Schriftsammlung: Verschiedene Schnitte als verschiedene Familien, warum

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo

Ich hab' mit meiner Schriftsammlung ein Problem. Ich habe z.B. die Bookman in verschiedenen Schnitten installiert. Nun steht aber nicht

Bookman > und darin dann regular, bold, medium, etc.

sondern

Bookman regular
Bookman Bold
Bookman Medium
usw.

Dieses Problem habe ich bei mehreren Schriften. Kann man das irgendwie ändern, so dass alle Schriftschnitte schön in deren Familien geordnet sind?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    143 KB · Aufrufe: 105

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
sieht mir so aus, als bräuchtest du ein vernünftiges schriftenverwaltungsprogramm. "schriftensammlung" von apple ist das definitiv nicht. probier's mal hiermit:
http://www.linotype.com/fontexplorerX

kost nix und ist hervorragend.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hatte ich schon 'mal drauf. Dann aber wieder runter...

Naja, jetzt arbeite ich seit einer Woche damit und ... es gefällt mir immer mehr!

Danke für den (Erinnerungs)Tipp!