• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

LUNJ

Erdapfel
Registriert
06.03.08
Beiträge
4
Back To School und Drucker Aktion kombinierbar ???

Ist die diesjährige Back to School Aktion mit der 90€ Cash-back für Drucker kombinierbar.
letztes Jahr war es möglich hab aber gehört das es dieses Jahr nicht gehen soll.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
geht auch dieses jahr wieder, meine schwester hat ein macbook inkl ipod touch und drucker bestellt und das geld von apple erhalten.
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
ja das geht, allerdings ist die drucker aktion dieses Jahr schon ausgelaufen. Aber nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr;)
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
bei GRAVIS im August MBP 13" 2,26 GHz für 999,99 €
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich würde mir gerne ein MacBook Pro 13 Zoll im Apple Bildungs Store kaufen. Ich bin noch nicht 18, aber mein Vater ist Erzieher in einem Internat. Könnte er das MacBook bestellen?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Entweder kann dein Vater bei der BackToSchool Aktion mitmachen (denke ich mal), oder du bestellst einfach bei macatschool.com
 

xpeterpopx

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Wie ich in Erfahrung brachte, kann man an der back-to-school Aktion nicht über Mac@Campus oder Mac@School teilnehmen. Die haben zwar ein Ersatzangebot, das nennt sich back-to-pool, aber da kauft man gleich eine Garnatieerweiterung mit und landet doch bei einem recht hohen Preis.

Für mich war es nun am günstigsten bei Unimall zu bestellen, wo man an der offiziellen back-to-school Aktion teilnehmen kann, und (trotz des bevorstehenden iPod-Events) darauf zu hoffen, den iPod zu einem vernünftigen Preis auf Ebay loszuwerden. Ausserdem habe ich von Unimall gestern einen Brother Laserdrucker geschenkt bekommen.
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
gibts bei AoC (Apple on Campus) noch ein ähnliches Angebot? oder kann man dort auch die Back-To-School Aktion nutzen?
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Ich möchte mir einen 24" imac holen. Ein Freund von mir ist Lehrer. Wo gibt es die Edu-Macs am günstigsten? Kann ich den Edu-Rabatt bei jedem Händler einfordern? Wie funktioniert die Sache mit dem "geschenkten" Ipod. Habe das auf apple.com nicht so ganz verstanden.
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
bei GRAVIS gibts den iMac 24" für 1249 €, der Lehrer kann einfach mit aktuellem Nachweis (also Schulbescheinigung mit Datum) hingehen und den iMac mitnehmen :)
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Ein Freund von mir ist Lehrer.

Ich habe solche oder ähnliche Statements in diesem Thread mehrfach gelesen. Nun die rechtliche Frage: Wird das Gerät nicht auf den Käufer/Berechtigten registriert für spätere Garantieansprüche?
 

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
Problem mit der Back to School Werbeaktion

Hallo,

ich hatte Anfang Juni ein MacBook 13 Zoll zusammen mit einem Ipod Touch 8Gbyte bestellt, wobei ich den Ipod nur aufgrund der Back-To-School-Aktion mitbestellt hatte. Das MacBook das ich bekam war jedoch defekt und musste getauscht werden. Ich habe es gleich gegen ein neues Pro Modell( auch 13 Zoll) getauscht, welches dieser Tage frisch erschienen war. Allerdings habe ich vorher mehrmals mit Herrn Ulrich Strauss von Apple telefoniert, um sicherzugehen, dass trotzdem beide Artikel (Ipod und MacBook) auf dieselbe Rechnung kommen. Herr Strauss hat mir mitgeteilt, dass ich zwar zwei Rechnungen erhalten würde, dass das aber DEFINITIV kein Problem wäre. Danach habe ich mehrmals ganz deutlich gefragt, mir auch Uhrzeit und Datum unseres letzten Gespräches notiert, da die Telefonate ja häufig aufgezeichnet werden.
Nun habe ich alle geforderten Dokumente an Apple eingesandt und vor etwa 3 Wochen bekam ich die schockierende Antwort: "Ihr Antrag wurde abgelehnt, da die Artikel nicht zusammengekauft wurden und auf unterschiedlichen Rechnungen stehen." !!! Unglaublich!!!
Selbstverständlich habe ich beide Rechnungen mitgeschickt. Ich konnte erst vor einer Woche darauf reagieren, da ich vorher im Urlaub war. Die E-Mail beantworten funktionierte nicht, irgendwelche anderen Kontaktdaten sind auch nicht vorhanden. Also habe ich 3mal Herrn Strauss angerufen (über mehrere Tage) und ihm Nachrichten auf die Mailbox gesprochen. Keine Rückmeldung. Das geschah noch vor Ende der Werbeaktion.
Ich weiss nicht wohin ich mich wenden soll, ich finde auf der Apple Website keine passende E-mail Adresse oder Telefonnummer. Ich fühle mich absolut betrogen, da ich so deutlich nachgefragt hatte und nun doch kein Geld zurück erhalten soll. Das ist echt unverschämt. Ausserdem finde ich es extrem kundenfeindlich, dass ich nicht zurückgerufen werde. Bevor ich bezahlt hatte, dauerte das höchstens ein paar Stunden...

