• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schritte auf AW Watchface

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Ich bin üblicherweise mit Android unterwegs, habe aber auch ein Iphone SE und habe mir neulich eine AW SE kommen lassen, die ich allerdings nach 2 Tagen retourniert habe, da sich unerwartete Probleme aufgetan haben die Watch so einzurichten, wie ich es gerne hätte.
Ich hatte vorab zahlreiche Reviews, Foren und auch Apples HP durchgelesen ohne einen Hinweis zu entdecken, daß eine AW keine Schrittzähler Complication eingebaut hat. Habe dann 2 Apps ausprobiert, die das Feature nachrüsten sollten, beide aktualisierten das WF immer nur, wenn ich die App geöffnet habe.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Bevor ich wieder einen Versuch starte will ich die Probleme, die mein Praxistest ergeben hat, lieber vorab klären.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Deine Schritte werden in der Aktivität-App angezeigt und auf dem iPhone in der Health-App angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: Kirito1133

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Ja, aber sie sollen gerne auf einem Watchface in einer der zahlreichen Complications angezeigt werden.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Direkt anzeigen kenne ich jetzt nicht. Aber du kannst ein entsprechendes Aktivitäten WatchFace nehmen IMG_6515.JPG
So eins z.B. Antippen und runterscrollen. Ich habe eine AW3. Die hat nicht so viel Auswahl wie eine AW6. Aber prinzipiell gleich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Lad dir die App Schrittzähler++ runter und synchronisiere die App mit Apple Health. Danach kannst du dir deine gelaufenen Schritte (und die Entfernung) als Komplikation auf der Apple Watch anzeigen lassen.

App Store
 

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Lad dir die App Schrittzähler++ runter und synchronisiere die App mit Apple Health. Danach kannst du dir deine gelaufenen Schritte (und die Entfernung) als Komplikation auf der Apple Watch anzeigen lassen.

App Store
Genau die App hatte ich installiert und sie aktualisierte ihre Complication nur, wenn ich die App aktiviere. Danach bleibt die Schrittzahl wieder eingefroren.
 

Mitglied 105235

Gast
Es muss auch dazu gesagt werden, Drittanbieter Komplikationen habe keine so hohe Refreshrate wie die von Apple. Heißt wenn du zum testen nur 10 Schritte gegangen bist, kann es dass der Intervall für den Refresh noch nicht durch war und daher keine angezeigt wurde. Ich selbst bin kein Entwickler und kann dir daher nicht sagen in welchen Intervallen die Ihre Apps als Komplikation aktualisieren lassen dürfen, kann dir aber definitiv sagen dass sie es nicht im Sekundentakt dürfen.
 

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Es handelte sich eher um Stunden. Ich dachte erst das Problem wäre abgehakt, bis mir auffiel, daß der angezeigte Wert gleich blieb. Bei einer zweiten App ebenso.
Vielleicht war irgendeine meiner Einstellungen nicht angepaßt oder die Apps noch nicht an watchOs 7 angepaßt.
Die vom System bereitgestellten Complications funktionierten alle, soweit ich sie probiert habe.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Ich nutze HealthView dafür. Hat auch Komplikationen zu bieten. Übrigens musst du die Hintergrundaktualisierung nicht einschalten, wenn die App auf dem Watchface als Komplikation laufen lässt. Dann aktualisiert sie trotzdem. Allerdings nur, wie schon erwähnt, in von Apple vorgegebenen Intervallen.
 

vik51

Jonagold
Registriert
21.10.20
Beiträge
22
Vielen Dank für eure erhellenden Beiträge. Am einfachsten ist wohl, sich mit den vorhandenen Widgets zu arrangieren. Aber gut zu wissen, daß es noch weitere Möglichkeiten gibt. Ich werde dann bei Gelegenheit weiter probieren.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich verwendete dafür mal HealthFace. Hat auch gut funktioniert, wie es aktuell läuft kann ich nicht sagen.