• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hat jemand erfahrung mit Mac@school, habe vor mir da einen zu kaufen.

Aber da steht:

[SIZE=+1]Sonderkondition[/SIZE] im Rahmen der
Mac@school - Aktion bis zum [SIZE=+1]31. März 2009[/SIZE]

Denkt ihr das es danach billiger oder teurer wird, da ich am 30. März Geburtstag habe, und ihn mir eigendlich danach erst kaufen möchte. Und was ist das eigendlich mit dem Community-Bonus?

Habe meinen Mac dort gekauft. Ging alles Reibungslos. Da ich per Nachnahme bestellt habe, war mein Mac innerhalb von 3 Werktagen da. Ich kann also nicht meckern :) .
Zudem sind die Mac@school-Leute auch für Mac@Campus tätig.
Brauchst keine Angst zu haben, soviel Rabatt wirst du sonst nie wieder bekommen.
 

MaximilianN

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
58
Gut gemacht. Muss noch was hinzufügen. Bei Gravis gibt es im mom ein Macbook Unibody für Schüler für 1100 Euro . 2 Jahre Garantie(100euro) + Filemaker Bento + Iwork 09 =100 euro; kostet dann insgesamt 1300Euro is wohl im mom das preiswerteste.
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Liefer und Rechnungsadresse kann bei Unimall abweichen (selbst getestet) bei MacAtSchool und MacAtCampus nicht!
Wie es bei AOC ist weiß icht nicht.
Bei AOC kann die Liefer- von der Rechnungsadresse ebenso abweichen.
Darüber hinaus kann ich "j@n" nur zustimmen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Gut gemacht. Muss noch was hinzufügen. Bei Gravis gibt es im mom ein Macbook Unibody für Schüler für 1100 Euro . 2 Jahre Garantie(100euro) + Filemaker Bento + Iwork 09 =100 euro; kostet dann insgesamt 1300Euro is wohl im mom das preiswerteste.


Der Preis ist nicht schlecht, aber erst anfang April gibts für mich ein Macbook.
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin jetzt doch sehr erleichtert dass es wohl so reibungslos funktioniert ... Heute wird bestellt :D

@tahomas: wenn es auch net so schnell da ist, das macht mir eigentlich nichts. wollte damit nur verdeutlichen, dass ich in absehbarer zeit stolzer besitzer sein werd :D
 

Mitglied 60152

Gast
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin jetzt doch sehr erleichtert dass es wohl so reibungslos funktioniert ... Heute wird bestellt :D

@tahomas: wenn es auch net so schnell da ist, das macht mir eigentlich nichts. wollte damit nur verdeutlichen, dass ich in absehbarer zeit stolzer besitzer sein werd :D

dachte ich mir :) bei meinem kauf hab ich mir gedacht, dass ich "anders" als die anderen bin und schön geduldig aufs macbook warten kann. schlussendlich habe ich alle 30 minuten die ups trackingseite refreshed um zu sehen, wann endlich meine pakete kommen ^^
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
dachte ich mir :) bei meinem kauf hab ich mir gedacht, dass ich "anders" als die anderen bin und schön geduldig aufs macbook warten kann. schlussendlich habe ich alle 30 minuten die ups trackingseite refreshed um zu sehen, wann endlich meine pakete kommen ^^

ich gehe jede Wette ein, dass es bei mir nicht anders sein wird ... da fragt man sich, ob diese tracking-funktion wirklich so ein vorteil ist. früher war mal halt gezwungen zu warten, jetzt kann man eben alle 2 minuten schauen ob sich nicht doch schon was getan hat ;)
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Das schlägt fast alle Bestpreise und legt noch eins drauf:

Besonders erwähnenswert wäre auch noch folgende Adresse für Studenten in Österreich:

http://www.oncampus.at

Apple on Campus Österreich:


MacBook 2.0 GHz weiß (Standardkonfiguration):
835,20
MacBook 2.0 GHz Alu (Standardkonfiguration):
1054,80
MacBook 2.4 GHz Alu (Standardkonfiguration):
1318,80

