1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftgröße macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pzycho, 22.07.09.

  1. Pzycho

    Pzycho Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    35
    Hilfe!!! ...und hallo miteinander! ;)

    Bin vom weißen Macbook auf das neue Macbook Pro umgestiegen und habe nun, nachdem ich den Migratiosassistenten erfolgreich hinter mir habe, ein ganz unerwartetes Problem.
    Wenn ich irgendwas am Macbook mache, z.B. surfen, und ich benutze dabei das Touchpad, dann wird die Schriftgröße plötzlich größer oder kleiner. Selber Effekt wie Apfeltaste +-
    Es ist anscheinend irgendein Shortcut, den ich da unbewußt betätige und ich wüßte gerne, was ich da mache bzw. wie ich es verhindern kann - es nervt nämlich! Auf jeden Fall hat es irgendwas mit dem Touchpad zu tun und beim weißen Macbook hatte ich das nie.
    Bin dankbar für Tipps!

    Viele Grüße
    Tanja
     
  2. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    2 finger aufs touchpad und auseinander oder zusammenziehen...zoomen und herauszoomen ;)
     
  3. Pzycho

    Pzycho Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    35
    Jaaaa, das isses wohl! Oh Mann. Was mach ich nu? Ich kann doch nicht meine ganzen Bewegungsabläufe ändern... o_O aber das ist dann wohl mein persönliches Problem.
    Danke für die HIlfe - ich bin so blöd. Aber das neue Macbook ist trotzdem ein schönes Spielzeug :p
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hast du unter "Systemeinstellungen" > "Trackpad" den Haken bei "Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren" gesetzt? Bewirkt keine grossen Wunder, aber kleine.
     
  5. Pzycho

    Pzycho Alkmene

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    35
    Nein, aber was macht das? Bzw. wie erkennt das Macbook, ob ich eine Eingabe absichtlich oder unabsichtlich mache? Ganz abschalten will ich das natürlich nicht, jetzt wo ich's weiß wie's geht :D
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Das setzt nur die Sensitivität runter. Kann dir aber helfen. Einfach mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen