• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
Mittlerweile hatte ich das auch gefunden.... :-[

Es war nur so, dass bei den Produkten oder auch im Mitgliedsprofil immer nur was von Studenten und Lehrenden steht, aber irgendwei immer die Schüler und Azubis ausgelassen werden.

Aber dann weiß ich ja Bescheid, dankeschön!! :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Tag zusammen,

irgendwie stimmen die Infos auf der ersten Seite nicht. Vielleicht stehts auch sonst wo im Thema:
Der iMac in höchster Standardausführung kostet über Apple on Campus (hab bei Apple im EducationStore angerufen nach der Frage der Uni meinte der Verkäufer, dass AoC zuständig ist bzw die Preise genommen werden).
Preis ist €1582,70. Ich war positiv überrascht.... :)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
AoC hab ich keinen Zugriff, die Preise sind veraltet bzw. basieren auf Angaben die irgendwann mal im Thread genannt wurden.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Habe gerade nach langem die Preise bei Unimall für MBPs gecheckt, die sind irgendwie gestiegen, weiß jemand zufällig warum, entsprechen jetzt 1:1 denen des Apple Education Stores. Vorher 1619 jetzt 1655.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Wisst ihr ob es möglich wäre bei McShark die 6% Schülerrabatt einlösen (ich bin Schüler :) ) und dann meinem Vater die Rechnung zu geben und er sich nochmal die 20% Mehrwertsteuer holt (Österreich) ? Mein Vater Vater ist selbstständig und macht das immer bei Produkten für sein Büro aber in Verbindung mit dem Schülerrabatt ??? Wie macht sich dieser auf der Rechnung zu erkennen ?

P.S Hat schon jemand geschafft/ probiert im Uni Shop (Apple on Campus/ Österreich...) einzukaufen und die Rechnung in die Firma zu geben weil zb ein Mitarbeiter studiert und arbeitet ???
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Mal ne Frage.
Angenommen ich kauf mir mein Macbook bei Unimall.
Mir gefällt das Gerät aber nicht, muss ich es dann bei Apple reklamieren oder bei Unimall, bzw. wo soll das Gerät dann hingeschickt werden?
Noch was, bei Unimall bekommt man ja zu jedem Mac ein Gratis ich sag mal "Gegenstand", theoretisch müssen beide Sachen, also Gegenstand und Macbook sperat verschickt werden oder (Also Macbook zu Apple, Gegenstand zu Unimall)?
Und hatte jemand Probleme bei Unimall oder kann man da sorgenfrei einkaufen?
 

the_S3B

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
14
Also bei Unimall gibts jetzt die neuen MBP! Preise ab 1.056,72 € für das Kleinste (13"), mal schauen obs woanders noch günstiger wird :D
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Bekommt man die Schüler vergünstigung von Apple auch in einem Apple retail store oder geht das nur übers netz?
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Also bei Unimall gibts jetzt die neuen MBP! Preise ab 1.056,72 € für das Kleinste (13"), mal schauen obs woanders noch günstiger wird :D

WEnn du direkt bei Apple im Education Store anrufst sind die Geräte Günstiger als bei Unimall bzw. dem Online Store auf den man da weitergeleitet wird...
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Ich habe mich bei Unimall angemeldet und den Schülerausweis gescannt.
Jetzt warte ich auf die Bestätigung...
Wie kann ich da jetzt bedenkenlos bestellen? (Bin 16)
Würde das MacBook Pro 13" kaufen und über Paypal von meinem Dad zahlen. Muss ich da was beachten?

Edit: Mein Dad ist bei der Bestellung natürlich dabei^^
 

the_S3B

Granny Smith
Registriert
09.11.09
Beiträge
14
WEnn du direkt bei Apple im Education Store anrufst sind die Geräte Günstiger als bei Unimall bzw. dem Online Store auf den man da weitergeleitet wird...

Sind die da standardmäßig billiger oder meinst du, dass man da noch über den Preis verhandlen kann? Bei Unimall bekommt man auch noch ein Extra dazu wie Parallels oder so. Du meinst aber nicht den AoC Store?
Sonst vielen Dank für den Tipp!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe mich bei Unimall angemeldet und den Schülerausweis gescannt.
Jetzt warte ich auf die Bestätigung...
Wie kann ich da jetzt bedenkenlos bestellen? (Bin 16)
Würde das MacBook Pro 13" kaufen und über Paypal von meinem Dad zahlen. Muss ich da was beachten?

