• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftsatz festlegen copy paste - Mail

Schajen

Jonagold
Registriert
05.03.09
Beiträge
19
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich hier immer gute Infos bekommen habe. Ich bin vor einiger Zeit vom PC auf Mac umgestiegen und es ergeben sich doch immer wieder Fragen.

Momentan nervt mich eine Sache an Mail. Wenn ich Text kopiere und ihn in Mail einfüge, behält Mail die Formatierung bei und die Mail sieht dann machmal wie Kraut und Rüben aus.

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass die voreingestellt Schriftart und Schriftgröße von Mail übernommen wird wenn Text eingeführt wird?

Ich finde es sehr umständlich über Schriftarten den kopierten Text anzupassen.

Ich bin gespannt und bedanke mich schon mal...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Menü: Bearbeiten -- Einsetzen und Stil anpassen.

(Da steht auch die Tastaturkombination dafür, die ich gerade nicht im Kopf habe.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Als Gegner von unnützen HTML-Mails bin ich ohnehin der Meinung, man sollte in Mail den Default von HTML- auf Plain-Text-Mails umstellen (Einstellungen / Verfassen / Reiner Text). Damit hat sich auch das Paste-Problem erledigt, da dann immer nur der Text ohne Formatierungen in die Mail kopiert wird.