• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

LainCoubert

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Ich will mir das weiße MacBook bestellen (mit edu-Rabatt, also 892 oder so).
Bin ich dann richtig dass ich einen IPod Touch für 34 Euro dazu kriege?

Bekomme ich das Geld sicher wieder zurück? (Hier wurden ja vorher ein paar Sorgen in dieser Hinsicht geäußert)

lg
 

Mitglied 60152

Gast
Also den touch bekommst du, und das Geld auch sicher wieder zurück - kann eben wie gesagt ein bisschen dauern ... Am besten bestellst du telefonisch bei Apple und die sagen dir dann auch gleich ganz genau was du machen musst, dass du das Geld wieder zurückbekommst.

also ich will den an den bekannten verkaufen, jetzt wird das mit dem code kein prob sein, aber ich hab ihn halt gesagt das da noch garantie drauf ist. sprich wie geht das den wenn der wirglich mal put sein solte muss er dann zu mir kommen und ich ihn iwas von der rechnung geben damit er den garantie anspruch bekommt oder reicht seine verpackung?

Garantieabwicklungen wie gesagt über die Seriennummer. Wenn du bei Apple anrufst wegen einer Reparatur wirsd du gleich nach dieser gefragt. Wenn du den iPod schon mal benutzt hast - also an iTunes angehängt - dann musst du den mal mit einem iTunes Account verknüpfen wo deine Adressdaten & Co drin stehen. Es wird dir, wenn er kaputt ist, eine leere Verpackung an die angegebene Adresse geschickt in der du das Gerät zu Apple auf Reparatur schicken kannst. Geht immer sehr schnell. Rechnungsbeleg oder sonstiges hab ich eigentlich noch nie gebraucht ...
PS.: Bitte ein wenig auch auf die Rechtschreibung zwecks besserer Lesbarkeit achten. Danke.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Garantieabwicklungen wie gesagt über die Seriennummer. Wenn du bei Apple anrufst wegen einer Reparatur wirsd du gleich nach dieser gefragt. Wenn du den iPod schon mal benutzt hast - also an iTunes angehängt - dann musst du den mal mit einem iTunes Account verknüpfen wo deine Adressdaten & Co drin stehen. Es wird dir, wenn er kaputt ist, eine leere Verpackung an die angegebene Adresse geschickt in der du das Gerät zu Apple auf Reparatur schicken kannst. Geht immer sehr schnell. Rechnungsbeleg oder sonstiges hab ich eigentlich noch nie gebraucht ...
PS.: Bitte ein wenig auch auf die Rechtschreibung zwecks besserer Lesbarkeit achten. Danke.
ok vielen Dank.
 

xecuta

Alkmene
Registriert
14.11.07
Beiträge
35
mich wundert's, warum bei Saturn Essen für jedermann das MacBook Pro 13" 2,26 GHZ 1049 Euro kostet. Es wurden aber alle MacBook Pros reduziert.

Gibt es vielleicht schon irgendwelche Hardwareaktualisierungen bei den neuen MacBook Modellen?
 

inC

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
Studentenrabatt

Ich hab viele der Diskussionen hier verfolgt und bin jetzt überzeugt,dass ich mir das Macbook Pro 13'' mit 2.53 Ghz das richtige für mich ist. Den Touch gibts dann wohl noch mit dazu, weil er so günstig ist.

Ich bin jetzt fertig mit meinem Zivildienst und werde danach studieren. Jetzt ist es so, dass ich das Macbook aber eigentlich jetzt schon bestellen möchte, um mich daran zu gewöhnen. Es ist auch wohl nicht damit zu rechnen, dass der Preis fällt. Nur wie verhält es sich mit dem Rabatt bei Apple und/oder bei Unimall?
Ich bin ja noch kein Student aber ich werde es ja sein. Wie muss man denen "beweisen", dass man Student ist?
Gibt es da unterschiede bei den Beiden?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Ich hab leider keine Antworten im Forum gefunden, falls ich sie übersehen habe tuts mir leid.

 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
inC, ich habe Deinen Beitrag in den Thread verschoben, in dem dies Thema bereits ausführlich diskutiert wird. Es ist nicht nötig, wegen jeder kleinen Rückfrage eine neues Thema zu eröffnen.
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
kann mir jemand zufälliger weise sagen wie viel Versandkosten bei MacatSchool dazu kommen? (iMac)
weil ich will mich da jetzt nicht extra anmelden.......

danke schon mal

MFG
Felix
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
kann mir jemand zufälliger weise sagen wie viel Versandkosten bei MacatSchool dazu kommen? (iMac)
weil ich will mich da jetzt nicht extra anmelden.......

danke schon mal

MFG
Felix
Liefer- und Versandkosten [Links erfordern (nicht vorhandene) Authentifizierung - Apfeltalk]
Vorkasse
Lieferung frei Haus (bei Warenwert über 500,- EUR) ohne weitere Kosten.


