1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Schriftenproblem ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steffen., 03.01.10.

  1. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Habe neulich mal probiert die Systemschrift zu ändern. Mehr oder weniger von Erfolg gekrönt. Nach langem hin und her sah wieder alles normal aus. Aber an einigen Stellen, vor allem auf Websites sieht manches noch falsch aus. So auch z.B. hier im Forum. Ich habe mittlerweile rausbekommen das es wohl an Lucida liegen muss. Lustigerweise habe ich die Schrift gar nicht sondern nur ein Mitglied der Lucida Famile, Lucida Grande. Aber nur Lucida fehlt mir. Hier jetzt ein Screenshot wie das ganze bei mir aktuell aussieht. Danke schon einmal im Voraus! :)

    [​IMG]


    EDIT: Ich glaub ich habe es immerhin schonmal teilweise fixxen können. Trebuchet MS hatte es etwas zerbröselt.
     
    #1 Steffen., 03.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.10
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gehe zu Programme/Schriftsammlung und repariere deine Schriften.
    An den Systemschriften herum zu doktern solltest du künftig bleiben lassen.
    Das kann u schwerwiegenderen Problemen führen, als nur eine verrutschte Darstellun g.
    salome
     

Diese Seite empfehlen