• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftenvorschau

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,

ich suche ein einfaches Programm, möglichst Freeware, zur Vorschau von Schriften, bei dem ich aus einem beliebigen Ordner (auch von CD, DVD) Schriften anschauen kann, ohne diese vorher in bestimmte Ordner auf der HD kopieren zu müssen. Bei dem hier im Forum empfohlenen FontExplorer ist das wohl leider so, wenn ich das Programm richtig verstanden habe.

Schöne Grüße
Aeromarino
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Du kannst die Schiften mit dem Programm Schriftsammlung in einer eigenen Liste (es heißt da Sammlung) importieren und rechts im Fenster wird dir dann eine Vorschau angezeigt. Nicht benötigte Schriften sollte man aber wieder vom System löschen oder deaktivieren, da diese ja sonst permanent mitgeladen werden.

Die Schriftsammlung ist standardmäßig mitinstalliert.