1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schrifterkennung leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrRooh, 27.11.07.

  1. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    hallo,
    bin am überlegen ob ich mir jetzt schon leopard besorgen soll.
    ein bekannter meinte aber er wäre auf probleme mit den schriftarten gestoßen.
    da wir einheitliche vorlagen in der arbeit haben und somit auch eine einheitliche schriftart wäre es blöd wenn ich hier auf probleme stoßen würde.
    und zwar handelt es sich um die schrift "helvetica neue lt" die jetzt nichtmehr existier bzw anders heißt.
    gibt es eine möglichkeit das problem zu lösen? bzw stimmt das so? oder war das bei meinem bekannten vielleicht nur ein einzelfall?

    und ist es prinzipiell zu empfehlen von tiger auf leopard ein updae durchzuführen? oder können hier probleme auftreten so dass ein "clean install" ratsamer wäre?

    danke

    lg d
     
  2. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    häts halt irgrendwie nett gefunden wenn mal schnell wer nachgesehen hätte der leopard schon am laufen hat ob er die besagte font verwenden kann bzw besitzt.

    danke
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    HelveticaNeue
    HelveticaNeue-Bold
    HelveticaNeue-BoldItalic
    HelveticaNeue-CondensedBlack
    HelveticaNeue-CondensedBold
    HelveticaNeue-Italic
    HelveticaNeue-Light
    HelveticaNeue-LightItalic
    HelveticaNeue-UltraLight
    HelveticaNeue-UltraLightItalic

    Ist beim Leo dabei. KayHH
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Leider macht Leo Stress mit einigen Schriften bei der Installation oder mit der Anwendung. Das kann an Programmen liegen, wie Quark 6 oder die Installation haut nicht hin. Deinen Font hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich bin eher genervt von Leo.

    Gruss Schomo
     
  5. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    oh danke dann lass ich es lieber noch ein paar monate auf sich beruhen. tiger find ich sowieso schön.
     

Diese Seite empfehlen