1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftgröße macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pzycho, 22.07.09.

1. Pzycho

Pzycho Alkmene

Hilfe!!! ...und hallo miteinander! ;)

Bin vom weißen Macbook auf das neue Macbook Pro umgestiegen und habe nun, nachdem ich den Migratiosassistenten erfolgreich hinter mir habe, ein ganz unerwartetes Problem.
    Wenn ich irgendwas am Macbook mache, z.B. surfen, und ich benutze dabei das Touchpad, dann wird die Schriftgröße plötzlich größer oder kleiner. Selber Effekt wie Apfeltaste +-
    Es ist anscheinend irgendein Shortcut, den ich da unbewußt betätige und ich wüßte gerne, was ich da mache bzw. wie ich es verhindern kann - es nervt nämlich! Auf jeden Fall hat es irgendwas mit dem Touchpad zu tun und beim weißen Macbook hatte ich das nie.
    Bin dankbar für Tipps!

Viele Grüße
    Tanja

2. sickdude

sickdude Roter Delicious

2 finger aufs touchpad und auseinander oder zusammenziehen...zoomen und herauszoomen ;)

3. Pzycho

Pzycho Alkmene

Jaaaa, das isses wohl! Oh Mann. Was mach ich nu? Ich kann doch nicht meine ganzen Bewegungsabläufe ändern... o_O aber das ist dann wohl mein persönliches Problem.
    Danke für die HIlfe - ich bin so blöd. Aber das neue Macbook ist trotzdem ein schönes Spielzeug :p

4. GunBound

GunBound Pohorka

Hast du unter "Systemeinstellungen" > "Trackpad" den Haken bei "Versehentliche Trackpad-Eingaben ignorieren" gesetzt? Bewirkt keine grossen Wunder, aber kleine.

5. Pzycho

Pzycho Alkmene

Nein, aber was macht das? Bzw. wie erkennt das Macbook, ob ich eine Eingabe absichtlich oder unabsichtlich mache? Ganz abschalten will ich das natürlich nicht, jetzt wo ich's weiß wie's geht :D

6. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Das setzt nur die Sensitivität runter. Kann dir aber helfen. Einfach mal probieren.

Diese Seite empfehlen