• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schriftgrösse bei eingehenden Mails per AppleScript anpassen

der-saarower

Erdapfel
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Apple Mail Problem. Ich bekomme einige Mails bei denen die Schriftgrösse sehr klein ist,obwohl sie bei dem Absender in einer normalen Grösse geschrieben wurde. Nun suche ich einen Automatismus mit der die eingehenden Mails automatisch so verändert werden, dass die Schriftgrösse wieder normal lesbar ist.
Ich habe keine Lösung gefunden. Es muss doch über ein AppleScript zu lösen sein. Leider sind meine AppleScript Kenntnisse nicht so doll, so dass ich es nicht selber kann.
Vielleicht kann jemand helfen?
Danke
Gruss
Der-Saarower

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Vielleicht hilfreich: Die Schrift in Mail läßt sich mit den Tastenkürzeln (shortcuts) "cmd +" vergrößern bzw. mit "cmd -" verkleinern.
Frage: Wie soll denn der "angedachte Automatismus" aussehen?

der-saarower

Erdapfel
Naja,
Vielleicht könnte es ein Script geben, dass bei eingehenden Mails die Schriftgrösse verändert.
In anderen Mailprogrammen sieht die Mail normal aus. Nur in Apple Mail sieht sie wie 6 Punkt aus.
Das ist mal ein Ausschnitt aus der HTML-Mail.
-----------
</div><div style=3D"margin-top: 0px; =
margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; min-height: =
14px; "><br></div> </div> <div> <div><font size=3D"2" face=3D"Arial"><span=
class=3D"812352211-11052010">Sehr geehrter Herr Prof. =
Gigerenzer,</span></font></div>
-----------
Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg das Problem zu lösen.
Danke
Gruss
der-saarower

landplage

Admin
AT Administration
Kommen die Mails von jemandem, der das T-Online-Mailprogramm benutzt? Den Kummer hatte ich auch, ehe ich meinen Vater auf einen Mac umgezogen habe. In T-Online ist alles vernünftig eingestellt, kommt unter Windows auch vernünftig an, bloß auf dem Mac sieht das aus wie Ameisenfußabdrücke.

der-saarower

Erdapfel
Das weiss ich nicht genau, aber da es sich um eine Geschäftsmail handelt, glaube ich das es eher aus Outlook ist.