• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

dehenne

Granny Smith
Registriert
30.05.09
Beiträge
17
Okay, also einfach EANs von Mac, iPod und Drucker gleichzeitig einschicken. Hab grade erst gesehen, dass die an die selben Adressen gehen.


d.h man muss wirklich den tollen macBook Karton zerschneiden??? Wollte den eigentlich als WeitWeg Transportbox nutzen :-c:mad::-c

Beim Drucker ist das einfach der HP Product Strichcode ganz außen?
Und beim Ipod, der der in der Plaste schale am rand von außen zu sehen ist?

Nicht das ich was falsch mache....:-[
 

thephil

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
also ich würde nichts zerschneiden! einfach die codes abscannen bzw kopieren und dann auf eine seite packen und verschicken. ansonsten wären ja in nächster zeit viele ipod-touch's mit kaputtem karton bei ebay :p...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nehmen die einen Scan bzw. eine Kopie überhaupt an? Gilt das?
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

hat jemand bereits die Erfahrung gemacht, als minderjähriger Schüler über den Unimall Apple-Store zu bestellen? Laut Unimall-Nutzungsbedingungen/AGB können Eltern für ihre minderjährigen schulpflichtigen Kinder bestellen. Gilt dies jedoch auch für den Unimall Apple-Store? Wenn ja, muss sich dann der Erziehungberechtigte bei Unimall registrieren und im Unimall Apple-Store als Lieferanschrift den Namen des minderjährigen Kindes angeben?

Ich weiß, dass die Frage bezüglich der Minderjährigkeit im Zusammenhang mit dem EDU-Store von Apple schon häufig gestellt wurde, jedoch hab ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen die sich auf meine konkrete Frage beziehen. Vielleicht hat ja jemand schon diese Erfahrung mit dem Unimall-Apple Store gemacht.

Ich bin dankbar für jede Antwort!
 

divergent

Granny Smith
Registriert
06.06.09
Beiträge
17
@JMH: Hallo, auf mich trifft deine Frage genau zu. :) Ich hab über Unimall diese Woche ein MacBook Pro bestellt. Ich hab im Apple Store dann als Lieferanschrift meinen Namen und als Rechnungsadresse den meiner Mutter angegeben. Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass das so i.O. sei und in den AGBs steht ja auch das, was du geschrieben hast. Im Moment warte ich noch auf das MBP, alles gut gelaufen bisher.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
@ divergent:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir erstmal sehr geholfen, denn ich möchte mir auch ein MacBook Pro (15") bestellen!

Hast Du auch an der "BacktoSchool-Aktion" teilgenommen, d.h. hast Du einen iPod mitbestellt? Denn dort irritieren mich ein wenig die Angebotsbestimmungen, dort steht nämlich dass nur Schüler/Studenten über 18 daran teilnehemen können? Die Frage ist nämlich, ob das auch über die Eltern möglich ist, so wie Du es bereits mit Deiner Bestellung beschrieben hast.
 

divergent

Granny Smith
Registriert
06.06.09
Beiträge
17
Da war ich auch verwirrt, ich hab keinen iPod dazubestellt, weil, wie gesagt, die Angebotsbestimmungen anders sind. Keine Ahnung, ob es problemlos gegangen wäre... Mehr kann ich dazu nicht sagen, sry.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Hallo, ich habe ein echt kniffeliges Problem für euch:

Also ich möchte bei Unimall ein MBP 13" bestellen, aber mit der BTS aktion. Ich dürfte zwar bei Unimall bestellen (iPod+MBP) aber wenn ich den BTS Rabatt geltend machen will muss ich mich bei apple einschreiben, und die schreiben vor das ich 18+ sein muss. Bin ich aber nicht! So und nun, geht nicht, oder ?

Abgesehen davon: Sind Kindergärnter auch Personen im Bildungsbereich ?

-Danke euch für euer Interesse.

tim-maximilian
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo, ich habe ein echt kniffeliges Problem für euch:

Also ich möchte bei Unimall ein MBP 13" bestellen, aber mit der BTS aktion. Ich dürfte zwar bei Unimall bestellen (iPod+MBP) aber wenn ich den BTS Rabatt geltend machen will muss ich mich bei apple einschreiben, und die schreiben vor das ich 18+ sein muss. Bin ich aber nicht! So und nun, geht nicht, oder ?

Abgesehen davon: Sind Kindergärnter auch Personen im Bildungsbereich ?

