• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

medialer_murks

Golden Delicious
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Unimall oder Apple on Campus?

Hallo,
ich muss auch noch mal die Frage aufwerfen, ich mache das aber lieber in diesem Threat als in einem neuen...

Ich werde ab Oktober in Hamburg studieren und wollte mir vorher noch ein MacBook Pro 13" kaufen.

Tendiere im Moment stark zu Unimall, da ich dort den Preis vom Apple edv Shop bekomme + Drucker und iPod Aktion von Apple, + das kleine Unimall Geschenk.
Würde dort insgesamt 1363€ bezahlen für Mac, Drucker und iPod. Mit Rückerstattung und verkauf vom iPod (Drucker behalte ich) bin ich dann bei 963€ was ich eigenlich okay fänd.

Auf der Website von der Uni Hamburg steht allerdings, das es aus dem Wlan an der Uni Zugriff auf den Apple on Campus Shop gibt. Habe leider noch keine Login Daten oder sonst einen Zugriff auf den Shop. Denke aber mal das der Preis an allen Unis der gleiche ist. Kann mir den jemand sagen? Und gehen dort auch die Rabatt Aktionen? Ich meine gelesen zu haben das es dort nicht geht.

Sonst würde ich bei Unimall bestellen. Außerdem habe ich noch keine Immatrikulation von Hamburg. (Wird noch bearbeitet) habe dort deshalb die Einschreibungsbestätigung von Bremen hingeschickt (den Platz werd ich allerdings nicht anehmen), wenn Unimall das akzteptiert macht Apple das dann automatisch auch? Oder kann es sein das Apple das nicht akzeptiert für die iPod Touch Aktion?

Habe ich das nun alles richtig verstanden, oder gibt es an der Sache bei Unimall einen Hacken? bzw. Gibt es noch eine billigere Variante die sich im Studium auf tun könnte?

Danke für eure Hilfe
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Apple on Campus ist die günstigste Variante, die du finden wirst:

MBP 13" 1027,74 €

Es gehen natürlich ohne Probleme alle Rabatt-Aktionen (Back2School, Drucker, usw.)

Habe alles in allem ca. 850 € am Ende bezahlt (iPod + Drucker bei eBay verkauft + Cashback)
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Habe mir auch über die "Fit fürs neue Schuljahr/Semester" Aktion das normale MacBook mit Office und einem Ipod Touch kommen lassen.
Meinen Online-Antrag habe ich am 12.08. bei Apple eingereicht und meine postalischen Unterlagen sind laut DHL-Tracking am 18.08. bei Apple eingegangen.
Ist das normal, dass dieser Eingang seitens Apple noch nicht im "Rabattstatus" vermerkt ist oder ändert sich der Status erst mit Bewilligung des Antrags?

Beste Grüße
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Das dauert ein wenig. Gib den noch 1 - 2 Wochen, dann sollte es zu sehen sein.
 

eindaniel

Idared
Registriert
14.07.08
Beiträge
27
Habe heute meinen neuen iMac inkl. iPod touch bekommen. Welche Etiketten muss ich jetzt einsenden? Die sehen irgendwie alle nicht so aus wie auf dem Antrag... Ist die des iMac auf dem Versandkarton oder der iMac-Packung? Gibt es eine Möglichkeit, die vom Karton zu bekommen, ohne die Packung zerschneiden zu müssen?

Und noch was: Weiss jemand mit welchen Gebühren ich bei Überweisung auf ein Schweizer Konto rechnen muss?

Gruss
Daniel
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Ich habe mein neues MacBook Pro und meinen Ipod Touch auch letzte Woche bekommen.
Ich kann allerdings auch nur EAN Codes auf den jeweiligen Verpackungen finden.
Ich scheue mich allerdings auch davor die einfach auszuschneiden und damit die schöne Verpackung kaputt zu machen.

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage zur Sendung der Strichcodes und dem Online Antrag.
Wie schicke ich die Unterlagen am besten zu Apple? Mit einem Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein oder etwas ganz anderes?
Hat da schon jemand Erfahrung?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

als angehender Student habe ich einige Fragen zu den Rabatten.

Ich interessiere mich für das kleinste Macbook Pro. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt von all den verschiedenen Optionen. Unimall, Apple Education Store, Mac@Campus usw. So wie ich das sehe, wird Mac@Campus nur an bestimmten Unis angeboten, oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser Unis?

Welche all dieser Möglichkeiten ist denn die günstigste? Bin wie gesagt durch große Angebot ein wenig irritiert.

Dankeschön schonmal!
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Wenn deine Uni an Apple on Campus teilnimmt, ist diese Möglichkeit die günstigste.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich würde das auf jedenfall mit einem Einschreiben machen. Dann bist du dir sicher das die sachen eingetroffen sind. Zudem musst du den Karton zerschneiden, das steht dort auch drauf soweit ich weiß. Den Karton interessiert das doch nicht :D
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ich persönlich habe es als Einschreiben mit Rückschein geschickt. Fühlt sich irgendwie sicherer an. Um an die EAN zu kommen, musste ich den Karton zerschneiden. Soll sich aber anscheinend mit ein bisschen Mühe umgehen lassen. Falls nicht sieh's positiv: der zerschnittene Karton ist eine Menge Geld wert!
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Ok danke für eure Hilfe und Ratschläge.
Dann werde ich jetzt wohl mal das gute Stück schweren Herzens zerschneiden...
 

medialer_murks

Golden Delicious
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

als angehender Student habe ich einige Fragen zu den Rabatten.

