1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrifteninformationen ändern ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von das_micha, 09.04.07.

  1. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Moinsen @ all!
    Tja, auf meiner entdeckerreise durch osx und alles was damit zutun habe finde ich immer wieder verwunderliche dinge. nachdem ich mich nun mit suitecase und fontexplorer auseinander gesetzt habe (mit der entscheidung für den FExpl) sind mir in dem zusammenhang ein paar ungereimtheiten aufgefallen (welche beide progs hatten). mein momentan größtes ist das ich eine schrift mit mehreren Schnitten habe. Es handelt sich dabei um die Schrift "Incised"
    Dafür liegen insgesammt 9 Schnitte vor.
    In Programmen wie der Adobereihe, welche die Schriften bei der übergabe in Schrifftgruppen zusammenfassen und die einzelnen Schnitte da als seperate auswahl angliedern werden nur 5 Schnitte angezeigt. In Programmen wie Freehand wo die Schnitte nicht einer Gruppe zugeordnet werden stehen alle 9.
    Nun habe ich mir mal angesehen wie es dazu kommen konnte und musste feststellen das die hintenstehenden Schriften mit gleicher Stilbezeichnung (italic, bold, medium ect.) einfach wegfallen.

    Hier mal ein paar screens aus den einzelnen anwendungen um es zu verdeutlichen

    FontExplorer:
    [​IMG]

    Photoshop:
    [​IMG]

    Freehand:
    [​IMG]

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich die Stile von Schriften modzifizieren, oder es auf irgendeinem anderen weg hinbekommen das ich alle Schnitte zur verfügung habe.

    Vielen Dank & Greetz vom m
     

Diese Seite empfehlen