1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftversatz beim Drucken von pdf

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von dev1l, 26.06.06.

  1. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    beim Drucken von einigen pdf-Dokumenten habe ich das Problem, dass das Schriftformat von meinem Drucker dargestellt wird. Buchstabenabstände werden ohne ersichtlichen Grund verändert, obwohl das Dokument einwandfrei auf dem Bildschirm dargestellt wird. Es handelt sich, wie gesagt um pdf-Dokumente, dargestellt über den Acrobat-Reader 7.0 über OSX.
    Muss ich noch weitere Schriften nachinstallieren und wo bekomme ich die her. Der Drucker wird übrigens über CUPS über ein Netzwerk angesteuert.

    Übrigens: Unter XP kann ich die Dokumente problemlos ausdrucken.

    Vielen Dank,

    Volkmar
     
    #1 dev1l, 26.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.06
  2. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Das Problem scheint beim Vorschauprogramm von OSX nicht zu bestehen (nur beim Acrobat-Reader o_O )
     
  3. Hutzel

    Hutzel Gast

    Kann auch am PDF liegen...

    Schau mal unter Datei - Dokumenteigenschaften -Schriften (Apfel + D) ob hinter den Schriftnamen die Schriften eingebettet sind... Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Drucker logischerweise auch nicht richtig drucken...
     
  4. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ja, unter Schriften sind eine ganze Reihe von Schriften unter "Eingebettete Untergruppen" aufgeführt.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was für ein Drucker und welcher Treiber? Vielleicht gibt's da ein Problem.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen