• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich habe gelesen das dort wohl steht das sie bis zum 25.05 aber ich kann kein Japanisch :D von daher weiß ich es nicht. na ja 1 Woche noch und dann wissen wir mehr :D
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Lässt sich die Back-to-School-Aktion mit den Apple-on-Campus-Rabatten kombinieren?
 

marknu

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
9
ebenfalls gerade entdeckt :)

"In den USA läuft wieder Apples Back-to-school-Aktion, die Studenten und Lehrenden einen Rabatt bei gleichzeitigem Kauf eines Macs und eines iPods gewährt. Im vergangenen Jahr startete diese auch kurze Zeit später in Europa - eine Ankündigung steht allerdings noch aus." Quelle: fscklog
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
So endlich es gibt die Back-to-School aktion auch in Deutschland. MBP ich kommeeeeeeee :D
 

marknu

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
9
super

Nächste Frage: Wird es in den nächsten Wochen ein Update des iPod Touch geben?
Days Since last Update 259 (Avg = 245)
Schon was gehört?
 

El Chupa Nibre

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
Passend zur Back2School-Aktion werde ich mir wohl nun auch einen Mac zulegen :)
der iPod wird dann wieder veräußert (da ich schon einen classic besitze)..

ich hab jedoch eine Frage zu Apple on Campus:
ich studiere in Hamburg an der TU, an der es leider kein AoC gibt.
Allerdings studiert meine Schwester in Göttingen und hat somit ein Login für das dortige Uni-Netz und Zugriff auf den AoC-Store.
Die Preise sind verlockend (1011€ statt 1149 für das 13" MBP), daher wollte ich fragen, ob ich, nachdem ich mich mit dem Benutzernamen meiner Schwester im Göttinger Uninetz und dann in den AOC-Store eingeloggt hab, auf meinen Namen etwas bestellen darf? (Wäre am einfachsten, weil es mir dann gleich nach Hamburg geliefert wird)
Also kurz gesagt, darf jemand der Zugang zum AOC-Store hat, jemand anderem etwas bestellen?
Oder sollte ich das einfach von meiner Schwester auf ihren Namen bestellen lassen?

Gruß
 

marknu

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
9
Ich habe schon mehrfach gehört, dass das möglich sein sollte. Kann es aber nicht direkt bestätigen.
Einfach mal bei der Hotline nachfragen. Vielleicht geht das auch mit einer Nachträglichen Übertragung offiziell auf deinen Namen.

Ich überlege auch (Studiere an der Uni Hildesheim, ebenfalls kein AOC), ob ich es so ähnlich mache. Der nächst günstigere Preis für mich wäre bei Unimall.de (inkl. einer Gratissoftware + Back-to-school) für 1056 für das 13" MBP. Fraglich ob sich der Aufwand für 40 Euro lohnt.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hey,
hab mal ne' andere Frage. Die Bedigungen im Apple AOC sagen doch "Nur ein Computer pro Jahr". Das Problem ist, mein Bruder, der studiert und mir das kauft, hat letztes Jahr im ~Juli sein MacBook gekauft. Kann es sein, dass Apple dann die Bestellung storniert? Und wie ist das, wenn ich es geliefert bekommen habe und dann die EAN-Codes einschicke und sie es dann nicht annehmen, geht das überhaupt? Und kann ich die EAN-Codes einscannen+ausdrucken und dann wegschicken?
 

El Chupa Nibre

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
16
Ich habe schon mehrfach gehört, dass das möglich sein sollte. Kann es aber nicht direkt bestätigen.
Einfach mal bei der Hotline nachfragen. Vielleicht geht das auch mit einer Nachträglichen Übertragung offiziell auf deinen Namen.

