• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

LainCoubert

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Ich hab mich bei Unimall angemeldet ohne dass ich irgendwas hinschicken musste... hab ich da was übersehen??
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ne, die Registrierung ist ganz normal. Nur wenn du etwas bestellst wirst du wohl darauf hingewiesen werden, dass deine Bestellung nicht bearbeitet werden kann ohne Nachweis.
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
Hallo zusammen.

Im Vorfeld muss ich erwähnen, dass ich hier neu bin. Hab mir soeben ein MacBookPro im Apple Education Store bestellt. Ich wurde jetzt bei der Bestellung nicht nach einem Studenten oder Schülerausweis gefragt. Das Geld habe ich auch schon überwiesen. Bekomme ich nach dem Geldeingang noch eine Aufforderung, einen Nachweis zu erbringen dass ich Student bin? Wie lief das bei euch ab ? Danke Schonmal.

Viele Grüße
Hendrik
 

LainCoubert

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Ich hab allerdings auch schon ein macbook bestellt.
Niemand wollte einen Schulnachweis :p

Aber gerade habe ich herausgefunden wo man die hochladen kann, und hab auch gerade eine Kopie meines Schülerausweises hingeschickt.
 

pRoOsPi

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
34
LainCoubert: Wo hast du denn dein MacBook bestellt ? Bei Unimall oder bei Apple direkt ? Und wo hast du den Schülerausweis hochgeladen ? Danke schonmal.

Gruß Hendrik
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich bin Student (3 Semester) und würde mir gerne über den Macatschool Store ein MacBook Pro 13“ 2.26 GHz kaufen jetzt weiß ich nicht ob das geht weil beim Anmelden gibt es keine Kategorie Studenten sondern nur Lehrende an Hochschule denke mal das trift ja eher für die Dozenten zu ;)
Hat jemand von euch da erfahrung/ selbst eins gekauft?

Gruß Björn
 

derPate79

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
7
Salü,

bin neu hier im Forum und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Geplagter Windows-Nutzer will auf Obst umsteigen. Bin hauptberuflich im Rettungsdienst in der Schweiz tätig und nebenbei freiberuflich in Deutschland (meinem Heimatland) an einer Rettungsdienstschule als Dozent.

Nun meine Frage, kann ich mit diesem Status auch die Vergünstigungen des Bildungsstore von Apple in Anspruch nehmen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann....

vielen Dank schonmal :)

derPate79
 

derPate79

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
7
Hallo und Willkommen hier bei AT :)
Als Dozent is es kein Problem eine Vergünstigung zu bekommen. Z.b. bei Unimall oder im Apple EDU-Store.

auch wenn man das nur nebenbei freiberuflich macht? Also ich unterrichte im Monat 3-7 Tage. Mir hat jemand erzählt, den Rabatt gäbe es nur bei hautpberuflichen Dozenten mit Festanstellung

Danke für die schnelle Anwort :)
 

olivinho

Alkmene
Registriert
24.06.09
Beiträge
30
Hallo,

gelten eigentlich entweder die MacAtCampus oder die MacAtSchool Rabatte auch für Auszubildende?

Gruß
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
BackToSchool-Aktion - Ablauf

Ich werde mir mein MacBook Pro 13" wahrscheinlich über Unimall kaufen und dabei die BackToSchool-Aktion sowie die Drucker-Aktion nutzen. Jetzt habe ich einige Fragen:

-> Wie mache ich das mit dem IPod - lege ich den dann im "Unimall Apple Store" einfach mit in den Warenkorb? Oder kann bzw. muss ich da irgendwo reinschreiben, dass ich einen iPod haben will?
-> Den Drucker wähle ich ja einfach beim Bestellvorgang dazu (?). Wo komme ich da an das Rückerstattungsformular?
-> Wie lange dauert das denn in etwa, bis man von Apple die 80€ für den Drucker und die 185€ für den iPod zurückerstattet bekommt?

