• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo liebes Forum,
gestern ist der sehnlichst erwartete Scheck der bts-Aktion bei mir eingetroffen.
Jetzt steht dort aber drauf:

To
Deutsche Bank Germany ....

Meine Frage:
Kann ich den Scheck trotzdem einfach zu meiner "Hausbank" bringen?

(ich frage auch nur, weil ich momentan nicht die Möglichkeit habe zur Bank zu gehen und nachzufragen)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hey,

Fit fürs neue Schuljahr / Semester 2009

Gruß :)
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
Hallo liebes Forum,
gestern ist der sehnlichst erwartete Scheck der bts-Aktion bei mir eingetroffen.
Jetzt steht dort aber drauf:

To
Deutsche Bank Germany ....

Meine Frage:
Kann ich den Scheck trotzdem einfach zu meiner "Hausbank" bringen?

(ich frage auch nur, weil ich momentan nicht die Möglichkeit habe zur Bank zu gehen und nachzufragen)

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

ja kannst du normalerweise bei jeder bank einlösen. kann aber gebühren UND nerven kosten...
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
Moin,

ich war gestern bei Karstadt und habe dort nach Education Preisen angefragt. Der Verkäufer meinte es gibt eine art cash back aktion. Sprich, ich kaufe dort ein mac und bekomme den education rabatt von Apple später überwiesen. Reine unwissenheit oder stimmt es wirklich?

Gruss


Also ich hab mir heut morgen mal gedacht - ich frag einfach mal bei apple nach - kostet ja nix - und die antwort war recht einfach ...

"wir haben keinen kooperations Vertrag mit Media-Markt.[oder Karstadt] [..] Da wollte der Verkäufer wohl nur schnelles Geld machen [...].Im besten Fall geben Sie das Gerät [Macbook pro] einfach zurück und bestellen es über uns noch einmal. [...] Dann erhalten Sie natürlich auch den aoc-Rabatt in höhe von 12 %"

Erläuterung: 1. ich studiere in Freiburg - daher 12 % .... kuckt bei eurer uni oder hochschule wieviele es da sind - entweder 6 oder 12 ...
2. ich hab einfach mla behauptet ich hätte einen mac beim mediamarkt gekauft ...
3. auf die nachfrage was mit karstadt sei - kam - da ist es genauso ...
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
hi

ich muss nochmal nachfragen, weil ich es nirgends gefunden habe:

gibt es jemand nun von euch der def. weiß das man bei irgendjemand (trade, campus, school, unimall) eine bestätigung braucht?
Wenn nicht, ist es "strafbar" etc, wenn man trotzdem bucht obwohl man kein schüler, student, lehrer ist usw?
bzw. wenn man bucht und es nicht nachweisen kann, wird es dann automatisch storniert oder gibt es da halt eben konsequenzen?
wär euch dankbar über antworten

gruß
paikea
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Danke für die Übersicht!
Wirklich gut!
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
ok hab gerade antwort bekommen von denen (um 00:05 Uhr - die machen wohl überstunden ^^) das auch erzieher von dem Rabatt gebrauch machen dürfen :)

perfekto
nu überleg ichs mir wieder ernsthaft einen zukaufen

nur ist die frage jetzt nach dme aktuellen preis stand 08.01.2010.
denn da steht immernoch 811€ weihnachtsaktion bis 6.1.
nicht wieviel danach bzw. man legt es für 811 auch noch in den warenkorb.
habt ihr da ne ahnung`?

lg
pai
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
da kann ich doch auch iPhones kaufen oder?
weil wäre schon cool wenn ich die da günstiger bekommen könnte :)
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
@ apfelsaft also iphones hab ich da net gefunden (mac @ school)

@apfel Also per Email sind die schon mal klasse :) Sonst weiß ich es nicht bei mac@campus/school.

ich wart noch auf die nä. mailantwort mit den preisen.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Also mein Fazit von Mac@school

absolut zu empfehlen.
Mac mit Vorkasse innerhalb 48 h erhalten (mo mittag bestellt und mi mittag erhalten)
Ware gut - Ende gut ;)

lg
Pai
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Wieso dauert die Bestellung? Ich habe Montags bestellt und Donnerstags war mein Book da.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Gudn,
da habe ich mich schon letzte Woche registriert, da ich mein neues MacBook Pro bei unimall kaufen will. Mal sehen was es da so gibt.
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Dito, leider befürchte ich dass morgen keine neuen kommen werden :(
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Glaube nicht, dass der Bonus bei unimall hoch genug sein wird, um mit oncampus.at bzw. Apple on Campus mithalten zu können (12% nachlass sowieso!)
 

Narya

Idared
Registriert
16.01.10
Beiträge
26
Hallo!

Kann mir bei unimall jemand sagen, ob ich auch als Azubi/Berufsschüler dort bestellen kann? Finde deren Angaben irgendwie widersprüchlich. Irgendwo steht Studenten, Schüler über 18 Jahren, .... woanders steht nur noch Studenten und Schüler an (weiterführenden?) Schulen oder so ähnlich.

Möchte mir nämlich diese Woche noch ein MacBook Pro bestellen (warte bloß noch auf die keynote).

Wäre klasse, wenn jemand Bescheid weiß! :-D