• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Also wenn ich jetzt ein Macbook Pro und einen ipod Touch 8GB bestelle, bekomme ich dann 160 Euro von Apple sowie (weil ich es ausgesucht habe) 29 Euro Cashback von Unimall?

Auf der apple homepage klingt es für mich nämlich so, als würde man die 160 Euro nur bei Kauf des 64GB ipod Touch bekommen.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Richtig, du bekommst dann 160€ Cashback von Apple und 29€ Cashback von Unimall.
Die 160€ von Apple gibt's beim Kauf von sämtlichen iPod Touch Varianten. Nachzulesen hier.
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Mein PC gibt nun nach ca. 8 Jahren langsam den Geist auf.

Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf einen Apple iMac umzusteigen.

Ich habe mir bereits die diversen Varianten, um etwas günstiger an einen iMac zukommen,
auf der Apple Seite angeschaut.

Mein Schwager in Spe studiert momentan noch.

Über ihn würde ich einen iMac 21.5 und einen iPod Touch im Apple Online Store bestellen.

Die Vorgehensweise habe ich auch im Grossen und Ganze verstanden, möchte mich nur nochmals rückversichern, ob meine Gedankengänge richtig sind.

Im Online Shop bestelle ich über die Aktion "Back to School" einen iMac, sowie einen iPod nach Wahl,
auf den Namen und Adressemeines Schwagers.

Nach dem die Ware eingtroffen ist, muss ich nur noch die Rechnung/Beleg an Apple senden und ich bekommen max. 160,00 EUR (je nach gewähltem iPod) erstattet.

In Sache Bezahlung bin ich noch etwas unschlüssig, mir wäre es lieber, wenn die Zahlung über meine Kreditkarte laufen würde, bin mir aber nicht sicher, ob dies funktioniert,
da diese auf mich läuft und nicht auf meinen Schwager.

Hat jemand das schon mal versucht, Bestellname u. Adresse abweichend vom Bezahler ?

Wäre nett, wenn mir jemand rückbestätigen könnte, ob mein o. g. Plan so funktionieren würde
und ob es möglich ist, dass ich die Bestellung über meine Kreditkarte laufen lassen kann.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
In Sache Bezahlung bin ich noch etwas unschlüssig, mir wäre es lieber, wenn die Zahlung über meine Kreditkarte laufen würde, bin mir aber nicht sicher, ob dies funktioniert,
da diese auf mich läuft und nicht auf meinen Schwager.

Hat jemand das schon mal versucht, Bestellname u. Adresse abweichend vom Bezahler ?

Wäre nett, wenn mir jemand rückbestätigen könnte, ob mein o. g. Plan so funktionieren würde
und ob es möglich ist, dass ich die Bestellung über meine Kreditkarte laufen lassen kann.

Lässt sich nicht genau zu diesem Zweck eine andere Rechnungsadresse, als die Versandadresse angeben? ;)
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Mein PC gibt nun nach ca. 8 Jahren langsam den Geist auf.

In Sache Bezahlung bin ich noch etwas unschlüssig, mir wäre es lieber, wenn die Zahlung über meine Kreditkarte laufen würde, bin mir aber nicht sicher, ob dies funktioniert,
da diese auf mich läuft und nicht auf meinen Schwager.

Hat jemand das schon mal versucht, Bestellname u. Adresse abweichend vom Bezahler ?

Wäre nett, wenn mir jemand rückbestätigen könnte, ob mein o. g. Plan so funktionieren würde
und ob es möglich ist, dass ich die Bestellung über meine Kreditkarte laufen lassen kann.

Ich hab das letztes Jahr so gemacht. Über meinen Namen bestellt, mein Freund hat sein MacBook Pro bezahlt und zu ihm ist es auch gekommen.

Dein Schwager sollte über apple on campus (Über Allmaxx ist übrigens vielleicht nochmal günstiger) bestellen und du bezahlst und bekommst es auch geliefert. Da gibt es keine Probleme...
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
meint Ihr ich bekomm den 25€ Rabatt bei Allmaxx wenn ich denen eine Kopie der Rechnung zuschicke?
Habe direkt im AOC von der Uni Seite aus bestellt ohne den Weg über Allmaxx.
Der Link von Allmaxx führt auch auf die Uni Seite zunächst, daher die Frage.
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Ich hab das letztes Jahr so gemacht. Über meinen Namen bestellt, mein Freund hat sein MacBook Pro bezahlt und zu ihm ist es auch gekommen.

Dein Schwager sollte über apple on campus (Über Allmaxx ist übrigens vielleicht nochmal günstiger) bestellen und du bezahlst und bekommst es auch geliefert. Da gibt es keine Probleme...

Danke für die Info. Für Apple on Campus muss doch die Uni/FH in dem Programm von Apple sein, oder ?

Und was ist Allmaxx ? :)

EDIT !

