Schriftverwaltung

tennis

Gast
ich möchte eine bestimmte schrift installieren. "schriftverwaltung" findet bei der prüfung schwerwiegende fehler und rät diese schriften nicht zu installieren. ich brauche diese schrift aber akut und unbedingt. kann man die nicht trotzdem intallieren, oder gibt es dann tatsächlich grosse probleme.
(es handelt sich übrigens um die microsoft ci-schrift "segoe", vielleicht deshalb:)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also 3 mal ist eindeutig zuviel
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
vielleicht kann dir jemand helfen wenn du das ganze ein viertes mal postest !
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Es wird sicher nicht ohne Grund angegeben, dass ein Fehler vorliegt. Daher wird es sicher auch nicht möglich sein, die Schrift zu installieren.

Was ist es für eine Schrift? Funktioniert sie überhaupt auf dem Mac? Du kannst ja spaßhalber mal FontExplorer X (kostenlos) probieren. Vielleicht erscheint da etwas mehr als Fehlermeldung.
 

tennis

Gast
es ist die hausschrift von microsoft: segoe.
ich habe einen schriftschnitt mal pro forma installiert und er funktioniert.
ich fühle mich mit dieser fehlermeldung nur nicht so wohl…
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mit "was für eine Schrift" meine ich eher ob TrueTyp, OpenFont, ...

Weißt du, dass die Schrift für dem Mac ist?