Nachnahme
Versandkostenanteil pauschal 5,- EUR


Lieferung nach Österreich
Es wird zusätzlich die Differenz zwischen Inlandsversand und Versand nach Österreich (Regelfall pauschal 13.50,- EUR) in Rechnung gestellt.


Sonderregelung bei allen iPod Modellen.
Bei Vorkasse Lieferung frei Haus ohne weitere Kosten (Inland).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
vorneweg: ich hab jetzt nicht alle 61 Seiten durchgelesen.

Deswegen meine Frage. Ich bin ab Oktober 09 Student. kann ich jetzt schon was über den Bildungsstore bestellen oder sollte ich warten? ;)
 

Mitglied 60152

Gast
Sobald du eine Matrikelnummer hast kannst du bestellen. Kann nämlich sein, dass Apple eine Bestätigung mit der Nummer drauf haben will ;)
 

WerderGirl

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Interessant hier.
Ich möchte mir ja auch einen MacBook kaufen und überlege jetzt wo.
Da ich ja Schülerin bin wäre es ja blöd, wenn man diese Rabatte nicht ausnutzt.
Habe hier jetzt auch schon ein bisschen gelesen.
Und Unimall scheint ja ganz gut zu sein.
Man muss sich da ja anmelden. Muss man dann den Schülerausweis einschicken oder einscannen oder wie läuft das dann alles genau?
Schonmal Danke.
 

Mitglied 60152

Gast
Jop genau. Schülerausweis musst du einschicken - muss eben draufstehen bis wann der gültig ist usw. Dann kannst du bei Unimall die ermäßigten Produkte bestellen ...
Die laufenden Aktionen findest du onehin imme auf der Unimall-Seite. Aber du hast recht, dass man sich diese Angebote nicht entgehen lassen sollte ;)
 

WerderGirl

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Okay, Danke.
Schade, dass ich keinen aktuellen Schülerausweis habe. Dann muss ich ja noch bis nach den Ferien warten. Wie doof...
Vielleicht kann man ja auch sein aktuelles Zeugnis einschicken. Da steht ja auch alles drauf, was die wissen müssen.
 

Mitglied 60152

Gast
Ein Zeugnis ist leider auch nur ein Nachweis, dass du eine Schule besucht hast. Der Nachweis muss zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sein. Aber keine Angst, die Back To School Aktion geht ja noch eine Weile, bis in den Herbst hinein ;)
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
also wer in TU-Berlin ist, kriegt noch bisschen billger über Apple on Campus TU Berlin, so ab 20€ billiger als die grün-markierte Preise
 

WerderGirl

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
@tahomas: Ja, kann man verstehen. Schade, aber was will man machen. Dann warte ich eben noch ein bisschen. :)
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
vorneweg: ich hab jetzt nicht alle 61 Seiten durchgelesen.

Deswegen meine Frage. Ich bin ab Oktober 09 Student. kann ich jetzt schon was über den Bildungsstore bestellen oder sollte ich warten? ;)
Gleiche Frage bei mir.
Hab mal bei Apple angerufen und das nachgefragt. Mir wurde gesagt, die Bestätigung bzw. Zulassungsbescheinigung zum Studium plus Kopie der Persos reichen aus, um an dem Programm teilnehmen zu dürfen. Nur solle man die Bestellung am besten telefonisch abwickeln um nochmal auf diesen besonderen Umstand hinweisen zu können.

Funktioniert ebenfalls in Verbindung bzw. durch Vermittlung über Unimall - ergo: doppelt gespart!
 

WerderGirl

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
13
Also ich habe gerade mit Unimall telefoniert.
Im Moment habe ich ja keinen Schülkeausweis und wir haben Ferien. Dann müsste ich jetzt noch 5 Wochen warten, bis ich wieder in die Schule gehe, mir einen Schülerausweis erstelle und dann letzendlich bestellen kann.
Da haben die mir vorhin am Telefon gesagt, dass ich den Schülerausweis auch in 5 Wochen nachschicken kann.
Wundert mich ja doch ein bisschen, dass die das machen. Da vertrauen die mir ja eigentlich blind. Wenn die mir das MacBook schon zuschicken.
Aber finde ich nett, dass das geht.