• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich bin weder Schüler noch Student. Kann mir mein Bruder ( Berufsschüler ) einen iMac bei Unimall bestellen? Allerdings würde ich dann gerne einen Protection Plan auf meinen Namen registrieren, damit eventuelle Garantieabwicklungen über mich laufen. Habe eben den kompletten Thread durchgelesen aber keine 100%ige Antwort finden können.

Danke und Gruß

p.s. bin Neuling im iMac-Bereich und möchte halt versuchen günstig einen zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Im Prinzip geht bei Apple die Garantie über die Seriennummer. Nach dem ich meinen Apple vor zwei Jahren verkauft habe, schrieb ich meinen ACPP per Hotline (Apple) aber vorsichtshalber trotzdem auf den neuen Besitzer um. Das war kein Problem.
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
hallo erstmal, bin neu hier im forum und it's time to change :-D
die anmeldung hat geklappt, jetzt kanns weitergehen ;)

möchte mir das neue macbook holen und in die apple welt einsteigen, am günstigsten scheint es bei mac@school zu sein. kann man da als azubi auch bestellen oder gibt es irgendwelche ausnahmen bzw. altersgrenzen? werde aus der beschreibung bei mac@school nicht schlau... wie sieht es denn mit der lieferzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Th0

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
28
Guten Morgen,

Ich schließe mich mal The Master an, denn ich bin auch Azubi und interessiere mich auch für einen Mac. Da ich ja Schüler an einer Berufsschule bin müsste es doch eigentlich kein Problem darstellen über Macatschool zu bestellen oder?

Hatte vorher vorgehabt im Education Store zu bestellen aber die Preise bei MAS gefallen mir noch mehr. ;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Das dürfte mit einer gültigen Schulbescheinigung der Berufsschule sicher kein Problem sein. Sicher kann ich es aber nicht sagen - im Zweifelsfall einfach eine Mail an M@S schicken, dann seid ihr auf der ganz sicheren Seite.
 

Th0

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
28
Okay danke erstmal für die Info,
meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, das jemand beim Education Store bestellt hat und Apple keinen Nachweis haben wollte, aber der Besteller wirklich jemand aus dem Bildungsbereich ist.
Frag mich dann nur was das bringen soll, dakönnte ja dann jeder für den geringern Preis bestellen, wenn es denn so sein sollte.o_O
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Okay danke erstmal für die Info,
meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, das jemand beim Education Store bestellt hat und Apple keinen Nachweis haben wollte, aber der Besteller wirklich jemand aus dem Bildungsbereich ist.
Frag mich dann nur was das bringen soll, dakönnte ja dann jeder für den geringern Preis bestellen, wenn es denn so sein sollte.o_O

Es wird so gut wie nie ein Nachweis verlang (wenn überhaupt). Somit stimmt es was du sagst, es könnte jeder dort einkaufen wer will ohne dort zu studieren oder was auch immer. EIn Kumpel hat auch wo eingekauft wo er nicht studiert, ohne dass ein Nachweis verlang wurde. Is noch mal 20-30€ billiger als bei unimall gewesen :D
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wie viel kosten die Adapter, Fernbedinung und die iWork Suite bei MacAtCampus?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
gibts da sowas wie Versandkosten?
Vorkasse
Lieferung frei Haus (bei Warenwert über 500,- EUR) ohne weitere Kosten.
Nachnahme
Versandkostenanteil pauschal 5,- EUR
Lieferung nach Österreich
Es wird zusätzlich die Differenz zwischen Inlandsversand und Versand nach Österreich (Regelfall pauschal 13.50,- EUR) in Rechnung gestellt.
Heißt also wenn du nen (i)Mac kaufst und zusätzlich die adapter, iwork usw zahlst du keine versandkosten !
Quelle: Mac@school informationen
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
von der steuer kann man es dann aber nicht absetzen?
(nur so ein Gedanke)
 

maschplus

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
servus,
weiß jemand, ob die rabatte von apple on campus mit denen vom black friday kombinierbar sind oder die rabatte des black friday nur auf die normalen unv. preisempfehlungen gelten?

gruß

Pippo
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Nichts für ungut, aber mein MacBook würde auf mac@school weniger kosten.

811€ um genau zu sein. ;)

Damit ist der Preis auf der ersten Seite m.M.n. schon wieder überholt. :)

tim
 

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
hey,

um den studentenrabatt zu bekommen reicht doch auch die immatrikulation oder benötigt man unbedingt den studentenausweis?

mich würde ja mal interessieren was apple dann mit den daten macht!? rufen die bei der hochschule an und fragen sie dort, ob ich wirklich an dieser hochschule eingeschrieben bin?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
hey,

um den studentenrabatt zu bekommen reicht doch auch die immatrikulation oder benötigt man unbedingt den studentenausweis?

mich würde ja mal interessieren was apple dann mit den daten macht!? rufen die bei der hochschule an und fragen sie dort, ob ich wirklich an dieser hochschule eingeschrieben bin?
So wie ich das von meinem Bruder mitbekommen habe überprüfen die das erst gar nicht, diese Bescheinigung wird afaik nur bei Unimall benötigt ! Ich hab aber auch gehört, dass stichprobenweise kontrolliert wird !
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Beim normalen Education-Store wird zumindest nicht standartisiert ueberprueft, evtl stichprobenhaft. Bei Apple on Campus dagegen ist ein eigener Login in den Store notwendig, der nur mit Matrikelnummer moeglich ist - wie genau das aussieht, ist von Uni zu Uni verschieden.