• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Samas

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Würd ja gerne so schnell bestellen wie möglich , nur muss der Typ der meinen PC kaufen will ausm Quark kommen ...
Wobei das größere Problem darin liegt das ich momentan Ferien habe und es daher schwierig werden dürfte zu bestätigen das ich Schüler bin , denn wie das läuft muss mir Mac@School nach beantworten .
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Ich habe mal eine Frage zu der Aktion im Apple Education STore...
Es gibt ja da das Macbook für 892,50 und dazu noch einen Ipod Touch zb. 8GB für 35 Euro???
Wie läuft dann das Ganze ab???Wann bekomme ich das Geld für den Touch wieder?
Was für einen Beweis,dass ich eine Schule besuche, muss ich erbringen?
Und jetzt die wichtigste Frage: ZÄHLEN AUCH BERUFSSCHULEN?

Danke für die Hilfe
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Hey!

Bei Gravis gibt es momentan das Angebot zum Macbook Pro 13" für 990,90€. Ich habe mich nach günstigeren Angeboten umgeschaut, aber nichts gefunden. Also, sollte ich zuschlagen?

Mein Problem wäre nur, dass ich nicht weiß, wie lange die Aktion noch läuft und ich mein Geld der Ferienarbeit erst Ende der Sommerferien bekomme. Wird die Aktion noch bis zum 17. August laufen, oder sollte ich bei meinen Eltern pumpen und jetzt kaufen?
Falls jemand auf der HP bzgl. des Zeitrahmens etwas findet - er möge mich steinigen... ;)

Gravislink: http://www.gravis.de/aktionen-events/aktionen/education/

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Wie wärs wenn du einfach mal bei Gravis anrufen und nachfragen würdest?
Wenn es einer wissen muss dann die.
Denn ich habe auch nichts gefunden.
Wenn dir deine Eltern das Geld vorlegen würden,mach das doch ^^.
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Gilt das Angebot für Schüler im Educationstore auch für Berufsschüler und wie und wann muss ich einen Nachweis erbringen?
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Ich habe mal ne Frage weil ich durch dieses ganze 69seitige Wirrwarr nicht so richtig durchblicke.

Also ich habe mir in den bald schon wieder vergangenen Ferien 669,14 € erarbeitet :D also sagen wir 670€ und ich könnte mir davon jetzt entweder ein belgisches iPhone holen oder mein Medion Akoya P6618 (Etwa 600€ wert) verkaufen und mir für 1270€ ein Macbook holen. Aber was krieg ich dafür? Ich bin 17 Jahre alt und geh noch zur Schule. Was mache ich denn jetzt :eek:

Will mir auf jeden Fall entweder das iPhone holen oder das Macbook. Ich tendiere zum Teil auch zum Air da ich auch noch einen Acer Aspire M5640 besitze der ist aber zur Zeit bei Acer himself zur Reperatur. Auf Grund dessen stehe ich nicht wirklich unter Zeitdruck, da ich eh warten müsste bis mein Acer aus der Reperatur zurück kommt... Der Verkäufer im Medi Max meinte es würde etwa 1-2 Monate dauern. Weiss der Teufel weshalb. Das war vor geschätzten 2-3 Wochen. Hatte letztes Jahr schon ein Macbook, das kleinste Alu, habe es mir kurz nach dem Release gekauft also late 2008.

War mein 1. Mac, ich war zwar überzeugt, jedoch bin ich überzeugter Zocker und dafür eignet sich das Macbook dann natürlich nicht. Zu wenig Leistung. Habe es dann schweren Herzens und 200 € ärmer 3 Monate später wieder verkauft.

Also Leute, iPhone oder Macbook? Ich hätte beides gleichgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Gilt das Angebot für Schüler im Educationstore auch für Berufsschüler und wie und wann muss ich einen Nachweis erbringen?

Wie es bei apple direkt aussieht - kA.
Ich allerdings habe bei mac@school gekauft und fange erst mit der Ausbildung an,und es war kein Problem.

@iLaurin

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ^^.
Musst du wissen was du willst.
Wenn du bereits ein Handy hast,hol dir ein Macbook.
Hast du erst ein neues Notebook gekauft mit dem du zufrieden bist,kauf dir ein iPhone ;)
Wichtig wäre,das du wirklich brauchst.
 
