• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftenproblem Arial in Keynote!

urotommy

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
20
Hallo,
ich bekomme in Keynote folgende Schrift-Meldung:

:-[Ersetzte Schrift - Die Schrift „Arial-BoldMS“ wurde statt der fehlenden Schrift „Arial-BoldMT“ verwendet. (Folienvorlagen: Film, Titel_Aufzählung, Zwischentitel, Frage, These, Titel_Aufzählung, UnterTitel, Frage, Ü-leer, Titel_Aufzählung, Title & Subtitle; Folien: 1, ..., 79, 80; Anzahl der übersprungenen Folien: 27):oops:

Es lässt sich nach dieser Meldung im Schrift-Menü die Schrift Arial fett z.b. nicht mehr anwählen. Startet man zuerst eine Apple Vorlage (z.B. weiss) und wählt eine Arial fett in Vorlage oder Folie aus.... und startet dann die "fehlerhafte" Präsentation...... dann erscheint die Meldung nicht..... HÄÄÄÄÄ????

Es ist nur eine Arial installiert! Ich habe schon mehrere Schrifte von anderen Rechnern getestet.... immer gleich!
Ich kann den Unterschied zwischen Arial-BoldMS und Arial-BoldMT auch nirgendwo entdecken......
Hat jemand eine Lösung oder schenkt mir eine Arial-BoldMT....???

Lieben Gruß

Thomas
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du schonmal in deine Schriftsammlung (Dienstprogramme) geschaut? (Cmd-I für Infos zu einer Schrift.)

Bei mir gibt's nur „ArialMT“ bzw. „Arial-BoldMT“ etc., allerdings jeweils in zwei Versionen, einmal unter /Library/Fonts und einmal unter /Library/Fonts/Microsoft. Letztere hat wohl ein MS Office-Paket installiert. Habe die MS-Versionen alle deaktiviert, so dass wieder die Standardversionen der Font gewählt werden (die übrigens eine deutlich höhere Versionsnummer tragen, 5.x gegenüber 3.x bei MS).