• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
klar geht das.
du brauchst nur den schülerausweis.
Is eben nur die Frage, ob du dir den auf diese Weise zulegen willst, da ja nicht du der Schüler bist ;)
Is ja ne gewissensfrage.
Aber sonst geht das ;)

viel spaß
Paikea
 

Landjuwel

Idared
Registriert
03.04.10
Beiträge
29
Na, ich glaube, daß man da kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn sogar im Eingang darauf hingewiesen wird, dass "es wohl in jeder Familie einen Schüler geben wird". Und am Ende kann der "schülerlose" sich ja seinen Mac von einer "Schülerfamilie" bestellen lassen. Ich glaube mal, dass Apple da keine riesengroßen Verluste einfahren wird. So richtig verstehe ich den Sinn der Geheimniskrämerei sowieso nicht ganz.
 

Kaneos

Jonagold
Registriert
03.05.09
Beiträge
18
Hi

da meine Freundin Studentin an der HTW ist gibt es von der Uni auch nen Apple Angebot, nochmals günstiger siehe hier:
http://store.apple.com/de_aoc_121550
Nun wissen wir nicht ob wir gleich 2 Macbooks bestellen können, da sie auch einen haben möchte und ich halt auch.
Vielleicht weiß ja einer hier bescheid, werde sonst demnächst mal bei Apple anrufen.

Danke sehr !
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Ob die standardmäßig günstiger sind weiß ioch natürlich nicht. Habe mir nur das neue 15" MBP gegönnt und es lagen gute 100€ zwischen Unimall und dem Store. Die Beigaben bei Unimall waren für mich interessant. Bezüglich des AoC kann ich leider ebenfalls keine verbindliche Aussage treffen. Inzwischen vermute ihc allerdings, dass ich bei der Bestellung automatisch über den AoC "gelaufen" bin da meine Uni einen AoC hat.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hi

da meine Freundin Studentin an der HTW ist gibt es von der Uni auch nen Apple Angebot, nochmals günstiger siehe hier:
http://store.apple.com/de_aoc_121550
Nun wissen wir nicht ob wir gleich 2 Macbooks bestellen können, da sie auch einen haben möchte und ich halt auch.
Vielleicht weiß ja einer hier bescheid, werde sonst demnächst mal bei Apple anrufen.

Danke sehr !

mal locker aus den Geschäftsbedingungen des Bildungs Stores zitiert :) :

Pro Schul-/Studienjahr gelten die folgenden Mengenbeschränkungen für Einkäufe im Apple Online Store Bildung:
- Desktopcomputer: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Mac mini: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Notebooks: pro Schul-/Studienjahr ein (1) System
- Apple Displays: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Apple Displays
- Software: pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2) Softwaretitel
- Apple TV: keine Mengenbeschränkung für Apple TV Einkäufe pro Schul-/Studienjahr
- iPod: keine Mengenbeschränkung für iPod Einkäufe pro Schul-/Studienjahr

Die oben genannten Mengenbeschränkungen gelten für den Kauf von Apple Produkten zu den speziellen Apple Bildungspreisen im Apple Online Store Bildung, in Apple on Campus Online Stores, bei autorisierten Händlern oder in Apple Stores (sofern im jeweiligen Land vorhanden). Die Gesamtanzahl der Produkte ändert sich nicht, unabhängig davon, wo die Produkte zu Apple Bildungspreisen gekauft werden. Apple behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden zu stornieren, die diese Mengenbeschränkungen erreicht haben. Der betreffende Kunde wird in diesem Fall von uns über die Stornierung informiert. Jegliche bereits geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet.
 

XardasCM

Erdapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
3
Hallo, ich will mir jetzt auch meinen ersten Mac zulegen.

Ich studiere zur Zeit an der FH Nürnberg und wäre somit Apple on Campus berechtigt. Leider funktioniert der AoC Login nicht und keiner an der FH kennt sich damit richtig aus.
Kann ich mir den Mac zum vergünstigten AoC Preis auch telefonisch bestellen? Was muss ich als Studentennachweis bereit halten und wie viel würde mich das neue MacBook Pro 15 Zoll in der Grundausstattung ca kosten? Vielen Dank im Voraus.
 

Landjuwel

Idared
Registriert
03.04.10
Beiträge
29
Ich glaube, du musst dich (unverbindlich) anmelden, um in die Preisliste schauen zu können. Ansonsten...........hier auf der ersten Seite sind eine Menge Preise von einzelnen Shops aufgelistet.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Schau mal in Gerüchteküche -> Back to School 2010, letzter Post ist von mir, darin steht auch warum ich das denke!
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi, bin auch gerade auf der Suche nach dem "besten" Rabatt für einen Studenten.
Auf der ersten Seite hier ist es ja nicht mehr so aktuell, schade eigentlich.

Hatte jetzt mal bei apple angefragt über die Hotline von apple on campus.
Dort bisher das beste Angebot für ein MBP 15" i5, 2,4 GHz, 4GB RAM, 320 GB - also Standard für 1538,67 Euro.
Über die Seite http://store.apple.com/de-edu sind es 1.644,58 Euro.
Bei Mac@campus ist es 1.569.00 Euro.
Über unimall sind es 1608,88 Euro - allerdings mit Geschenk, z.b. DVB-T Stick (was ich nehmen würde).

Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht noch eine andere Seite wo man als Student noch günstiger kaufen kann? Evtl andere Tipps für mich.

Wie oben schon geschrieben, würde ich mir wohl das 15" holen, aber mit Hi-Res Glossy Widescreen. Der Aufpreis ist ja überall gleich.

Wäre schön wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.

lg
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich würde mir noch MacTrade anschauen. Da kostet es mit AntiGlare High Res 1698 Euro. Du bekommst, aber einen Rucksack und iWork09 noch dazu. War für mich die beste alternative und hätte es dort gekauft, habe aber wieder storniert, weil ich noch bis Ende Mai warte will wegen Back-To-School. ABer sonst würde ich dir noch mactrade.de empfehlen
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
ist das bei back-to-school immer die gleiche aktion? oder gibt es da jedes jahr andere angebote?
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
da gibt es alle paar monate neue/verschiedene aktionen.
also mal billiger, mal teurer, mal ein anderes bundle. :)
sonst wär es ja langweilig :D

lg
paikea
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Ich habe mir vor einer Woche ein Macbook Pro 13" über die Apple Hotline bestellt, natürlich mit Schüler bzw. Studentenrabatt.

Im Apple Edu Store kostet er normal 1080 Euro.
Ich habe ihn über die Hotline nun für 1011 Euro bekommen.

Also mein Rat: Das Gerät über die Hotline bestellen.

apple_pro.JPG
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Das hat nichts mit der Hotline zu tun, sondern damit, dass du den Apple on Campus Rabatt bekommen hast. Den gibt es an vielen deutschen Unis und der Edu Store ist auch für Schüler und nicht nur Studenten, dafür ist der Rabatt dort nicht so hoch wie bei Apple on Campus... Das sind zwei völlig unterschiedliche Stores.
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Irgendwie ist das komisch.

Ich bin noch Schüler und wurde mit meinem Schülerausweiß zugelassen.