• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftgröße macht sich selbstständig

Pzycho

Gast
Hilfe!!! ...und hallo miteinander! ;)

Bin vom weißen Macbook auf das neue Macbook Pro umgestiegen und habe nun, nachdem ich den Migratiosassistenten erfolgreich hinter mir habe, ein ganz unerwartetes Problem.
Wenn ich irgendwas am Macbook mache, z.B. surfen, und ich benutze dabei das Touchpad, dann wird die Schriftgröße plötzlich größer oder kleiner. Selber Effekt wie Apfeltaste +-
Es ist anscheinend irgendein Shortcut, den ich da unbewußt betätige und ich wüßte gerne, was ich da mache bzw. wie ich es verhindern kann - es nervt nämlich! Auf jeden Fall hat es irgendwas mit dem Touchpad zu tun und beim weißen Macbook hatte ich das nie.
Bin dankbar für Tipps!

Viele Grüße
Tanja
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
2 finger aufs touchpad und auseinander oder zusammenziehen...zoomen und herauszoomen ;)
 

Pzycho

Gast
Jaaaa, das isses wohl! Oh Mann. Was mach ich nu? Ich kann doch nicht meine ganzen Bewegungsabläufe ändern... o_O aber das ist dann wohl mein persönliches Problem.
Danke für die HIlfe - ich bin so blöd. Aber das neue Macbook ist trotzdem ein schönes Spielzeug :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du unter "Systemeinstellungen" > "Trackpad" den Haken bei "Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren" gesetzt? Bewirkt keine grossen Wunder, aber kleine.
 

Pzycho

Gast
Nein, aber was macht das? Bzw. wie erkennt das Macbook, ob ich eine Eingabe absichtlich oder unabsichtlich mache? Ganz abschalten will ich das natürlich nicht, jetzt wo ich's weiß wie's geht :D
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Das setzt nur die Sensitivität runter. Kann dir aber helfen. Einfach mal probieren.