1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftsatz festlegen copy paste - Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schajen, 05.03.09.

  1. Schajen

    Schajen Jonagold

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich hier immer gute Infos bekommen habe. Ich bin vor einiger Zeit vom PC auf Mac umgestiegen und es ergeben sich doch immer wieder Fragen.

    Momentan nervt mich eine Sache an Mail. Wenn ich Text kopiere und ihn in Mail einfüge, behält Mail die Formatierung bei und die Mail sieht dann machmal wie Kraut und Rüben aus.

    Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass die voreingestellt Schriftart und Schriftgröße von Mail übernommen wird wenn Text eingeführt wird?

    Ich finde es sehr umständlich über Schriftarten den kopierten Text anzupassen.

    Ich bin gespannt und bedanke mich schon mal...
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Menü: Bearbeiten -- Einsetzen und Stil anpassen.

    (Da steht auch die Tastaturkombination dafür, die ich gerade nicht im Kopf habe.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Als Gegner von unnützen HTML-Mails bin ich ohnehin der Meinung, man sollte in Mail den Default von HTML- auf Plain-Text-Mails umstellen (Einstellungen / Verfassen / Reiner Text). Damit hat sich auch das Paste-Problem erledigt, da dann immer nur der Text ohne Formatierungen in die Mail kopiert wird.
     

Diese Seite empfehlen