Ich überlege auch (Studiere an der Uni Hildesheim, ebenfalls kein AOC), ob ich es so ähnlich mache. Der nächst günstigere Preis für mich wäre bei Unimall.de (inkl. einer Gratissoftware + Back-to-school) für 1056 für das 13" MBP. Fraglich ob sich der Aufwand für 40 Euro lohnt.

hmm stimmt, wenn man die Gratissoftware dazunimmt, könnte sich das bei Unimall auch lohnen... Sei das jetzt eine Tasche oder Software wie Office oder Parallels.
Gibt es irgendwo ne komplette Liste, welche Artikel man gratis dazunehmen kann, oder sieht man das erst nachdem man sich als Kunde angemeldet hat?
Ich kriege immer nur eine kleine Auswahl davon angezeigt, wenn ich mir die MBPs anschaue.
 

marknu

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
9
Es gibt 9 Zugaben aus denen du wählen kannst (4 Taschen, Ableton Live, 25euro, Toast 10, Parallels, Tube Stick)
Office gibt es scheinbar nicht.
Die Liste siehst du nach dem einloggen.


@MiniKellek: Ich vermute einscannen wird nicht gehen. Da steht immer ausschneiden aus der Box.
 

daniel161289

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
8
Hey,
weiß jemand wo ich meine Schulbescheinigung einreichen soll, wenn ich ein Produkt bei Unimall bestellt habe? Ich hab weder von Apple noch von Unimall eine Aufforderung dazu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hey,
weiß jemand wo ich meine Schulbescheinigung einreichen soll, wenn ich ein Produkt bei Unimall bestellt habe? Ich hab weder von Apple noch von Unimall eine Aufforderung dazu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke.
Ich glaub das funktioniert in deinem Konto bei Unimall. Da muss es so nen Button wie "Bildungsnachweis einreichen" oder irgendwie sowas, bin dort aber selbst nicht angemeldet.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Mein Problem ist derzeit das ich mich für das 13" MBP interessiere und auch schon alle Preise verglichen habe. Ich bin 16 und besuche eine Fachoberschule.

Mac@school 1042,00 -10€ gutschein den ich hab.
Unimall 1074,15€

Würde natürlich gerne bei Back-to-school mitmachen. Bei mac@school gibt es das so nicht. 1300€ = Ipod+MBP und versicherungskram den ich wirklich nicht möchte. Somit gibts ja nurnoch Unimall.

Dort würde ich gerne die 25€ Rabatt in Anspruch nehmen als Prämie. Aber wie läuft das denn jetzt dort ab?

Ich kaufe normal im Apple Store für den Unimall Preis+ iPod Preis? Dann schicke ich diesen Rechnungsbescheid bei Unimall ein um was zu bekommen? Und bei Apple muss ich doch auchnoch einreichen damit ich die 160€ bekomme oder? Das können die aber ablehnen das ich ja garkein Student bin oder sehe ich das falsch?

Und wie bekomme ich die 25€ wieder gutgeschrieben?

Eine ausführliche Beschreibung wär nett. Habe mein letztes Macbook im Apple Store direkt gekauft.

chack
 

daniel161289

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
8
Ich habs heute über Unimall genau so gemacht allerdings habe ich die Software genommen für 99€ welche ich dann verkaufen kann. Den Gutschein kannst du erst wieder beim nächsten Kauf einlösen das ist nicht so eine gute Lösung, meiner Meinung nach. Den Gutschein kannst du außerdem nicht für Apple Produkte verwenden. Siehe hier Das ist richtig, die Rechnung von Apple musst du da einreichen (hochladen).
Die 160€ kannst du auf der Apple Seite beantragen.
Allerdings, da du erst 16 bist, weiß ich nicht ob das dann funktioniert.
Also das ist die Hilfe von Unimall, wer zum Kauf berechtigt ist, aber das war ja nicht wirklich deine Frage.
Sonst einfach mal bei Unimall oder Apple anrufen, oder vielleicht weiß ja jemand hier im Forum weiter. Wobei ich denke wenn du es schon gekauft hast das sie da keinen großen Aufstand machen werden.

Viel Erfolg!
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Das doofe ist das Unimall nur einen Telefon Support hat was ich jedoch nicht in Anspruch nehmen kann da die ganze Woche mein Telefonanschluss defekt ist... Aus welchem Grund auch immer.