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Bin für alle Ratschläge offen...
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
hey liebe community,
ich hätte da mal 2-3 fragen ;)
Allerdings haben nicht alle direkt was mit den Schüler- und Studentenrabatten zu tun, allerdings müsste ich, wenn ich den Beitrag splitten würde, einiges doppelt posten ;)
First of all:
- ich habe am 08.09.2009 noch schnell ein MBP + IPodTouch bestellt. (AoC & bts)
Seid 2-3 Tagen stand dort:
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: within 24 hours
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Sep, 2009 - 21 Sep, 2009
das ist eigentlich nicht das "beunruhigende", allerdings steht seid gestern Abend dort:
IPOD TOUCH 8G-FRD
Storniert - Durch neues Produkt ersetzt
IPOD TOUCH (2ND GEN) 8GB-FRD

Jetzt zu meinen Fragen:
1) kann ich den Rabattantrag trotzdem noch einreichen, obwohl ich einen "neuen" IPodTouch bekomme?
2) Bekomme ich trotzdem die 185€ CashBack? (denn bei der Bestellung warben sie ja noch mit "wer einen qualifizierten IPodTouch bestellt bekommt 185€ zurück."
Das war ja der bisherige Preis (ohne Mwst.) jetzt wären 185€ (bis auf 4€) der Komplettpreis des Ipods.
3) Wie verrechnet mir Apple die Differenz, denn der neue IPod ist ja knapp 30€ billiger, Scheck?

(es würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte, vll. auch jemand dem es ähnlich ging und der den AppleSupport angerufen hat! will die nicht schon wieder belästigen ;) hatte gestern Mittag schon angerufen, weil ich erstaunt war, dass niemand meinen "Studentenausweis" sehen wollte (bzw. ne Kopie davon geschickt haben wollte).

Gruß lx88
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo lx88,

ich habe mir auch kurz vor Ende der backtoschool Aktion ein MBP und einen iPod touch 16 GB gekauft. Auch meiner wurde storniert und durch einen anderen erstetzt, wieder ein 16 GB Modell, was mich zu der Annahme führt, dass es sich dabei nicht um den neuen touch handelt, da das 16 GB Modell entfallen ist. Vielleicht ist es bei deinem 8GB iPod touch ja der gleiche Fall.

Zu deiner ersten Frage:

Guck einfach mal ob die Gerätenummer (oder was auch immer das für eine Nummer ist) in der folgenden Liste aufgeführt ist: https://input.media.euro.apple.com/de/programmes/backtoschool/terms.html

Wenn ja, dann ist dein iPod touch qualifiziert, was auch deine zweite Frage beantwortet!

Bei mir ist die Nummer aufgeführt (MB531RP/A), du findest Sie im Orderstatus auf der Applestore-Seite unter "Bestelldetails" in grau unter der Artikelbezeichnung.

Hier ist übrigens mein Thema dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/apple-store-bestellung-t256025.html
 

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
Back to school - wie einsenden?

Tach!

Habe am Back to School teilgenommen und nun ein Macbook 13,3 und ein iPod touch 16gb.

Nun meine frage:

Zum antrag soll ich laut Anleitung die das EAN-Etikett des macs und des iPods ausschneiden und mitschicken.
Reicht es nicht eine kopie dieser mitzuschicken? Ich moechte ungern am paket herumschneiden und vor allem nicht das EAN weggeben. Ebenso kann ich den Ipod dann nicht mehr als neu weiterverkaufen..

wisst ihr darueber bescheid? Vielleicht sogar aus eigener erfahrung?

Gruß Anon
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Es müssen die Originale sein. In der Regel bekommt man die ganz gut auch ohne Ausschneiden ab. Man muss den Aufkleber sehr vorsichtig ablösen.
Das Einsenden hat den Zweck, dass man die iPods oder Macs schwerer weiterverkaufen kann, schließlich soll man ja bei Apple kaufen.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Also ich hatte auch die orginalen ausgeschnitten hingeschickt, der Vorteil bei mir war das ich den iPod an meine Schwester weitergeben konnte.:)

Hatte den Antrag übrigens im Internet am 17.08 im Internet gestellt und ein paar Tage später dann das ganze per Post versendet, als Einschreiben und habe soeben die Rückerstattung in Höhe von 185€ erhalten, die Sparkasse hat also nichtmal irgendwelche Gebühren verlangt.:)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

möchte mir gegen Ende des Jahres endlich meinen ersten Mac kaufen.
Da sticht natürlich der Preisvorteil des Edurabatts (Mactrade, Unimall, usw.) ins Auge.

Da ich kein Student bin, aber natürlich auch Studenten kenne stellt das ja auch kein Problem dar, oder ? Ist ja im Endeffekt nicht "verboten" wenn jemanden anderes den für mich kauft.

Allerdings hatte ich vor etwa die Hälfte anzuzahlen und den Rest (vorzugsweise bei Mactrade über 10 Monate zu 0%) zu finanzieren. Allerdings würde die Finanzierung ja dann wieder über mich laufen.

Hat jemand Erfahrung mit soetwas, oder ist soetwas problemlos möglich ?

MfG
Max
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

möchte mir gegen Ende des Jahres endlich meinen ersten Mac kaufen.
Da sticht natürlich der Preisvorteil des Edurabatts (Mactrade, Unimall, usw.) ins Auge.

Da ich kein Student bin, aber natürlich auch Studenten kenne stellt das ja auch kein Problem dar, oder ? Ist ja im Endeffekt nicht "verboten" wenn jemanden anderes den für mich kauft.

Allerdings hatte ich vor etwa die Hälfte anzuzahlen und den Rest (vorzugsweise bei Mactrade über 10 Monate zu 0%) zu finanzieren. Allerdings würde die Finanzierung ja dann wieder über mich laufen.

Hat jemand Erfahrung mit soetwas, oder ist soetwas problemlos möglich ?

MfG
Max

keiner Erfahrung mit der Problematik ?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das mit dem Studentenrabatt müsste klappen, aber gleichzeitig auch noch Finanzierung, da bin ich mir nicht sicher, ob dein Student sich dazu bereit erklärt seine Daten etc. preisgeben möchte.