1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftenvorschau

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aeromarino, 29.08.07.

  1. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich suche ein einfaches Programm, möglichst Freeware, zur Vorschau von Schriften, bei dem ich aus einem beliebigen Ordner (auch von CD, DVD) Schriften anschauen kann, ohne diese vorher in bestimmte Ordner auf der HD kopieren zu müssen. Bei dem hier im Forum empfohlenen FontExplorer ist das wohl leider so, wenn ich das Programm richtig verstanden habe.

    Schöne Grüße
    Aeromarino
     
  2. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Du kannst die Schiften mit dem Programm Schriftsammlung in einer eigenen Liste (es heißt da Sammlung) importieren und rechts im Fenster wird dir dann eine Vorschau angezeigt. Nicht benötigte Schriften sollte man aber wieder vom System löschen oder deaktivieren, da diese ja sonst permanent mitgeladen werden.

    Die Schriftsammlung ist standardmäßig mitinstalliert.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Linotype FontExplorer ist eine flexible und sehr gute Alternative, die hier im Forum bereits oft empfohlen wurde.

    Gruß,
    Nathea
     

Diese Seite empfehlen