Habe herausgefunden was Allmaxx ist, DANKE Google ! :D

Über Allmaxx kann ich also auch einen iMac plus iPod bestellen und die Rabatt von Apple abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
habe eine Frage zu dem Einschicken der EAN-Strichcodes:
wollte eigentlich den ipod touch von der Aktion weiterverkaufen, nun habe ich gesehen, dass sich der
Strichcode unter der Plastikfolie befindet. Den muss ich dann abmachen und den Strichcode entfernen.
Ist das für den Verkauf von Nachteil?

ach ja nochwas, und zwar habe ich einen MBP und einen iPod Touch gekauft, beides auf einer Rechnung aufgelistet.
Da der MBP einen Verarbeitungsfehler hatte, habe ich diesen umtauschen lassen und nochmal eine Rechnung bekommen, wo dann nur der MBP aufgelistet ist. Am besten schicke ich beide Rechnungen ein oder?
 

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Hi,
hab ne kurze frage zum Studi Rabatt.
Bin derzeit in den USA. Beginne studium im september in Holland.
Bin schon angenommen usw.
Kann ich mir hier in den USA n Macbook mit Studentenrabatt kaufen oder muss ich
dafuer student an der örtlichen uni sein?
Falls das nicht der fall ist, was reicht den Apple leuten als Beweis das ich Student bin?
Danke!
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Brauch ich um zusätzlich die 25Euro von allmaxx abzugrasen ein Benutzerkonto bei denen oder kann ich ganz einfach, wie es ja eigentlich bei denen auf der Seite steht, den Mac und den iPod über aoc kaufen und dann die Rechnung an die genannte Adresse schicken und bekomm die dann gutgeschrieben?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Brauch ich um zusätzlich die 25Euro von allmaxx abzugrasen ein Benutzerkonto bei denen oder kann ich ganz einfach, wie es ja eigentlich bei denen auf der Seite steht, den Mac und den iPod über aoc kaufen und dann die Rechnung an die genannte Adresse schicken und bekomm die dann gutgeschrieben?

Du brauchst nicht nur ein Benutzerkonto, du musst Mitglied sein.

Kosten: 0 Euro mit kostenlosem Girokonto bei der Comdirect oder 35 Euro/ Jahr
Vorrausetzung: Student sein
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Gravis EDU Monatsangebot

Hat jemand Erfahrung mit Gravis und EDU gemacht?
Momentan kostet das MacBook Pro 13,3 dort 1.166,- und man bekommt einen Flip Mino HD im Wert von 149,- dazu.
Da läge der Rechner dann mit 1.017,- unter dem Angebot von Macatcampus von 1.039,-

Unimall und so lass ich mal raus, weil mir das zu viel Registrierungs und Papierkram is.
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Hat jemand Erfahrung mit Gravis und EDU gemacht?
Momentan kostet das MacBook Pro 13,3 dort 1.166,- und man bekommt einen Flip Mino HD im Wert von 149,- dazu.
Da läge der Rechner dann mit 1.017,- unter dem Angebot von Macatcampus von 1.039,-

Unimall und so lass ich mal raus, weil mir das zu viel Registrierungs und Papierkram is.

Falls du AOC Zugang hast, kannste das MBP 13" auch für 1.027,74 € holen. Ohne irgendwas einschicken oder Cashback oder bei eBay verkaufen etc.
 

Christian23881

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
7
Wie siehts eigentlich mit den Bildungsnachweis aus???
Wurdet ihr überprüft und ist es zwingend notwendig einen Bildungsnachweis an Unimall und die anderen Anbieter zu senden?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Wie siehts eigentlich mit den Bildungsnachweis aus???
Wurdet ihr überprüft und ist es zwingend notwendig einen Bildungsnachweis an Unimall und die anderen Anbieter zu senden?
Bei Unimall brauchst du glaub ich zwingend einen Bildungsnachweis. Bei Apple direkt nicht unbedingt! Da erfolt die Forderung nur Stichprobenartig. Wie sollten dies' auch sonst anders machen? Da bestellen doch Weiltweit geschätzt mindestens pfft um die 1000 Leute (Wenn das nich sogar zu wenig is, peinlich wirds für mich :X). Dann bräuchten die ja nur Leute die genau das Prüfen, ist doch sinnlos. DIe wollen doch einfach ihre Kohle!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Habe über AppleOnCampus bestellt. Musste eine Kopie der Berechtigung per E-Mail schicken...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
AOC
Apple on Campus

dort gibts auch die B2S Aktion (Back to school)
Mac + iPod kaufen und bis zu 160 Euro zurück
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Bevor ich mir heute mein neues MBP 13" bestelle, wollte ich noch mal abchecken, ob das auch wirklich die günstigste Lösung ist:

1.027,74 € - Apple on Campus
+ 189,00 € - iPod Touch 8GB
= 1.216.74 €
- 160,00 € Cashback (Back2School)
= 1.056,74 €
- ~150,00 € eBay iPod Touch verkaufen
= 906 €

Geht es noch günstiger? Vermutlich nicht, oder? Danke!