• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftenglaettung geht nicht (richtig)

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Servus.

Besitze seit ein paar Stunden den ersten Mac meines Lebens und bin total begeistert, wie problemlos alles funktioniert und wie schoen es aussieht.

Auch wenn es vielleicht fuer 99% kein Grund ist, aber ein recht grosser Grund, wieso ich Macs mag, ist dass die Kantenglaettung der Schrift so hervorragend funktioniert.

Laesst sich schwer beschreiben, aber sie sieht (im Geschaeft) tausendmal besser aus wie Windows XP (mit ClearType) und auch besser wie in Vista.

Mein iMac (ein 2.4er Aluminium mit 20") hat das aber nicht. Sieht noch schlechter aus wie bei Windows XP, habe mal versucht ein Foto zu machen.

BTW... musste zwar googlen, aber die screenshot funktion ist ja mal KRASS :oops::oops::oops:

Anbei auch ein Screenshot der EInstellungen

Es ist wohlgemerkt nicht nur bei kleinen Schriften. Die Betreffszeilen in Gmail zB sehen auch nicht richtig aus :(

Gruss an alle Helfer,
Torsten
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    112,7 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG4810 (Large).JPG
    CIMG4810 (Large).JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 111

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sieht doch normal aus. Ansonsten mal mit Font Smoothing Style rumspielen. Achtung, die Änderungen siehst erst, wenn du ein Programm beendest und neu startest. Evtl. ist die CRT-Einstellung was für dich.