• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, hab jetzt heute - zwecks Bestellung - bei Unimall angerufen, dieses Jahr geht das nicht mehr, es können nur noch über 18-jährige sowohl die Drucker- als auch die BackToSchool-Aktion nutzen. Dann werde ich wohl einen befreundeten Lehrer kontaktieren ;)
 

Mitglied 60152

Gast
So, hab jetzt heute - zwecks Bestellung - bei Unimall angerufen, dieses Jahr geht das nicht mehr, es können nur noch über 18-jährige sowohl die Drucker- als auch die BackToSchool-Aktion nutzen. Dann werde ich wohl einen befreundeten Lehrer kontaktieren ;)

oder deine eltern, die dürfen das genauso ;)
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Hi, ich würd mir gerne ein Macbook Pro 13" (mein allererster Mac) bei Mac@School kaufen, nur ich bin etwas unsicher, denn mein Vater glaubt nicht, das den Schülerausweis den ich habe, für die vergünstigten Preise bei Mac@School akzeptiert wird und das diese Angebote auch nur für Studenten und nicht für mich 14 Jährigen Schüler gelten.
Und wie es so allgemein bei Mac@School abläuft.

MfG laerning

Wenn der Schülerausweis gültig ist und du ihn nicht gerade selber gemacht hast ( ;) ) bekommste damit die vergünstigten Preise.
Und du kannst auch als U18 bei Mac@school bestellen. Nur müssen halt deine Eltern dem Ganzen zustimmen und das Geld muss vom Konto der Eltern kommen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
oder deine eltern, die dürfen das genauso ;)

Update :D

Hab also bei Unimall angerufen: BackToSchool geht nur für über 18jährige aus dem Bildungsbereich. Die Druckeraktion konnte mir der Mitarbeiter nur bedingt zusichern, das geht wohl möglicherweise auch erst ab 18. Ich könnte aber ohne Probleme das MBP zum Schülerpreis bestellen, wenn meine Mutter es mit meiner Schulbescheinigung kauft (zweimal von verschiedenen Personen sowie einer Teamleiterin bestätigt).

Dann habe ich Apple angerufen, zweimal. Es war aber beide Male derselbe Mitarbeiter dran. Dort wurde mir erklärt, dass laut den Apple-AGBs generell NIEMAND unter 18 etwas zum Schülerpreis beziehen kann. Auch ncht über Unimall.

Jetzt kann ich das MBP also entweder über einen befreundeten Lehrer kaufen oder es über meine Mutter über Unimall erwerben und ggf. stornieren, sollte Apple den normalen Preis berechnen. EDIT: Oder bei Mac@School, da darf ich kaufen - mit Einverständniserklärung, das Geld muss aber meine Mutter überweisen.

Nun meine Frage: Dass man im Apple Education Store unter 18 auch nicht über die Eltern bestellen kann, weiß ich. Nach meinem bisherigen Wissensstand - und das hat ja Unimall auch gesagt - hat Unimall Recht Recht. Stimmt das?
Oder hat Apple Recht? (Liegt das vielleicht daran, dass Unimall einen in einen "Apple Education Store by Unimall" weiterleitet? Ist das erst seit diesem Jahr so (mit der Weiterleitung) und deshalb hat sich vielleicht was geändert?)
 
Zuletzt bearbeitet:

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
jetzt kaufen oder warten????

Hallo,
Ich spiele im moment mit dem Gedanken mir ein MBP zu kaufen und wollte dabei sämtliche rabatte nutzen.. sprich Drucker, Ipod und Rabatt!
so... die sache ist die, dass ich im mom Zivildienst habe der noch ca. 9 mon dauert und ich erst so in 12 monaten studieren werde.
Ich habe derzeit keinen rechner aber kan problemlos auf den von meinem Vater zugreifen.
Ich frage mich jetzt, ob ich nicht warten soll bis ich studiere, wegen Technischem fortschritt usw.
das einzige was dagegen sprechen würde, wären diese aktuellen Rabatt aktionen... die frage ist also, ob diese rabattaktionen in ca 9- 10 monaten wieder kommen würden!
lg
Adrian

Ps: sagt mir was ihr für sinnvoller haltet! und bitte nicht auf satzeichen usw achten.. schreib vom iPhone :)
 

LainCoubert

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Entschuldigung für die späte Antwort, das MB ist diese Woche gekommen und jetzt musste ich erstmal alles einrichten.

Ich habe bei Unimall bestellt.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Wenn der Schülerausweis gültig ist und du ihn nicht gerade selber gemacht hast ( ;) ) bekommste damit die vergünstigten Preise.
wieso sollte ich ihn fälschen? Ich bin mir ja noch nich mal sicher, ob das ein schülerausweis ist? (steht zwar drauf, aber ich hab da keine Ahnung davon! Ich schau mal ob ich ein Foto hochladen kann! (foto folgt später)!
MfG laerning

Zu den Fotos: Ich hab da jetz aus Datenschutzgründen das verwischt was eig. keinem was angeht! (steht aber sonst da!) :D
 

Anhänge

  • P1060947.jpg
    P1060947.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 152
  • P1060948.jpg
    P1060948.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 141
  • P1060946.jpg
    P1060946.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

MrSteindl

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
Hy,
ich hab auch eine Frage zu diesen Thema, ich komme nämlich aus Italien (Südtirol) und würde mir auch gerne in nächster Zeit ein MBP bestellen, meine Frage ist eine Lieferung nach Italien (evtl. auch nach Österreich, wohne nahe an der Grenze) möglich?
Ich habe gesehen, dass es auch unimall.it gibt nur habe ich dort das Problem, dass es das MB nur mit italienischer bzw. englischer Tastatur gibt...
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Wollte nur kruz eine Erfolgsmeldung ausgeben.

