• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schriftenproblem ...

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Habe neulich mal probiert die Systemschrift zu ändern. Mehr oder weniger von Erfolg gekrönt. Nach langem hin und her sah wieder alles normal aus. Aber an einigen Stellen, vor allem auf Websites sieht manches noch falsch aus. So auch z.B. hier im Forum. Ich habe mittlerweile rausbekommen das es wohl an Lucida liegen muss. Lustigerweise habe ich die Schrift gar nicht sondern nur ein Mitglied der Lucida Famile, Lucida Grande. Aber nur Lucida fehlt mir. Hier jetzt ein Screenshot wie das ganze bei mir aktuell aussieht. Danke schon einmal im Voraus! :)

bildschirmfoto2010-01-sun3.png



EDIT: Ich glaub ich habe es immerhin schonmal teilweise fixxen können. Trebuchet MS hatte es etwas zerbröselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gehe zu Programme/Schriftsammlung und repariere deine Schriften.
An den Systemschriften herum zu doktern solltest du künftig bleiben lassen.
Das kann u schwerwiegenderen Problemen führen, als nur eine verrutschte Darstellun g.
salome