• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!
wie isn das, wenn ich im Apple Edu-Store ein MacBook+iPod Touch+Drucker bestell. dann send ich die bestellung ab und mach genau das selbe (nur MB etwas anders konfiguriert) für meine Schwester (ist halt leider keine studentin mehr, deshalb ebenfalls auf meinen Namen) in ner neuen Bestellung. Krieg ich da Probleme mit dem Studentenrabatt, oder passt das?

btw.: denkt irh, das MB2.4GHz 4GB Ram is vom preis-leistungs-verhältnis ok, wenn ich nur egelegentlich zock und eher weniger bildbearbeitung etc. mach und nur ein gut laufendes, schönes Notebook mit Mac OS will, oder sollt ich doch lieber zum MBP greifen (wie schätzt ihr da das Preis-Leistungsverhältnis ein?)?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Du kannst als Schüler Stundet nur 1 Laptop und 1 StandMac mit dem Preis kaufen...also Pech für deine Schwester ;)

Richtiges "Zocken" auf dem MB wirst du weiterhin vergessen können...
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm, shit.... und wenn ich die zweite bestellung auf meine freundin als schülerin laufen lass? ^^

naja, zocken in form von ner runde fifa oder Quake o.ä. müsste aber schon drin sein, oder?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Freundin als Schülerin ist ok. Das sollte kein Problem sein.
Auf dem MB kann man durchaus zocken, o.g. Spiele auf jeden Fall. Apple hat selbst den Benchmark zu Q4 benutzt um die Stärke der GraKa zu zeigen. Nur Spiele mit hohen Anforderungen werden problematisch. Da solltest du (wie ich) zum MBP greifen. ;)
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, is halt so, dass es mir stark um die mobilität geht, brauchs eben in der uni... aber vom leistungsunterschied her gesehn ist der preisunterschied MB-MBP eigentlich nicht gerechtfertigt, oder?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Finanzierung für Schüler/Studenten

Weiß jemand, wo ich die zum besten Prozentsatz/Rabatt bekomme?

merci


k
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rabatt: Student-> AoC wenn die Uni dran teilnimmt. Sonst hier suchen, es gibt einen Thread zu Ermäßigungen.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Wie sieht das eigentlich mit der Back to School Aktion aus, wenn man unter 18 ist.
Bei Unimall kann man ja über einen gülltigen Schülerausweiß auch Macs, mit dem jeweiligen Rabatt, über die Eltern kaufen.

Bei der BtS Aktion steht aber auf der Apple-Seite, dass man min. 18 Jahre alt sein muss. Kann ich trotzdem Gebrauch von dieser Aktion machen, denn über Unimall bestellen ist ja auch kein Problem.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
MacBook Pro nicht Powerbook
das "kleine" is bei AoC fuer 1.585€ zu haben...... nochmal 35€ weniger als bei unimall und bei unimall bekommste auch kein Drucker und iPod fuer lau dazu.
 

lumpi

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
13
-16% bei Apple on Campus (siehe Google) plus -125€ auf iPod nano. Bis 30. Okt.

In Österreich, vielleicht ist's in Deutschland leicht anders.
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ist das: das MB 13.3/2.0/2X1GB/160/SD-DEU MB466D/A neue "kleine" MacBook?
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Danke. Dann wurde das alte bei meiner Bestellung ohne meine Zustimmung oder wenigstens Benachrichtigung einfach durch das neue ausgetauscht. Auch nicht gerade die feine englische Art...
 

Freddy640

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Nabend Community,

Wird das irgendwie kontrolliert mit dem Studenten- / Schülerrabatt?
und ist auf der Rechnung zu sehen, dass man einen Studenten- / Schülerrabatt auf das Gerät bekommen hat?

lg,
Freddy