• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schüler - Mit Gitarren-Unterricht Geld verdienen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich spiele seit 2,5 Jahren E-Gitarre. Laut meinem letzten Lehrer und befreundeten Gitarristen bin ich Spieltechnisch schon viel weiter.
Nun habe ich mir überlegt, das ich mein Hobby zum Geld verdienen nutzen könnte. Also Kinder/Teens E-Gitarren-Unterricht geben. Es würde mir spass machen anderen bei den ersten Schritten in der Welt der Gitarre spielens zu helfen.
Kann ich einfach so Unterricht geben oder brauch ich da ne Lizenz oder sowas? Wie viel kann man für 45-60 minuten verlangen?

greez digio
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hi!
ich spiel ja auch gitarre, aber wenn du erst 2,5 jahre spielt, biste vermute ich jetzt mal auch noch nicht der überkiller, aber wenn du son bisschen geben solltest kannste schon so 5 euro verlangen für ne stunde ist halt die frage ob du schüler bekommst
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Aso ich denke mal, dass solange du keine Musikschule aufmachst auch keine Lizenz brauchst (welche du mit 17 wahrscheinlich auch nich einfach so bekommen würdest).
Also ich geh selbst jede Woche zum Gitarren unterricht und mein Gitarrenlehrer verlangt pro Monat 40 €
Wären also pro Stunde 10 €.
Also ich denke so 8 € kannste schon pro Stunde verlangen :)
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Brauchst keine Lizenz, genau wie bei Nachhilfe.