Auf meinem Konto sind nun die 185€ eingegangen. Musste Apple nicht einmal meinen Schülerausweis schicken. Hatte ein wenig Bedenken, da ich ja offiziell nach dem Abi nicht mehr in der Schule bin.

Es hat auch gereicht, das ich das Ettiket vom weißen MB Karton nur gelößt und nicht ausgeschnitten habe. So ist der Karton nun noch ganz. Allerdings habe ich zusätzlich noch das Etikett aus dem braunen Außenkarton mitgeschickt.
 

StrawSwing

Idared
Registriert
04.08.08
Beiträge
24
Hätte da auch mal ne Frage...
Hier reden paar Leute die ganze zeit über einen Drucker, den sie gratis hinzu bekommen haben...
Kann mich da jemand aufklären? Wie bekomm ich für n macbook zum touch auch nochn drucker?^^
Danke schonmal
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Ja das kann man im Internet auswählen, eigentlich ist es so das man nur einen iPod touch oder einen Drucker bekommt. Wenn du aber mal lieb nachfragst hast du vielleicht eine Chance auf beide ;)
Ich meine der Drucker würde 7€ statt 90€ kosten.
Gruß
Max
 

Mitglied 60152

Gast
DAS würde mich auch mal interessieren. ich hab ausserdem was von 10 prozent rabatt bei mac @ school gelesen. stimmt das?

bei macatschool gibts in der regel auch für azubis rabatt.
bei macatcampus muss man eine immatrikulationsbescheinigung vorweisen können.

die konditionen/preise ändern sich von zeit zu zeit. einfach mal direkt bei Mac@School vorbeischauen ;)
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
wie lang dauert denn die registrierung? hab mich eben angemeldet und warte seit 2 stunden auf die zugangsdaten.

ja, ich bin ungeduldig :D

nach 3 stunden :ü
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleanor

Braeburn
Registriert
29.07.09
Beiträge
43
Wie läuft das eigentlich genau ab?
Möchte mir ein MacBook Pro 15" bestellen.
Bei Apple kostet es 1599.
Bei Mac@school hingegen nur 1400.
Die brauchen ja nen nachweis das ich Schüler bzw Azubi bin.
Ich beginne meine Ausbildung in etwa 2 1/2 Wochen.
Und bis ich ne Schulbescheinigung bekomme kanns auch noch bissi dauern.
Reicht da nicht auch ein Nachweis das ich ne Ausbildung beginne?
Falls ihr das nicht wisst,habt ihr vll ne kontakt emailadresse von mac@school für mich?

mfg Eleanor
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Hallo,

also ich musste bei Mac@School überhaupt keinen Nachweis erbringen. Musste nur in einem Formular meine Schule angeben. Es wurde keine Kpoie des Schülerausweises verlangt.

Aber kann natürlich nicht sagen, ob in Einzelfällen auch Nachweise verlangt werden.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Bei mac@school warte ich seit 5 stunden auf ne email für mein passwort D: Kann ja wohl nicht sein.
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Eleanor;2461 941 schrieb:
Wie läuft das eigentlich genau ab?
Möchte mir ein MacBook Pro 15" bestellen.
Bei Apple kostet es 1599.
Bei Mac@school hingegen nur 1400.
Die brauchen ja nen nachweis das ich Schüler bzw Azubi bin.
Ich beginne meine Ausbildung in etwa 2 1/2 Wochen.
Und bis ich ne Schulbescheinigung bekomme kanns auch noch bissi dauern.
Reicht da nicht auch ein Nachweis das ich ne Ausbildung beginne?
Falls ihr das nicht wisst,habt ihr vll ne kontakt emailadresse von mac@school für mich?

mfg Eleanor

ich hab heute bei unimall bestellt.
als (ex) azubi. bin seit 4 wochen ausgelernt aber laut ausbildungsvertrag bis 31.07 azubi ;)
ich lad den morgen hoch und das müsste ja reichen als nachweis.
müsste bei dir also auch reichen.

interessant fand ich, dass man über unimall ein geschenk dazu bekommt zb. ein tuscon second skin oder ein zeitungsabo. was mich aber irritiert ist, dass ich da ein geschenk ausgewählt hab und dann weitergeleitet worden bin in den apple store mit vergünstigten preisen. wenn ich jetzt bei unimall eingeloggt bin und unter mein konto gehe, find ich unter "meine bestellung" keine.
wo ist sie denn hin?
 

Mitglied 60152

Gast
ich hab heute bei unimall bestellt.
als (ex) azubi. bin seit 4 wochen ausgelernt aber laut ausbildungsvertrag bis 31.07 azubi ;)
ich lad den morgen hoch und das müsste ja reichen als nachweis.
müsste bei dir also auch reichen.

unimall ist da seeeeeeehr kritisch ;)
wenn du heute den ausweis hochlädst dann dauert das sicher etwas, bis der freigeschaltet ist.
angenommen das geht schnell, und du machst die bestellung, und die bestellung wird erst am montag durchgesehen - dann springt dein bestellungsstatus automatisch auf "nicht validiert" - also dass du, weil der ausweis nicht mehr gültig ist, nicht berechtigt bist etwas ermäßigtes zu kaufen.
entweder es hilft ein anruf bei unimall und du sagst ihnen, dass du bestellt hast, als der ausweis noch gültig war, oder ja ... du hast leider pech.
bei so etwas nie lange warten - ich hoffe, dass du noch bestellen kannst!

... basierend auf eigenen Erfahrungen ... :D