• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schriftschatten weg?1?

lalle33

Golden Delicious
Moin-moin!

Mir sind die Schriftschatten verloren gegangen...normalerweise wäre die Option Schriftschatten ja im Schriften-Fenster einstellbar, bei mir fehlen jedoch diese Einstellmöglichkeiten. Die anderen Schrift-Effekte sind vefügbar (unterstreichen, durchstreichen, Farbe), nicht jedoch die Schatten.
Wäre mir erst garnicht aufgefallen, jetzt brauchte ich dies jedoch im Pixelmator, wo es zwar auch anders geht, doch etwas umständlicher ist.
Bei meinem G5 ist alles an Ort und Stelle, nicht jedoch beim MBP:-o

Wer kennt das Problem oder noch besser: Wer hat eine Lösung?
Gruß,

lalle :-)

P.S.: Erdapfel ist nett ;-D

Sorry, ich bin zumindest teilverblödet. In den iworks-Programmen ist die Schlagschatten-Möglichkeit natürlich immer noch da, über Informationen>Grafik kann ich das noch einstellen. Das Pixelmator-Problem bleibt jedoch bestehen, respektive hier verweist die Hilfe auf die inzwischen nicht mehr aktuelle Variante der Schriften-Palette hin. Scheinbar ist das ein Pixelmator-Problem und daher hier an einer vollständig falschen Stelle. *Asche über mein Haupt*

Ich ziehe meine Frage also zurück und suche erst einmal an anderer Stelle. Gott wie blöd...
Schönen Sonntag noch!

lalle

P.S.: Wie war das noch mit der Korrelation zwischen dem IQ und dem Ertragsprodukt eines Agrarökonoms? Erdapfel passt da doch ganz gut ;-D