Ich interessiere mich für das kleinste Macbook Pro. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt von all den verschiedenen Optionen. Unimall, Apple Education Store, Mac@Campus usw. So wie ich das sehe, wird Mac@Campus nur an bestimmten Unis angeboten, oder? Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser Unis?

Welche all dieser Möglichkeiten ist denn die günstigste? Bin wie gesagt durch große Angebot ein wenig irritiert.

Dankeschön schonmal!


Stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem, Unimall und Mac@Campus unterscheiden sich mit ca. 50 Euro womit Mac@Campus das günstigeste ist. Bei Unimall gibts dafür noch das Geschenk was man sich aussuchen kann, ich hab mich dann aber für Mac@Campus entschieden.
Ich fange dieses Semster erst an zu studieren, deshalb hatte och noch keine Immatrikulation und auch kein Zugang zum Wlan der Uni um auf den Shop zu zu greifen. habe dann dort angerufen, die nette Mitarbeiterin erklärte mir das es okay ist wenn ich jetzt die Einschreibungsbestätigung hinschicke, und die Immatrikulation nachreiche.

MacBook Pro 13 Zoll + iPod Touch + HP Drucker bin ich somit auf 1316,69 - 240 Euro Cashback, was man dann noch bei ebay verkauft ist ja jedem selbst überlassen. ;)

Würde also Mac@Campus dem Unimall Shop vorziehen, wegen dem netten Service an der Support Hotline...
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Man bekommt bei Mac at campus auch den ipod und den drucker?!

ist das neu?!

Hast du die Hotlinenummer vielleicht?!

Also ich habe eben mal mit MacAtCampus gemailt. Dort wurde mir gesagt das es den iPod Touch nicht gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
mac@school macht bei Back-to-School nicht mit.

Aber 1edu, und bei denen habe ich heute ne neue Aktion entdeckt! Da gibt es jeden Tag noch ein Geschenk zur Apple-Bestellung dazu, zum Beispiel das Magic Trackpad. Heute gibt es Office for mac. Natürlich zusätzlich zu Drucker + iPod touch von Apple. Hier steht das: http://1edu.de/de/produktwelt/geschenkewochen
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Aber du musst unter den ersten 50 Käufern sein ;) Die Frage ist ob es diese überhaupt gibt :D
 

medialer_murks

Golden Delicious
Registriert
20.08.10
Beiträge
10
Sorry! Meinte NICHT Mac @ Campus sondern Apple at Campus! http://www.apple.com/de/aoc/
Da gibt es die Drucker und iPod Aktion auf jeden Fall, und ist vom Preis her (ohne die Geschenke von den anderen) auch der günstigste!

Tel. 0800 0003 168
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Sorry! Meinte NICHT Mac @ Campus sondern Apple at Campus! http://www.apple.com/de/aoc/
Da gibt es die Drucker und iPod Aktion auf jeden Fall, und ist vom Preis her (ohne die Geschenke von den anderen) auch der günstigste!

Tel. 0800 0003 168
Wenn du jetzt noch Apple ON Campus sagst haben wir jetzt wirklich die Bezugsquelle, die du meintest. ;) Und ja, die sind dabei. Ist ja schließlich auch direkt Apple!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem, Unimall und Mac@Campus unterscheiden sich mit ca. 50 Euro womit Mac@Campus das günstigeste ist. Bei Unimall gibts dafür noch das Geschenk was man sich aussuchen kann, ich hab mich dann aber für Mac@Campus entschieden.
Ich fange dieses Semster erst an zu studieren, deshalb hatte och noch keine Immatrikulation und auch kein Zugang zum Wlan der Uni um auf den Shop zu zu greifen. habe dann dort angerufen, die nette Mitarbeiterin erklärte mir das es okay ist wenn ich jetzt die Einschreibungsbestätigung hinschicke, und die Immatrikulation nachreiche.

MacBook Pro 13 Zoll + iPod Touch + HP Drucker bin ich somit auf 1316,69 - 240 Euro Cashback, was man dann noch bei ebay verkauft ist ja jedem selbst überlassen. ;)

Würde also Mac@Campus dem Unimall Shop vorziehen, wegen dem netten Service an der Support Hotline...

Vielen Dank für die Antwort. :)

Also AoC und Unimall unterscheiden sich nur durch 50€ bzw. das zusätzliche Unimallgeschenk? Hmm, da ich sowieso eine externe Platte bräuchte ist das Unimall-Angebot fast verlockender.
Wie läuft das denn bei AoC - wähle ich einfach meine Uni aus der Liste aus und rufe bei der entsprechenden Nummer an? Das wird also alles komplett telefonisch abgewickelt?

Vielen Dank auch für die Info bzgl. der Einschreibungsbestätigung, bin nämlich in derselben Situation ;)