MacBook Air 1.6 Ghz (Standardkonfiguration):
1495,20
MacBook Air 1.86 Ghz (Standardkonfiguration):
2023,20

MacBook Pro 15" 2.4 GHz (Standardkonfiguration):
1582,80
MacBook Pro 15" 2.53 GHz (Standardkonfiguration):
1978,80
MacBook Pro 17" 2.66 GHz (Standardkonfiguration):
2199,60

MacMini 1.83 GHz (Standardkonfiguration):
439,20
MacMini 2.0 GHz (Standardkonfiguration):
615,60

iMac 20" 2.4 GHz (Standardkonfiguration):
879,60
iMac 20" 2.66 GHz (Standardkonfiguration):
1143,60
iMac 24" 2.8 GHz (Standardkonfiguration):
1407,60
iMac 24" 3.06 GHz (Standardkonfiguration):
1688,40

MacPro bis zu 3.2 GHz (Standardkonfiguration): 2199,60

Apple LED Cinema Display 24": € 747,60

Apple Cinema Display 20":
549,60
Apple Cinema Display 30": 1599,60
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kleine Frage zu Mac@school, wenn ich ein Macbook da bestellen will gibt es unten die Auswahlkritärien:
Optionen: Community-Bonus:
Was bedeutet das?
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
@stobe: Den Preis hab ich auch beim "deutschen" aoc für ein weißes macbook bezahlt. da gibts dann wohl eher keine unterschiede ...

Oh mann, ich werd so unfassbar ungeduldig. hab gehofft dass ich das macbook jetzt schnell bekomm, aber dem ist wohl absolut nicht so. habs am mittwoch mittag bestellt, abends das geld überwiesen und schau seit gestern vormittag gefühlt alle 4 minuten auf den "Apple Order Status" ob sich der Status "Wird geprüft" inzwischen geändert hat. wie soll ich das denn bitte aushalten? hmpf.

;)
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
@stobe: Den Preis hab ich auch beim "deutschen" aoc für ein weißes macbook bezahlt. da gibts dann wohl eher keine unterschiede ...

Ok, danke.

@ Threadersteller:
Dann kannst du ja die AoC-Preise wieder in den ersten post (Zusammenfassung) übernehmen.

:)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
So, kurze Zwischenmeldung:

Bei mir läuft soweit alles nach Plan. Hab mein MacBook letzten Mittwoch bestellt und auch direkt das Geld überwiesen, am Montag wurde der Geldeingang bestätigt und das Paket direkt an UPS übergeben und morgen (Mittwoch) trifft es laut UPS-Seite bei mir ein (falls der plötzliche Wintereinbruch nicht doch Deutschland lahm legt ;)).

=> ICH FREU MICH AUF MORGEN! :D
 

Mitglied 60152

Gast
So, kurze Zwischenmeldung:

Bei mir läuft soweit alles nach Plan. Hab mein MacBook letzten Mittwoch bestellt und auch direkt das Geld überwiesen, am Montag wurde der Geldeingang bestätigt und das Paket direkt an UPS übergeben und morgen (Mittwoch) trifft es laut UPS-Seite bei mir ein (falls der plötzliche Wintereinbruch nicht doch Deutschland lahm legt ;)).

=> ICH FREU MICH AUF MORGEN! :D

sehr gut :)
meines kam ja aus shanghai ... wie es dann endlich ups hatte, ist der lieferstatus von freitag auf montag auf "lieferung neu terminiert" gesprungen - also es hieß dass es einen tag später kommt. ich war sauer. und am nächsten tag war es wieder auf pünktlich :D da war ich dann wieder erleichtert ^^
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
u:book-Aktion

Für zahlreiche österr. Unis gibts jetzt zu Semesterbeginn wieder die grandiose u:book-Aktion!

