• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
wollt mal fragen ob hier schon mal jemand was bei unimall über seine Eltern bestellt hat?
Ich bin eben noch ein "normaler" Schüler und da soll es ja möglich sein über seine Eltern was zu bestellen, also mein dad meldet sich mit seinen Daten an und als Bildungsnachweis schick ich dann n scan von meinem Schülerausweis. so hab ich das verstanden.
Jetzt wüsste ich gerne wie sich dass dann verhält wenn ich dann über Unimall in diesen speziellen Apple-onlineshop gehe und da was bestelle, weil man sich ja da mit seiner Apple-ID anmelden soll. Könnte das zu Problemen kommen weil unimall die daten von meinem dad hätte und bei apple meine stehen? Und bezahlen würde ich das ganze dann auch von meinem Konto aus per überweisung.
Klingt vllt ein bisschen kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
habe gelesen, dass am Mittwoch evtl. neue iPods vorgestellt werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese neuen iPods bis zum 7. September in den Apple Store aufgenommen werden?
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
selsbt wenn die neuen Pods noch vor Ablauf der Aktion in die Stores kommen: Die Aktion gilt für die JETZT AKTUELLEN Modelle. Würde daher nicht drauf setzen im letzten Moment plötzlich die neusten mit dem Rabatt zu kriegen.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Eher im Gegenteil, Apple wird sicherlich seine neuen iPods nicht am ersten Verkaufstag schon mit einem Rabatt belegen, die sind froh, wenn die alten Modelle auf die letzten Tage noch ein paar Dollar bzw. € bringen…
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Ich meine in den letzten Jahren war es doch so, dass man, wenn man kurz vor der Vorstellung der neuen Modelle gekauft hat, auch die dann neue Generation bekam?
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
klingt nicht nach einer Apple Aktion den Kunden etwas zu schenken ^^
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Da es ja jetzt die neuen iPod Touch gibt... Versandfertig in 5 bis 7 Tagen laut Store... und die Aktion mit dem kostenlos iPod Touch ja noch läuft genau 7 Tage...

Ist es möglich den neuen iPod Touch zu bekommen? Habe vor einer Woche bestellt... mein Status der Bestellung (Mac Book Pro und iPod Touch) ist noch „Wird geprüft“... kann man irgendwie an den neuen iPod Touch kommen?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Da es ja jetzt die neuen iPod Touch gibt... Versandfertig in 5 bis 7 Tagen laut Store... und die Aktion mit dem kostenlos iPod Touch ja noch läuft genau 7 Tage...

Ist es möglich den neuen iPod Touch zu bekommen? Habe vor einer Woche bestellt... mein Status der Bestellung (Mac Book Pro und iPod Touch) ist noch „Wird geprüft“... kann man irgendwie an den neuen iPod Touch kommen?

Würde mich auch interessieren. Kann es mir aber kaum vorstellen.

Zudem würde mich interessieren, wie groß der Wertverlust des alten iPod Touch nun sein wird. Ich kann wahrscheinlich nicht mehr damit rechnen, das Teil für 150€ loszubekommen, oder?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Soweit ich weiß, stehen in den AGB die genauen Produktnummern der iPods, die an der Aktion teilnehmen können. Wenn sich da nichts geändert hat, wird die Aktion mit dem neuen Touch wohl nicht klappen!
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
habe soeben mit der Apple Hotline gesprochen und die meinten, dass die Aktion nicht für den neuen iPod Touch gilt.
Jetzt gibt es aber soweit ich gesehen habe auch keine Möglichkeit über den Store noch den alten zu bekommen oder irre ich mich?
Die Dame am Telefon meinte, dass ich aber telefonisch noch den alten bestellen könne.
Ich wollte aber gerne über unimall bestellen und das ganze für 0% finanzieren, wie soll das dann noch gehen? Über unimall werde ich doch auch in den Store weitergeleitet...
 

dapacerman

Tokyo Rose
Registriert
21.07.06
Beiträge
68
Ja dann leg einfach mal los mit der Bestellung und schaue was passiert...

Kurz: funktioniert!
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
habe soeben mit der Apple Hotline gesprochen und die meinten, dass die Aktion nicht für den neuen iPod Touch gilt.
Jetzt gibt es aber soweit ich gesehen habe auch keine Möglichkeit über den Store noch den alten zu bekommen oder irre ich mich?
Die Dame am Telefon meinte, dass ich aber telefonisch noch den alten bestellen könne.
Ich wollte aber gerne über unimall bestellen und das ganze für 0% finanzieren, wie soll das dann noch gehen? Über unimall werde ich doch auch in den Store weitergeleitet...
Wenn man den Bestellprozess für nen Mac abschließt kann man den alten dazunehmen, ist hier auch beschrieben: http://1edu.de/news/neue-ipods-mit-der-back-to-school-aktion.html
Die 0%-Finanzierung ist übrigens von Apple, hat mit Unimall gar nichts zu tun.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hey,
ich hätte eine Frage zu den Rabattanträgen:
Und zwar wüsste ich gerne an welche Adresse ich den Antrag schicken soll, da ich an der BTS- und an der Drucker-Aktion teilnehmen möchte. Apple hat mir gesagt, dass ich die Anträge zusammen in einem Umschlag, da die den original Strichcode und keine Kopie haben wollen, an die Adresse schicken soll. Allerdings ist die Adresse nicht komplett identisch:

1. Adresse

Apple BTS Rebate
PO Box 33
Ross-on-Wye
HR9 7WA
United Kingdom

2. Adresse

Perfect Companion (TS10)
PO Box 33
Ross-on-Wye
HR9 7WA
United Kingdom

Kann mir vielleicht einer, der die ANträge schon erfolgreich abgeschickt hat (und das Geld bekommen hat) sagen, an welche der beiden Adresse ich meinen Umschlag schicken muss?
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Apple BTS Rebate
Perfect Companion (TS10)
PO Box 33
Ross-on-Wye
HR9 7WA
United Kingdom

An diese Adresse, wenn du an beiden Aktionen teilnimmst.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
bist du dir sicher, dass man das so machen kann/muss?
 

eindaniel

Idared
Registriert
14.07.08
Beiträge
27
Wie lange dauert es normalerweise, bis einem auf der Status-Seite der Eingang der Unterlagen bestätigt wird? Habe den Brief vor über einer Woche abgeschickt (Einschreiben) und er sollte eigentlich Anfang dieser Woche angekommen sein. Auf der Status-Seite steht aber immer noch, dass Sie auf die Unterlagen warten. Muss ich mir da sorgen machen? o_O
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Tja also ich habe meine Sachen schon am 25.08.2010 abgeschickt, aber bisher hat sich bei dem Rabatt-Status leider auch noch nix geändert.
Ich glaube da solltest du dir nicht all zu große sorgen machen, ich schon eher :p