Registriert
07.08.09
Beiträge
48
Habe bei Gravis angerufen und wollte euch, die es vllt. interessiert mitteilen, dass die Aktion den ganzen August über läuft.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Ja das ist nicht ganz so einfach. Ich habe sowohl ein Handy als auch ein Notebook, mit beidem zufrieden, aber es juckt natürlich schon in den Fingern, eins der beiden jetzt zu erneuern. Habe die Frage wohl ein bisschen falsch gestellt. Eigentlich interessiert mich mehr was ich so für 1200€-1300€ bekomme, viel Leistung müsste das Gerät nicht haben, dafür habe ich ja meinen Acer Desktop PC.
 

Nathan

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
13
Garantiefall

Hejsan,

ich hätte mal eine ganz andere Frage: Wie verhält es sich denn mit der Garantieleistung? ich habe noch nie einen Mac gehabt, deswegen weiß ich es nicht.

Wenn mein kleiner Bruder für mich dieses Gerät kaufen würde, dann läuft der Rechner ja über den namen meiner Eltern (er ist noch nicht Volljährig). Wenn ich dann aber ein Problem habe, muss ich das eventuelle Reklamationen über meine Eltern laufen lassen?
 

bue

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
7
Kann ich Back 2 School auch bei Mac@Campus nutzen?
Wie funktioniert das bei Unimall? Auf der Appleseite kann ich in dem B2S Formular nur den Applestore und den Apple Online Store auswählen.
 

Nathan

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
13
@Bue,

also bei Unimall will ich auch bestellen. Du musst dich erstmal bei Unimall mit deiner kompletten Adresse und Mailadresse anmelden. Wenn du das getan hast, musst du dich noch beim Appel Store anmelden.

Dann wählst du bei Unimall einfach das entsprechende Produkt aus und wirst dann direkt weiter geleitet zum (Unimall)- Apple - Store. Du kaufst also dein Produkt direkt über Apple zu günstigen Unimall - Konditionen.
 

bue

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
7
Ah vielen Dank, hast mir schonmal weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Hab mein Macbook + IPod + Drucker Ende Juni erhalten und direkt online den Rabattantrag eingereicht.
Bis ich den Papierkrieg abgeschickt habe hat es dann aber doch noch ein bisschen gedauert.
Jedenfalls wurde mein Cash-Back Antrag zum Drucker sofort bearbeitet und das Geld ist schon auf meinem Konto. Beim zweiten Antrag bzgl Ipod steht aber immernoch: Wird bearbeitet, das jetzt bestimmt schon 3 Wochen.

Ist das normal???
 

hz3k

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
8
Beim zweiten Antrag bzgl Ipod steht aber immernoch: Wird bearbeitet, das jetzt bestimmt schon 3 Wochen.

Ist das normal???

Du bist jedenfalls nich der Einzige - bei mir dauert's auch schon zwei Wochen.
Aber locker bleiben - im Kleingedruckten (den Angebotsbestimmungen) steht:
Rechnen Sie ab dem Bearbeitungsdatum Ihres Antrags mit bis zu fünf (5) Wochen bis zum Erhalt der Rückzahlung.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Ich hab mir über unimall das weiße MB gekauft und es ist gestern angekommen. Bei unimall hab ich als "Zusatz" eine Tasche fürs MB gewählt.
Nun meine Frage: Wann genau kommt diese Tasche? Hat jemand auf die gleich Weise bestellt und kann mir Auskunft geben?

lg, AApman
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
So, gestern kam die E-Mail dass mein Cash-Back Antrag bearbeitet und die Überweisung veranlasst wurde.
 

AApman

Alkmene
Registriert
29.03.09
Beiträge
31
Ich hab mir über unimall das weiße MB gekauft und es ist gestern angekommen. Bei unimall hab ich als "Zusatz" eine Tasche fürs MB gewählt.
Nun meine Frage: Wann genau kommt diese Tasche? Hat jemand auf die gleich Weise bestellt und kann mir Auskunft geben?

lg, AApman
...jemand eine Ahnung?
 

Lotus

Alkmene
Registriert
17.08.09
Beiträge
31
ich bin student an einer fachhochschule.. kann ich trotzdem die angebote von macatschool warnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet: