• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Also ich habe mal bei Mac@school angefragt.
Eine kopie des Personalausweises sowie der Ausbildungsvertrages reicht aus - Juhu :D
Wird dann denk ich bei Unimall und Konsorten auch funktionieren.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Wenn ich bei AoC die Uni von Saarbrücken auswähle kann ich sofort auf den Shop zugreifen, das ist ja um einiges billder als macatschool. Muss ich denn nach der bestellung eine Kopie oder sowas hinschicken das ich auf der Uni bin? Könnte ja eine bescheinigung eines Freundes nehmen oder über ihn bestellen wenn ich wieder was bräuchte :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich musste bei meiner Bestellung nen Scan meines Studentenausweises per Mail hin schicken. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, in denen das wohl nicht notwendig gewesen sein soll...

Aber wenn du nen Freund an der Uni hast, würde ich das doch auf jeden Fall über ihn laufen lassen.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Okay danke.

Anscheinend hat die Uni von SB kein intranet oder so um den Shop bereit zu stellen :) Umso besser für uns :D

Aber danke :)
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
unimall ist da seeeeeeehr kritisch ;)
wenn du heute den ausweis hochlädst dann dauert das sicher etwas, bis der freigeschaltet ist.
angenommen das geht schnell, und du machst die bestellung, und die bestellung wird erst am montag durchgesehen - dann springt dein bestellungsstatus automatisch auf "nicht validiert" - also dass du, weil der ausweis nicht mehr gültig ist, nicht berechtigt bist etwas ermäßigtes zu kaufen.
entweder es hilft ein anruf bei unimall und du sagst ihnen, dass du bestellt hast, als der ausweis noch gültig war, oder ja ... du hast leider pech.
bei so etwas nie lange warten - ich hoffe, dass du noch bestellen kannst!

... basierend auf eigenen Erfahrungen ... :D

die bestellung ist aber schon getätigt über den unimall apple store und überwiesen hab ich auch schon. warte jetzt quasi nur noch auf die klamotten. aber ich warte einfach mal ab, was passiert.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Eine Frage - gut möglich, dass sie schonmal gekommen ist, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um mich durch 67 Seiten zu graben :/

Es ist bezöglich Apple on Campus - ich hab letzten Oktober (oder November?) ein MacBook gekauft für einen Freund über meinen Uni Wien zugang - würde mir etzt gern selbst ein MacBook Pro kaufen und wollte wissen ob das etzt schon fürs nächste Studienjahr gilt, oder ob ich damit warten müsste bis Oktober? Weiß das zufällig jemand?

Grüße,
Firen
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Glaube du musst warten bis das neue Studienjahr begonnen hat.
 

Mitglied 60152

Gast
Ich würde sagen - bestell einfach telefonisch. Wenn du glück hast kannst du eines bestellen - ich glaube aber schon dass das geht, wenn du erwähnst, dass das schon fürs nächste Semester ist ;)
Hauptsache man kann eine Immatrikulationsbestätigung vorweisen ...
 

hz3k

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
8
Eine relativ günstige Variante:

Bespiel:
MacBook Pro 13 / 2,53 GHz / 4GB / 250GB

Grundkonfiguration (Unimall-Preis): 1.287,60
+ iPod touch: 229,00
- Rückzahlung: 185,00
= 1.331,60

Aufgrund des immensen Preisvorteils entscheiden wir uns, unsere Garantieerweiterung (AppleCare) über eBay zu erwerben.

Annahme:
+ Garantieerweiterung: ca. 100,00
= 1.431,60 (Mac@Campus BtS-Paket: 1.542,00)

Wenn wir für den iPod keien Verwendung haben, verkaufen wir diesen auf schnellstem Weg.

