• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften wie verhext

macsunshine

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
5
Ich habe vor ein Paar Tagen feststellen müssen, dass bei mir in sämtlichen Programmen die Schriften verändert sind. Es scheint als würden alle Zeilen an der jeweils darüberliegenden Zeile kleben, d.h. sind versetzt. Hab vor ein Paar Tagen ein Packen neue Schriftarten installiert, allerdings nirgendwo irgendetwas verstellt.
Das fällt ganz besonders auf in Mail und auch in iCal. Sogar bei der Akkuanzeige ist die Zeit versetzt zum Symbol. etc.p.p

battery_life.gif
iCal.gif


Einerseits sieht es nicht schön aus, zu anderen behindert es in manchen Anwendungen beträchtlich die Usability.

Hat irgendeiner hierfür eine Erklärung? Würde mich über eine Anregung oder gar eine Lösung freuen.o_O

Wünsch euch nen sonnigen Tag.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Das liegt sicher daran, dass du einen neuen Helvetica-Schnitt drüberinstalliert hast. Das Problem hatte ich auch neulich. Kann dir aber leider nicht sagen wie man es wegbekommt da ich einige Tage später sowieso neu aufgesetzt hatte.
Ein Ersetzen der Helvetica durch den ursprünglichen Schnitt (TM-Backup?) müsste da aber eigentlich Abhilfe schaffen.