• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Lass mich raten, du hast nie selber an B2S teilgenommen und stützt deine Aussagen nur auf Sachen die im Netz stehen?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Doch das letzte jahr hab ich bestellt und da musste ich 10 oder 15 Euro abdrücken. Daher war ich verwundert, das du nichts zahlen musstest :)

Und die Sachen stehen nicht im Netz sonder sind die Angebotsbestimmungen von Apple selbst wie du an dem Link siehst :)
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hab ich das richtig verstanden, dass , wenn ich mir mein MBP über Unimall kaufe, ich auch im Apple OnlineStore angemeldet sein muss? Wenn ja; Wenn ich das MBP über einen Freund ebstelle, um an der Bts-Aktion teilzunehmen, muss er dann bei Apple angemeldet sein oder kann auch ich das sein? Bzw. ist es sschlimm, wenn er statt mir angemeldet ist, obwohl ich die Sachen bekomme.
 

Rougenoir

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Kurze Frage: Wenn ich einen iMac über Mac@School bestelle, kann ich dann auch an der Drucker-Aktion von Apple teilnehmen? Oder geht das nur über Apple und Unimall? Ich bin irgendwie verwirrt... Danke!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Das geht nur über Apple und Unimall. Ausser Mac@school bietet sowas selbst an. Weil bei Unimall gehst du über den AppleStore ( mit besseren Preisen )
 

Rougenoir

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Danke für die schnelle Antwort!

Aber bei Mac@School ist der iMac an sich ja günstiger... Unimall hat ja nur den Bonus-Vorteil, wobei man ja den "Stress" hat, die Rabatte einzufordern und den iPod und Drucker ggf. weiter zu verkaufen. Oder?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Jap, den stress hast du dann wohl, aber wenn du an BTS- und Drucker-Aktion von Apple teilnimmst und die Zugabe von Unimall verkaufst, drückt da sganze den Preis nochmal um 250-300€!!!
 

Rougenoir

Golden Delicious
Registriert
12.08.10
Beiträge
10
Ja, du hast Recht. Wie ist denn der Barcode auf der iPod Verpackung "befestigt"? Muss ich die Verpackung auseinander schneiden? Mindert das nicht den Wiederverkaufswert?
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
So habe nun beim iPod das mit dem Fön getestet, allerdings gabs dann nen kleinen Riss und schon hab ichs aufgegeben.
Also Teppichmesser einen Rand darum schneiden und dann mit dem Messer drunter gehen. So schneidet man nur einen kleinen Teil des Kartons weg bzw nur den Glatten Teil vom Karton. Hab da jetzt en raues Viereck und kein Loch :D

Von Macbook Pro werd ich einfach das vom braunen Karton nehmen. Steht ja auch Serial und Part No drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Das geht nur über Apple und Unimall. Ausser Mac@school bietet sowas selbst an. Weil bei Unimall gehst du über den AppleStore ( mit besseren Preisen )
Die Back-to-School Aktion geht überall da, wo man direkt an Apple weitergeleitet wird. Das kann also Apple direkt sein, oder allmaxx, oder unimall oder 1edu mit besseren Preisen, oder (wenn man berechtigt ist) über AoC mit oft noch besseren Preisen. Mac@School dagegen verkauft direkt und darum gibt's dort, genau wie bei Gravis, keinen gratis Drucker und keinen iPod-Rabatt.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Habe die über AoC das Back to School Programm nutzen wollen, habe alles im Educational Store bestellt, kam an, leider war nirgendwo ein Code, Key oder sonst ein Schnipsel zu erkennen, der mir sagt, dass ich einen Rabatt bekomme...

Muss ich da bei Apple direkt anrufen um einen nachzubestellen?
Weil alle Ramenbedingungen für den Rabatt sind erfüllt nur da ist er nicht...

Mgdfs Macnum
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Was für einen Key? Du musst ein Stück von der Verpackung ausschneiden (oder ablösen) und zusammen mit dem Antrag zu Apple schicken. Den Antrag stellst du online. Genaueres dazu hier.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
irgendwie werd ich dadraus nicht schlau, wahrscheinlich, weil die Skrupel in mir nicht will, dass ich den Karton meines MBP zerschneide...
sollte der Rabatt"antrag" wirklich nur sowas sein?
Hatte mir da irgendwie etwas formelleres vorgestellt

Also einfach ein Stück aus der verpackung meines Mac rauschneiden und zusammen mit nem kleinen Zettel wo draufsteht "Ich möchte gern Rabatt" an Apple senden? Sy, dass ich mich so schwer tu, aber irgendwie erscheint mir das alles nicht so, wie ich das von Aplle erwartet hätte ^^

danke trotzdem erstmal

Mgdfs Macnum
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
aaah ich glaube ich habs gefunden, ok vielen Dank hat sich geklärt :)

mgdfs Macnum
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Das läuft so ab:

-Du reichst online den Antrag ein
-du druckst den Antrag aus
-du schneidest den Strichcode der Produkte aus (ein bitterer Moment ;))
-du schickst das an Apple
-Apple prüft und bewilligt
-du bekommst dein Geld zurück (was wiederum das zerschneiden relativiert!)

Edit: ich war zu langsam für deinen Post

Kein Problem. Viel Spaß noch mit deinem neuen MBP!
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wie lange dauert das bewilligen ungefähr?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Unterschiedlich. Bei mir waren es ca. 4 Wochen, wenn ich mich nicht täusche.