• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftvorschau in Pages

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Funktioniert das nicht??

In Word 2008 zB kann ich ja, wenn ich oben in der Leiste bequem meine Schriftarten wähle, diese auch gleich ansehen beim durchscrollen.

Diese Leiste habe ich bei Pages zwar aktiviert, jedoch sind die einzelnen Schriftarten alle gleich geschrieben. Das heißt, ich muss also vorher wissen, wie die entsprechende Schriftart auch in Wirklichkeit aussieht.

Wer kann mir helfen?


(Die Vorschau immer extra über dieses separat hinzuschaltbare Schriftfenster anzuschauen finde ich sehr unübersichtlich und lästig...)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
die schriftvorschau ist ziemlich versteckt.
am besten findest du den weg über dieses video.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
danke, diese habe ich ja auch gefunden, in einem serparaten Fenster zu öffnen.

Nur ich möchte eben sehr gerne, dass die Schriftvorschau, wie bei anderen Programmen üblich, direkt beim herunterscrollen im Schriftmenü der Leiste oben zu erkennen ist...
Das ist einfach deutlich schneller und übersichtlicher.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gibts denn keine Möglichkeit, die Vorschau ähnlich wie bei Word 2008 einfach direkt bei der Schriftauswahl in der Leiste oben zu sehen? o_O

Alles andere ist doch riesig umständlich