Für u:book gelten folgende Konditionen während des Verkaufsfensters vom 23.02.09
bis 22.03.09 (im Vergleich dazu der normale AoC-Nachlass in Klammer):

MacBook: -18% (AoC -12%)
MacBook Air: -18% (AoC -12%)
MacBook Pro: -18% (AoC -12%)
AppleCare Protection Plan (APP) MacBook/MacBook Air: -29% (AoC -17%)
AppleCare Protection Plan (APP) MacBook Pro: -27% (AoC -17%)

Also wenn das nicht der absolute Oberhammer ist! :)

Mehr Infos: www.ubook.at
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Also, mein MacBook ist da und alles ist top! Keine Kratzer, keine schiefen F-Tasten ... Ich bin begeistert! Auch die Lieferung war absolut pünktlich, hab das MacBook (bezahlt mit Überweisung) eine Woche nach Bestellung geliefert bekommen.

ergo: Apple on Campus ist stark zu empfehlen ;)

(Dies ist mein erster Post mit einem Mac überhaupt!!)
 

Mitglied 60152

Gast
Also, mein MacBook ist da und alles ist top! Keine Kratzer, keine schiefen F-Tasten ... Ich bin begeistert! Auch die Lieferung war absolut pünktlich, hab das MacBook (bezahlt mit Überweisung) eine Woche nach Bestellung geliefert bekommen.

ergo: Apple on Campus ist stark zu empfehlen ;)

(Dies ist mein erster Post mit einem Mac überhaupt!!)

Glückwunsch :)
Freut mich, dass alles so super funktioniert hat...
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Liefer und Rechnungsadresse kann bei Unimall abweichen (selbst getestet) bei MacAtSchool und MacAtCampus nicht!
Wie es bei AOC ist weiß icht nicht.

Wie genau meinst du das? DIe Liefer-/Rechnungsadresse kann nämlich bei Mac@Campus/Mac@school sehr wohl voneinander abweichen. Es ist nur wichtig, dass die Rechnungadresse der Student/Schüler ist, der den Rabatt beantragt(also dessen Studentenausweis hingeschickt wird).
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die Rechnung bei Unimall auf jemand anderen als den Studenten ausgestellt werden kann.

Kleine Frage zu Mac@school, wenn ich ein Macbook da bestellen will gibt es unten die Auswahlkritärien:
Optionen: Community-Bonus:
Was bedeutet das?

Das Prinzip bei Mac@Campus/Mac@school ist so, dass das Grundgerät günstiger wird, desto mehr Zubehör man dazubestellt. Der Communitybonus ist damit sozusagen ein Rabatt den du jedes Mal abgezogen bekommst.
Für jedes Zubehörteil(bzw. Bonus Bundle), dass du nicht bestellst geht dann ein Teil von diesem Rabatt verloren. Wenn du gar kein Zubehör bestellst, kommste am Ende bei +/- 0 raus.

Wenn du jetzt z.B. iWork '09 dazubestellst(unten als Option ausgewählt!) musst du dafür 59€ bezahlen. Gleichzeitig hast du dann aber auch einen Teil des Rabattes auf deiner Seite und musst 8€ weniger für das MacBook bezahlen.
Du kannst es dann im Prinzip auch einfach so rechnen, dass du iWork für 51€ anstatt für 59€ bekommst.

Bei solchen Fragen, kannste dich aber auch einfach an das Mac@Campus/Mac@school-Team wenden. Das ist ein netter Haufen und antworten meistens sehr schnell :)
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hallo

Bin gerade am suchen eines günstigen Anbieters eines Macbook Alu 2,0 GHZ

Bin leider kein Student sondern Schüler! Kann mir jemand einen Store empfehlen? Welcher ist der günstigste?
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo

Bin gerade am suchen eines günstigen Anbieters eines Macbook Alu 2,0 GHZ

Bin leider kein Student sondern Schüler! Kann mir jemand einen Store empfehlen? Welcher ist der günstigste?

Also als Schüler entweder Unimall oder den Apple Education-Store.

Was du auch machen könntest: Wenn du einen Freund hast, der derzeit an einer Uni studiert, die am Apple on Campus-Programm teilnimmt wird er sicher so nett sein, und dir ein MacBook bestellen ;) Da würdest du dir ein bisschen mehr Geld ersparen.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Mal ne frage, muss meine Schule bei einem dieser Anbieter eingetragen sein???
Brauche ich dazu einen Beweis, dass ich auf diese Schule gehe? z.B Schülerausweis?

mfG laerning