Vielen Dank schonmal! ;)
 

Mitglied 60152

Gast
auch wenn man das nur nebenbei freiberuflich macht? Also ich unterrichte im Monat 3-7 Tage. Mir hat jemand erzählt, den Rabatt gäbe es nur bei hautpberuflichen Dozenten mit Festanstellung

Danke für die schnelle Anwort :)

Also es geht nicht darum wie und wann du das machst :) Sobald du einen Nachweis liefern kannst, also irgendein Dokument wo vermerkt bist dass du irgendwie Dozent bist ist das OK - logischerweise musst du Apple was nachweisen können, sonst kann man das ja leider nicht kontrollieren.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Du wählst den Mac bei Unimall (ist da glaub ich sogar egal welchen Mac) und klickst auf "Unimall Apple Store". Du wirst in den Apple Online Store weitergeleitet - nur galt mit vergünstigten Preisen - und kannst dort den Mac konfigurieren etc. und iPod und Drucker noch mit in den Warenkorb legen.

Für den Rest, steht alles in meiner Review:

http://www.apfeltalk.de/forum/back-school-drucker-t191729.html#post1894798
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

derPate79

Golden Delicious
Registriert
13.07.09
Beiträge
7
Also es geht nicht darum wie und wann du das machst :) Sobald du einen Nachweis liefern kannst, also irgendein Dokument wo vermerkt bist dass du irgendwie Dozent bist ist das OK - logischerweise musst du Apple was nachweisen können, sonst kann man das ja leider nicht kontrollieren.

Vielen Dank. Ging sogar noch einfacher. Mein Schweizer Chef hat zufälligerweise gestern beim gleichen Apple-Phone-Seller gekauft. Da ich im Rettungsdienst eines öffentlichen Spitals arbeite und auch hier in der Lehre tätig bin, reicht dies auch aus.

Habe mir gerade ein Mac Book Pro 13" mit 2,53 Ghz gekauft. Noch ein bisschen Zubehör. Meiner Frau habe ich grosszügig wie ich bin :cool:;) noch den Ipod Touch 8 GB dazu genommen. Habe ein Iphone mit 16 GB und brauche diesen nicht. Sie wird sich freuen :-D

Vielen Dank für deine schnellen Infos
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Kann ich bei Unimall auch schon einkaufen (bin 14)?
Wenn nicht, kann dann meine Mutter mit meiner Schulbescheinigung den Mac für mich kaufen? Oder geht das mit dem Rabatt erst ab 18 (dass das im Apple Edu Store so ist, weiß ich, aber bei Unimall?) ?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Lies doch meine Review, siehe oben...

Ich war zu dem Zeitpunkt auch erst 12.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hab ich schon gelesen ;) Sehr schöne Review, sie hat auch alle meine Fragen - bis auf die in meinem zweiten Post - beantwortet, wo du bestellt hast und ob du oder deine Eltern den iMac bestellt haben, habe ich nirgends gefunden. Zudem habe ich in den AGBs- auch bei Unimall - das hier gefunden:

Im Sinne dieses Angebots gilt eine Einzelperson, die eine der beiden folgenden Bedingungen erfüllt, als berechtigter Kunde aus dem Bildungsbereich:
  • Voll- oder Teilzeitstudenten von mindestens 18 Jahren, die an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben oder zugelassen sind; oder
  • Lehrer, Dozenten oder Personen in leitender Funktion an einer Bildungseinrichtung, die die ausgewählten Produkte ausschließlich für den persönlichen Gebrauch, für den Unterricht und/oder für Forschungszwecke kaufen.
 

member_39348

Gast
2s0hatt.jpg


Oder welche Aufkleber muß ich an Apple schicken?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hi, ich würd mir gerne ein Macbook Pro 13" (mein allererster Mac) bei Mac@School kaufen, nur ich bin etwas unsicher, denn mein Vater glaubt nicht, das den Schülerausweis den ich habe, für die vergünstigten Preise bei Mac@School akzeptiert wird und das diese Angebote auch nur für Studenten und nicht für mich 14 Jährigen Schüler gelten.
Und wie es so allgemein bei Mac@School abläuft.

MfG laerning
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab ich schon gelesen ;) Sehr schöne Review, sie hat auch alle meine Fragen - bis auf die in meinem zweiten Post - beantwortet, wo du bestellt hast und ob du oder deine Eltern den iMac bestellt haben, habe ich nirgends gefunden. Zudem habe ich in den AGBs- auch bei Unimall - das hier gefunden:

Ich hatte bei Unimall nachgefragt, die Eltern können für ihre Kinder bestellen und so teilnehmen. Ich glaub, in den AGBs stand das auch. So wurde es jedenfalls mir gesagt und es hat ja geklappt.