• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftenchaos

  • Ersteller cyberkat
  • Erstellt am

cyberkat

Gast
Hallo zusammen,
ich bin gerade von PC auf Mac (Macbook, OSX Leopard) umgestiegen - sehr glücklich eigentlich - aber ich habe direkt ein Chaos angerichtet, dass ich nicht lösen kann:

Habe gestern meine alte Schriftsammlung importiert und seitdem werden alle Texte denen kein Schriftformat zugeordnet ist (manche Emails, Webtexte etc.) in einer vollkommen untauglichen Schriftart (nicht Glättung oder so) angezeigt.

Wie genau das beim Import passiert sein kann, weiß ich nicht.
Hab schon Systemordner / Einstellungen (Fonts / Schriftarten) etc. durchsucht, aber keine Option gefunden.
Wo kann ich das schnell wieder umstellen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Hier wurde eine ähnliche Frage schon einmal beantwortet.

Viel Erfolg,
Nathea
 

RiotRisk

Gast
hmm hab das gleiche problem .. also die fonts zu löschen ist net das ding.. nur schaffe es einfach net meine alten fonts rein zu kopieren ! =/ der verändert dann sofort die schrift-art z.b. bei google.de .. und dann kann ich nix mehr lesen -.-
 

cyberkat

Gast
Problem gelöst!
Hab meine alten Windows Schriften auf dem Mac belassen können und hab das entstandene Schriftenchaos jetzt mit dem Shareware Tool "Font Finagler 1.0" gelöst.
Das Programm räumt die Schriften auf und leert den Font-Cache.
Hab den Link leider nicht mehr, das Programm findet sich in Google aber ziemlich einfach.
Viel Glück Allen die es brauchen!