Edit: Mein Dad ist bei der Bestellung natürlich dabei^^

Du wählst dein MacBook bei Unimall aus, klickst auf "Unimall Apple Store”, loggst dich ein und wirst in den Apple Online Store weitergeleitet, genauso aufgebaut wie der echte, nur mit vergünstigten Preisen. Dort konfigurierst du dir dein MacBook und bezahlst normal über den Apple-Account. PayPal geht aber glaube ich nicht.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Ich habe eine ganz wichtige Frage: Wie gesagt ich bin Auslandsstudent und im 6ten Semester, ich wohne zur Zeit in Deutschland, diese Adresse gebe ich auch beim Versand ein, aber ab Oktober wohne ich wieder in Luxemburg, wie geht das denn mit der Adressänderung und falls etwas defekt gehen würde, kann ich dies dann auch bei einem zertifizierten Apple-Händler in Luxemburg abgeben zur Reparatur?? Ich bin über allmaxx.de zum AoC von Apple gelangt !!!

danke sehr, lg.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich habe eine ganz wichtige Frage: Wie gesagt ich bin Auslandsstudent und im 6ten Semester, ich wohne zur Zeit in Deutschland, diese Adresse gebe ich auch beim Versand ein, aber ab Oktober wohne ich wieder in Luxemburg, wie geht das denn mit der Adressänderung und falls etwas defekt gehen würde, kann ich dies dann auch bei einem zertifizierten Apple-Händler in Luxemburg abgeben zur Reparatur?? Ich bin über allmaxx.de zum AoC von Apple gelangt !!!

danke sehr, lg.

Wenn du ein Auto in DE kaufst, dann kannst du auch in Frankreich zum Vertragshändler gehen ;). Ich denke es ist egal wo du dein Mac kaufst im Garantiefall wird es jeder zertifizierte Apple-Händler annehmen, sowas ist eigentlich das mindeste in Sachen Service. Mir fällt da jetzt auch auf die schnelle kein Beispiel ein wo es nicht so ist.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Wenn du ein Auto in DE kaufst, dann kannst du auch in Frankreich zum Vertragshändler gehen ;). Ich denke es ist egal wo du dein Mac kaufst im Garantiefall wird es jeder zertifizierte Apple-Händler annehmen, sowas ist eigentlich das mindeste in Sachen Service. Mir fällt da jetzt auch auf die schnelle kein Beispiel ein wo es nicht so ist.

Danke ;) alsu wie ich sehe hast du dir das 13" Exemplar gekauft, war es eine schwierige Entscheidung? Ich würde mir am liebsten das 15" nehmen, aber der Preisunterschied ist schon extrem (für mich mal...ich gebe ganz ungerne 1550€ für ein Laptop aus!!) !! Dazu muss ich aber sagen dass ich das 15" nur wegen des i5 nehmen würde, sonst von der Grösse wäre mir 13" lieber :p
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Danke ;) alsu wie ich sehe hast du dir das 13" Exemplar gekauft, war es eine schwierige Entscheidung? Ich würde mir am liebsten das 15" nehmen, aber der Preisunterschied ist schon extrem (für mich mal...ich gebe ganz ungerne 1550€ für ein Laptop aus!!) !!

Nö, war es nicht. Ich bin jeden Tag Unterwegs, zur Uni, auf dem Campus, zur Arbeit und wieder zur Uni usw. Ich freue mich über jedes Gramm, welches ich nicht mit schleppen muss. Für Mail, Office, WWW, die Familienfotos bearbeiten, bisschen programmieren und bisschen ARIS (ok hier muss dann ein Monitor ran) reicht das 13" alle mal. Zuhause nutzen mir 15" auch nix, da habe ich lieber meinen 22" Monitor. Von daher sprach alles für das 13" ich brauche keine hammer Grafik und unbedingt einen i5, dafür fange ich bei 10h Akku an zu sabbern ;). Also mach ne kurze Anforderungsanalyse :) und schau was du brauchst.
Ich habe mir die 500 Euro gespart und mir ne Intel X25 80GB gekauft, somit ist das 13" dann pfeilschnell...:)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie du hast die 250Gb Platte herausgenommen und eine SSD von 80Gb reingetan? :-O

Naja noch nicht ;). Aber eine SSD ist nun mal 100x schneller als eine normale HDD. Ich habe auf meinen Systemen die ich bisher hatte nie mehr als 50GB belegt dazu addiere ich immer nochmal 50% also bin bei 75GB. Dementsprechend reichen mir 80GB und habe dafür ein ungefähr doppelt so schnelles MBP wie vorher...und es ist wirklich überall min. doppelt so schnell!!
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Ich habe mal eine Frage betreffend Unimall: Habe mir heute im Sekreteriat eine "Schulbesuchsbescheinigung" abgeholt, diese eben eingescannt und dann entsprechend bei Unimall hochgeladen. Nun steht dabei, dass es bis zu 24h dauern kann, bis die das überprüft haben. Kann ich nun schon bestellen und das wird dann losgeschickt, sobald die den Nachweis überprüft haben, oder sollte ich noch warten?

Gruß Thorben

edit: Weiterhin - da ich erst 16 bin, wo muss ich meine Daten, wo die meines Vaters (von dessen Konto das Geld auch abgeht) eingeben?
 

Landjuwel

Idared
Registriert
03.04.10
Beiträge
29
Hallo,
jetzt mus ich auch mal blöd fragen. Ab wann darf denn ein Schüler bestellen? Bzw. ab welcher Klasse, welchen Alter? Oder anders: Von welcher Schule bräuchte man denn eine Bescheinigung? Konkret: Könnte ich als getrennt lebender Vater im Namen meiner Tochter, die in die zweite Klasse geht ;) einen iMac zu reduzierten Preisen (z.B. bei Macschool oder so) bestellen und ihn dann auch noch an meine Adresse liefern lassen?
Oder gibts Alternativen?