• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Das Problem ist schon allein den Rabatt im Bildungsstore zu bekommen. Möchte Apple den oft den Nachweiß? Wenn ja müsste ich über meinen Freund (der hat einen Studentenausweis aber kein AoC) bestellen....
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Das Problem ist schon allein den Rabatt im Bildungsstore zu bekommen. Möchte Apple den oft den Nachweiß? Wenn ja müsste ich über meinen Freund (der hat einen Studentenausweis aber kein AoC) bestellen....
Apple verlangt ihn fast nie, aber es kann immer ausnahmen geben!
 

dothetwist

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
7
Ich möchte mir jetzt auch den kleinen 21,5er iMac kaufen und kann als Studentin ja ganz gut von den Edu Rabatten profitieren. Allerdings bin ich mit den ganzen verschiedenen Shops etwas überfragt, weil die Auswahl echt riesig scheint und es preislich auch etliche Unterschiede gibt.
Bin z.B. am Überlegen bei mactrade.de zu bestellen. da würd ich inkl Office (exkl Porto) nichtmal 1030,- zahlen. Würde mir aber gerne noch zusätzlich Photoshop holen (also +240,-)
Bei Gravis gibt's ja auch recht viele Angebote von Zeit zu Zeit. Wäre es da eher sinnvoll vllt noch zu warten um evtl noch günstiger zu kommen? Oder geiz ich da jetzt an falscher Stelle? Bei mactrade wär ein Vorteil auch noch die zusätzliche 24 monatige Garantie.
Weiß aber nicht recht, inwieweit ich dem Service der Seite vertrauen kann ... weil die Preise sind ja wirklich über-günstig.
Schau ab und an auch mal bei Ebay, aber da muss man ja extrem Glück haben um 1. an einen seriösen Verkäufer zu gelangen und 2. nen relativ jungen iMac mit Garantie zu finden.

Bin für alle Tips, Hinweise, Ratschläge dankbar :)
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Nehmen wir an am Montag oder in absehbarer Zeit würde ein neuer Mac Mini vorgestellt werden. Würde dann diese neue Version auch im mac@school geben? oder muss ich da eine bestimmt Zeit warten?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hallo zusammen,

ich möchte mir genr ein Macbook Pro kaufen, aber ich habe da noch die eine oder andere Frage, und hoffe, dass mir jemand noch einen Tipp geben kann.

Sicher bin ich mir bei folgenden specs:

15,4" Hi Res mattes Display
4 GB Ram
500 GB 7200 rpm HDD
Remote
VGA Adapter
DVI Adapter
Magic Mouse

Unsicher bin ich mir noch beim Prozessor, und damit auhc bei der Grafikkarte (zumindest im Apple store hängt ja der Grafik Speicher damit zusammen, welchen Prozessor man wählt. Im Augenblick tendiere cih zu der schnellsten Variante (i7, 2,66 GHZ).

Ich nutze u.a.:
Cubase 5
Sony Vegas 9
Adope CS2
und spiele auch ab und an ganz gerne (CoD, Fifa) und hoffe dass das mit Parallels Desktop weiter möglich ist.

Welchen Prozessor würdet ihr nehmen? Wie groß sind die Unterschiede wirklich?



Außerdem bleibt dann natürlich auhc noch die große Frage des Verkäufers.
Dazu wäre vllt wichtig zu wissen:
Ich bin im Augenblick Zivi, also habe Abi gemacht, und werde studieren.

Ich habe bisher den Apple edu store, macatschool und macatcampus verglichen. Da war der edu store der billigste, vorausgesetzt ich habe bei den beiden anderen an der Richtigen Stelle gesucht. Gibt's günstigere Möglichkeiten? Wie viel billiger ist Apple on Campus? Sollte ich mal bei Kumpels die schon studieren anfragen, ob die das besorgen könnten, oder ist der Preisunterschied nicht so lohnend?


Fragen, über Fragen, ich würde mich sehr über Antworten freuen ;)

Vielen Dank

Sven
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Also soweit ich weiß ist Apple on Campus das günstigste Angebot. Bei der Konfiguration, die du vorsiehst, dürfte sich das schon lohnen. Genau kann ich dir es allerdings nicht sagen, da ich im Moment noch Abiturient bin.
Ansonsten kann ich dir Unimall empfehlen. Da ist es nochmal günstiger als im Apple Edu-Store. Eine Zugabe gibt's auch noch - und du kaufst trotzdem bei Apple direkt!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Danke für den Unimall link!

Über weitere Meinungen, vor allem zu den verschiedenen Prozessoren würde ich mich sehr freuen.

Kostet das bei Apple on Campus bei allen Unis gleich viel? Weiß jemand wie viel genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
so hier werden mich einige steinigen aber ich finde bei der suche nichts genaues
habe anfang des monats über unimall bestellt. so nun hat apple mir bestätigt das meine sachen auf dem weg sind. was muss ich machen um das geld für meinen ipod zurück zu bekommen?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
@schwarzerose: klick
Eventuell gibt's auch noch was von Unimall zurück, wenn du das als Zugabe ausgewählt hast. Dazu musst du die Rechnung hochladen.
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
das bei unimall habe ich gemacht. das geschenk ist auf dem weg zu mir. nur halt die sache mit dem ipod steht noch offen
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
ok also online antrag ausgefüllt. dann muss ich ja nur noch die sachen ausschneiden und mit dem ausdruck und kaufbeleg nach england schicken und abwarten.
danke für die hilfe
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hey schwarzerose,
ich hab auch vor wie du mein mbp bei unimall zu bestellen und den ipod-touch abzusahnen. Jetzt hab ich eine Frage: Und zwar meine ich gelesen zu haben, dass man den ipod-touch bei apple bestellen muss, nachdem man sein mb bei unimall bestellent hat.....Hab ich das so richtig verstanden , oder muss / kann ich den ipod bei unimall direkt mitbestellen?

danke,
k00n
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
mac und ipod müssen auf einer rechnung sein!
unimall leitet dich ja zum appleshop weiter =)
 

schwarzerose

Boskoop
Registriert
19.05.10
Beiträge
40
is echt einfach. loggst dich bei unimall ein, gehst auf das angebot, wirdst dann gefragt welche zugabe du möchtest von unimall und wirst danach gleich zum apple edu weitergeleitet. dort bestellst du ganz normal den apple wie du ihn hben möchtest. dann den ipod mitbestellen und warten.
wie ich auch schon gefragt habe, reichst du danach eine online anfrage ein wegen deinem geld. siehe link(rotes hier eines posters) und ja schon gehts raus. dann bei ankunft deiner sache die strichcodes ausschneiden und nach england schicken aber steht da auch. bei unimall musst du deinen schüler,bzw studentenausweis zuschicken und dann die rechnung hochladen. dann wird dein unimallgeschenk freigestellt und du kannst es bestellen.
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
sehe ich das richtig, dass das beste Angebot für ein MBP 13" für Studenten bei unimall existiert?
also 1074€ + 189€ ipod cash back (160€ von apple + 29€ von unimall)
oder gibt es was günstigeres?
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Und du bekommst bei unimall nochmal eine Zugabe im wert von bis zu 100 euro!
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Nicht ganz. Die 29€ Cashback von Unimall zählen schon als Zugabe.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Bekommt man zum macbook nicht standartmäßig ein programm oder eine tasche, etc?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Du kannst dir bei Unimall aus verschiedenen Vorschlägen aussuchen was du als Zugabe willst. Das kann eine Tasche, ein Programm oder aktuell eben auch der Cashback sein. Die Cashback-Aktion ist eben begrenzt und nicht immer zu haben.