• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei Apple wird das weniger kontrolliert, habe ich gehört...bei Unimall dagegen schon mehr...:eek:
 

Brokeniphone

Elstar
Registriert
24.04.08
Beiträge
72
ja es wird kontrolliert. du musst eine kopie deines studiausweis oder immatrikulationsbescheid einsenden, damit der preis nachgewiesen werden kann.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Und wie siehts mit der Finanzierung aus? Wenn ich mich jetzt doch für die 24MonatsVariante entscheide? ...wer hat da das beste Laufzeitangebot? Apple selber oder doch ein anderer Anbieter....wer weiß bescheid?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei finanzierung rate ich dir auf n 0% finanzierungsangebot von saturn oder MM zu warten alles andere kann man sich z.Z. nicht leisten....jedenfalls nicht als schueler/student. Auserdem (meine Meinung) sollte man fuer nen Computer keinen Kredit aufnehmen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde nie (!) für Konsumgüter einen Kredit aufnehmen. Das ist der Anfang und das Ende der privaten Schuldenspirale.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich würde nie (!) für Konsumgüter einen Kredit aufnehmen. Das ist der Anfang und das Ende der privaten Schuldenspirale.

Meine Frage bezog sich nicht auf pro und contra "Kredit bei Konsumgüter". Wenn man natürlich laufend Kredite für irgendwelche Sachen aufnimmt ist mir das schon klar, dass man irgendwann in die Schuldenfalle/spirale gerät, aber das wär mein 1. und in Zukunft einziger Finanzkauf den ich machen werde.

Noch jemand qualifizierte Vorschläge?


Danke
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Gibts eigentlich zur Zeit die 10monatige 0% finanzierung von apple?
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
holla...

hat wer preisinformationen bezüglich der neuen macbook modelle für studenten?
hab mich zwar schon im applestore durchgeklickt,aber da doch noch mehr, oder? ;)
kurze frage noch: inwiefern sind 4GB anstatt von 2 zu empfehlen( mache simple/mittlere 3d/2d animationen)?

mfg sonny
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Der Apple on Campus Rabatt beträgt 12%, falls du das wissen wolltest... (Darfst nun selbst ausrechnen :p)
...ansonsten kannst du ja im Edu Store einfach nachschaun bzw. bei Unimall...

Und vllt blätterst du einfach mal auf die 1. Seite ;)
Die Prozentsätze sind immernoch gleich geblieben...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich kann mich nur selbst zitieren:

Preise vom MB und MBP:

Für Apple on Campus:
KaZaAnova schrieb:
MB weiß 2,1 GHz 835 Euro
MB silber 2,0 GHz 1050 Euro
MB silber 2,4 GHz 1320 Euro

MBP 2,4 GHz, 15 Zoll 1584 Euro
MBP 2,53 GHz 15 Zoll 1980 Euro
MBP 2,5 GHz 17 Zoll 2200 Euro


Edu Store:
MB weiß 2,1 GHz 893 Euro
MB silber 2,0 GHz 1127 Euro
MB silber 2,4 GHz 1409 Euro

MBP 2,4 GHz, 15 Zoll 1655 Euro
MBP 2,53 GHz 15 Zoll 2069 Euro
MBP 2,5 GHz 17 Zoll 2300 Euro
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es gibt genausoviel % wie auf die anderen Produkte ;)
5%-7%, 8%, 10% bzw 12% - je nachdem wo man es kauft.
Nur 10% von 500€ sind eben nur 50€ Rabatt... aber 10% von 1000€ sind immerhin schon 100€ Rabatt.

Grüße,
Chris
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
danke für die infos :)
endlich is es soweit, mein erster mac ^^

edit:
noch ne frage, bin student und nehme das angebot mit dem iPod nano... habe gerade gesehen, dass bei der konfiguration es nen 90€ rabatt auf drucker gibt... kann ich das auch noch dazu nehmen, oder schließt das eine, das andere aus?
 

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe eine Frage, zu der ich weder bei Apple noch hier eine eindeutige Aussage finden konnte:

Gibt es Beschränkungen, wie oft man den Apple on Campus Rabatt in Anspruch nehmen darf? Also, darf ich kurz hintereinander zwei MacBooks bestellen, optimalerweise je mit iPod und Drucker?

Ab und an liest man was von nur einem MacBook pro Jahr, auf den Seiten von Apple habe ich da aber nichts zu gefunden.
 

Micha L

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
18
noch ne frage, bin student und nehme das angebot mit dem iPod nano... habe gerade gesehen, dass bei der konfiguration es nen 90€ rabatt auf drucker gibt... kann ich das auch noch dazu nehmen, oder schließt das eine, das andere aus?
Ja, die beiden Aktionen kann man kombinieren. Du musst nur auf die Lieferzeit des Druckers achten, die Drucker für um 90€ sind teilweise ziemlich ausverkauft und verzögern dann die ganze Lieferung, weil Apple nur alles zusammen verschickt.
 

Sonny911

Braeburn
Registriert
28.01.08
Beiträge
42
Ja, die beiden Aktionen kann man kombinieren. Du musst nur auf die Lieferzeit des Druckers achten, die Drucker für um 90€ sind teilweise ziemlich ausverkauft und verzögern dann die ganze Lieferung, weil Apple nur alles zusammen verschickt.

aah, danke für den tipp, der is echt ziemlich vergriffen... kauf ich halt den nächst-teueren, geht bestimmt auch bei ebay wech ;)
aaah mir fällt gerade noch was ein... habe meine bestellung bereits gesichert, und habe mal etwas von ratenzahlung gehört, ist aber bei zahlungsart beim apple store nicht verfügbar bzw. wird gar nicht angezeigt. ist der service im apple store gar nicht verfügbar?

mfg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wie läuft eine Apple on Campus Bestellung eigentlich ab wenn es für die Uni nur eine Telefonnummer und keinen direkten Link zum Onlineshop gibt?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Wie läuft eine Apple on Campus Bestellung eigentlich ab wenn es für die Uni nur eine Telefonnummer und keinen direkten Link zum Onlineshop gibt?
sorry...
ja dann rufst du da an und gibst deine bestellung auf...sagst dem an welcher uni du bist und dass du über AOC bestellen willst, alles weitere (falls es noch was gibt) teilt dir der mitarbeiter dann schon mit!
http://www.apple.com/de/aoc/