Annahme:
- iPod-Verkauf: 160,00
= 1.271,60

Noch billiger wäre folgende Konfiguration:
MacBook Pro 13 / 2,23 GHz / 2GB / 160GB

Grundkonfiguration (Unimall-Preis): 1.057,20
+ iPod touch: 229,00
- Rückzahlung: 185,00
= 1.101,20

Annahme:
+ Garantieerweiterung: ca. 100,00
= 1.201,20

Um das System noch auf die Mac@Campus-Konfiguration zu bringen:
+ 4GB RAM: 60,00
= 1.261,20 (M@C: 1.379,00)

Annahme:
- iPod-Verkauf: 160,00
= 1.101,20

So können wir ohne viel Aufwand etwa 100,00 gegenüber dem lt. Eröffnungspost günstigsten Anbieter sparen. :)
 

WerderGirl

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Bei Unimall ist das doch eigentlich im Moment so. Man muss einen MacBook und einen Ipod kaufen und dann bekommt man das Geld vom Ipod zurück.
Ich dachte erst, weil da die Preise ja als billiger stehen, dass man auch nur einen MacBook billiger kaufen kann, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Und wenn meine Schule an dieser Sache nicht mit macht kann ich da auch nichts kaufen und meinen Schülerausweis einschicken. Hat zumindest mein Onkel gesagt.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Für das Macbook+Ipod ist es egal an welcher Schule du bist, du brauchst nur einen zettel wo drauf steht das du die Schule besuchst und dann einen Stempel oder Unterschrift und das reicht auch schon ;)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ich habe ein MacBook und einen iPod touch über das AppleOnCampus (AOC) Angebot bestellt (Back to School auch mitgenommen;)). Man muss sich an der UNI mit seinen Daten einloggen und man bekommt dann von der UNI einen Link zum AOC-Store...

Schön mit Rabatt eingekauft und niemand hat sich irgendwie nach einer Studienbescheinigung erkundigt. Da der AOC-Link NUR von der UNI und NICHT vom Studenten oder seiner Matrikelnummer abhängt, könnte doch eigentlich jeder über diesen Shop bestellen, auch wenn er oder sie nicht eingeschrieben ist, oder?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Keine Ahnung, bei manchen Unis ist der Shop anscheinend im Intranet gehostet, bei anderen ist er Öffentlich (Uni SB)... Ich frag mich selber wie das dort abläuft :D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kann ich eigentlich als Berufsschüler auch rabatte bekommen?
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Aaargh.. Die Bank die den Scheck für mich ausgestellt hat hat diesen stroniert.. "Konto falsch".
Ist ja klar, schliesslich habe ich per Kreditkarte gekauft und habe die Schecks auf Girokonto verbuchen lassen..

Hatte jemand schon so ein Problem?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
kann ich eigentlich als Berufsschüler auch rabatte bekommen?

Ich würd behaupten - Schule ist Schule. Kauf doch einfach mit Bildungsrabatt und reich - wenns gefordert wird - die Schulbescheinigung ein.
Oder frag nen Studenten aus dem Bekanntenkreis... Vielleicht bekommt der sogar den AppleOnCampus Rabatt.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Back to School - geht das bei Mac@School auch?

Und wie hoch sind eigentlich die Versandkosten nach Österreich? (is ja ein deutscher Shop)
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
bei gravis gibts das MBP jetzt für 999 euro mit EDU rabatt.
knaller preis. habs mir grad über unimall bestellt. 50 euro mehr. naja, pecht gehabt :)
 

Samas

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Ich werde bald ein Mac Book Pro und einen Ipod ( welcher steht nochnicht fest ) bei Mac@school kaufen , allerdings bin ich 16 .
Der Einkauf bei Mac@School ist zwar kein Problem , aber was ist mit dem Back to School Angebot , kann ich das auch nutzen wenn ich unter 18 bin ?
 

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Schreib am besten ne Mail an [email protected]
Die Antworten relativ schnell.
Achja,ich würde an deiner Stelle so früh wie möglich bestellen.
Habe gestern mein 15" Mbp bestellt und die Fertigugnszeit seitens Apple beläuf sich auf 1-2 wochen :(