Geld erhalten, bin mal gespannt wie lang es nun dauert :)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Ich warte auch noch auf meine Bestätigung, dass mein Brief angekommen ist. Hab den iwann in der 1. September Woche abgeschickt. Elektronischer ist am 16. eingegangen!
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Also meine Unterlagen sind laut online-tracking am 27.08.2010 bei apple eingegangen und es hat sich bis heute nix im Status geändert. Hab vor drei Tagen mal wieder den Support angeschrieben und die meinten vier bis maximal acht Wochen muss man im Moment schon warten bis da jemand den Umschlag öffnet und das dann aber auch direkt prüft und bewilligt.
Hab wie hier im Thread erwähnt meine Ipod Touch Verpackung nicht aufbewahrt und den Strichcode nicht mitsenden können.
Die Dame beim Support hat nochmal bestätigt, dass dies kein Problem sei, da dies vielen Leuten passiert und man online nachvollziehen kann, dass die Artikel tatsächlich unter der im Antrag angegebenen Nummer gekauft wurden.
Also ich lass mich mal überraschen ...:-D
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Bei mir war es noch "schlimmer". Mir hat heute die Post meinen Brief zurück gesendet weil der geöffnet wurde. Alle unterlagen Weg. Ich dachte, na super :( Dann hab ich wohl pech. Bei Apple angerufen, die meinte am Telefon das sei kein Problem, ich soll einfach die Rechnung und die Anträge noch mal zusenden, die Seriennummern und so stehen ja im System.

Da bin ich mal gespannt!
 

Andi77

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
2
Hi, kann mir jemand sagen wie lange das Back to school immer geht? Bin ich schon zu spät?
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Gesunkene AOC MacBook (Pro) Preise.

Seit der gestrigen ilife'11 Vorstellung sind auch heimlich die AOC-Preise (Link aus dem Uni-Netzwerk) der MacBooks (Pro)s gesunken. Zwar nicht merklich, aber immerhin.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hallo,

kann mit einer den Preis für den einen 27'' iMac jeweils in den beiden Standardkonfigurationen, sprich i3 3,2Ghz so wie i5 2,8 Ghz, nennen?

Wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

Mahir
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Hallo,

kann mit einer den Preis für den einen 27'' iMac jeweils in den beiden Standardkonfigurationen, sprich i3 3,2Ghz so wie i5 2,8 Ghz, nennen?

Wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

Mahir
Wie wäre es zum Beispiel mit € 1564,43 für den i3 oder € 1840,51 für den i5-Prozessor? Steht hier: http://1edu.de/de/marken/apple

Bei 1edu gibt es jetzt auch Office für Mac 2011 und einen Drucker zu jeder Mac-Bestellung geschenkt.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hat jemand schon Erfahrung mit 1edu gemacht? Wie lange war die Versandzeit? Überlege nämlich ein MBP 13" dort zu kaufen...

Außerdem würde es das MBP 13" bei mactrade für 1025€ geben mit einer GRATIS 5 Jahre Garantie! Aber was beinhaltet diese?!

Welches Angebot von beiden ist besser?
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
1edu habe ich Erfahrungen mit. Klappt alles super und der Service ist nett. Für den Mac-Kauf wirst du ohnehin zu Apple weitergeleitet, nur eben zu 1edu-Sonderkonditionen. Du bestellst also von Apple und die Versandzeit war bei mir ne knappe Woche.

Das mactrade-Angebot kenne ich nicht, aber sieht interessant aus. Da steht ja, dass es die normale Apple-Garantie verlängert. Also keine tolle Versicherung gegen Diebstahl, Flüssigkeitsschäden, Sturz.. Aber immerhin wenn es von alleine kaputt geht wirst du es wohl ersetzt kriegen. Hier sind die Bedingungen: http://88.217.252.6/garantie/Garantie.pdf
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin moin,

kennt jemand noch einen Preis für das Macbook Air in der Standard Konfig der unter den 899 von MacatCampus liegt?
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Bei AoC sollten es mit den knapp 12% 880€ sein - 25€ Cashback bei allmaxx...
 

Screamer2087

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
23
Weiß jemand von euch, ob man auch in den Apple Stores in den Städten (also nicht online) den Apple on Campus - Rabatt bekommt?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
garnicht, sonst wär AppleOnCampus ja nicht so "günstig". Als Schüler kriegst du bei Mac@School den 12%-Rabatt wie bei AoC. Ansonsten gibts bei Saturn und anderen Elektroapotheken etwa 80€ Rabatt. Sonstige Onlineshops wie Unimall haben etwa 7-8%.