-Danke euch für euer Interesse.

tim-maximilian

Nein, Kindergärten sind nicht Teil des Bildungsbereichs. Apple schreibt das mit 18 Jahren nur, weil sie unter 18 Jährigen so teure Sachen eigtl nicht verkaufen dürfen, sondern nur mit Erlaubnis der Eltern - mach dir da mal keinen Kopf! :)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Apple schreibt das mit 18 Jahren nur, weil sie unter 18 Jährigen so teure Sachen eigtl nicht verkaufen dürfen, sondern nur mit Erlaubnis der Eltern - mach dir da mal keinen Kopf! :)

Heißt das apple, unimall etc. verkaufen mir (über die adresse meiner Eltern) trotzdem die Produkte wenn ich meinen Schülerausweis abschicke für die BTS Aktion?

Dürfen unter 18 jährige überhaupt im Netz in Deutschland etwas kaufen?

tim

So nun bin ich wieder etwas erleichtert. (zumindest fühl ich mich so =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Frage: Back to School Programm / MacBook Intervall

Hallo, eine kleine Frage, zu dem Back To School Programm, ich würde mir liebend gerne ein Macbook kaufen, allerdings würde ich dieses lieber im nächsten Jahr kaufen.

Allerdings bietet sich jetzt natürlich die Back To School Aktion an, da man so durch den Verkauf des iPods natürlich den Notebookpreis noch weiter drücken kann. (Ich besitze noch meinen alten Schwarz Weiß iPod und den rück ich auch nicht mehr raus ! =))

Deswegen wollte ich fragen, ob diese Aktion jährlich stattfindet ? Oder ist das willkürlich gewählt ?

Dazu auch noch eine Frage, gibt es irgendwelche ungefähren Intervalle in denen die Macbook's geupdatet werden ?

Bei den iPods ist es ja meist so (glaube ich), dass sie immer im Herbst jährlich rauskommen. Gibt es so etwas auch bei den Macbook's ?

Danke !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, BTS findet jährlich statt...definitiv!


Es gibt Intervalle...meistens immer im Herbst, also Ende des Jahres und dann nochmal im Früher, also Mai bis Juni, wo es aber nur kleine änderungen gibt.
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Hallo,
also zu der Back-to-school Aktion, wie der Name schon ahnen lässt, findet diese Aktion jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit statt und zwar dann ungefähr wenn die Semester und das neue Schulljahr anfängt...
Zu den Macbookintervallen, da kannst du hier mal schauen, soweit ich weiß ist das alles zurzeit aber ziemlich durcheinande rund ich kann kein Schema ode rso mehr darin erkennen, da Apple die Macbooks z. Z. ziemlich oft updated. Musst einfach immer schauen ob ne Keynote ansteht oder so, dann halt noch warten wenns geht.

edit: zu langsam
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Hallo,

im BackToSchool Thread bereits angesprochen - hier ist es: Eine kleine Zusammenfassung von Angeboten für Schüler.

Wo ist dieser thread ?
Bitte ein Link posten ;)

danke!
---------------------------------

BTS gilt nur für Lehrer und studis (nur 18+), habe die apple hotline mal genervt ;)

Was bekommt man denn für die Drucker Aktion ? Weiß das jemand ?
(Den Drucker bei ebay verkaufen..) ca. XX,XX €

tim
 

Mitglied 60152

Gast
Wo ist dieser thread ?
Bitte ein Link posten ;)

danke!
---------------------------------

BTS gilt nur für Lehrer und studis (nur 18+), habe die apple hotline mal genervt ;)

Was bekommt man denn für die Drucker Aktion ? Weiß das jemand ?
(Den Drucker bei ebay verkaufen..) ca. XX,XX €

tim

Büddesehr, der Link :)

Den Drucker, den du bei der BTS-Aktion bekommst, bekommst du bei eBay denke ich zu keinem allzu hohen Preis weg ... aber ich würd mal sagen einfach versuchen ;)
Ich hab einen HP Photosmart C4480 dazubekommen (und behalten) - da hab ich Teile bei eBay um 30-40 Euro weggehen sehen - ob das die Mühe wert ist? ^^
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Apple on Campus

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro zu kaufen. Ich bin Student an der RUB und hab mich mal im Intranet informiert, was die MacBooks da so kosten. Die Preise sind einfach traumhaft, satte 12% günstiger, als der Normalpreis, da kommt nicht mal die BtS Aktion dran.
Aber davon mal abgesehen hab ich noch eine Frage.
Gilt die AoC aktion dauerhaft oder ist das Angebot zeitlich begrenzt, auf der Homepage steht nämlich, dass man bis zum 8. September noch einen iPod touch bla, bla dazukriegt.
Meine Sorge ist, dass sich sobald diese Aktion abgelaufen ist die Preise wieder ändern.
Ich hoffe einer ( oder am besten mehrere ;)) von euch kann/können mir da weiterhelfen.