1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriften verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMacBook, 26.08.07.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Moin.
    Auf meinem MacBook sind plötzlich diverse Schriften verschwunden. Fast alle Programme melden mir "Unbekannte Schriften: ...". Wo kann ich die wieder aktivieren oder, fals sie gelöscht wurden (wodurch auch immer), wieder downloaden?
    Bitte helft mir, mit manchen Programmen kann man garnicht mehr richtig arbeiten, da die Schriften (Die der Mac jetzt als Ersatz nimmt?) schrecklich aussehen und überhaupt nicht da sind wo sie sein sollen.
    Vielen Dank im Vorraus!
    iMacBook
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    diesem Thread schließe ich mich mal an. Habe ganz genau das gleiche Problem.., :(
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,
    was ist wenn ihr den Linotype Fontexplorer installiert. Mit dessen hilfe die Fonts auf euerem System "einsammelt" dann die Font Caches löscht. Und neustartet mit halt dieser neuen Schriftverwaltung.
    Schaut mal nach ob es geht. Das Programm ist gut und gratis.
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Vielen Dank iAlex!
    Alles wieder wie es sein soll!
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Moin.

    Ich hab das gleiche Problem (wahrscheinlich durch den Keyboard Treiber verursacht) und frage mich nun, welchen Punkt ich bei der Installation auswählen soll:

    1: Font-Dateien nicht verwalten
    2: Font-Dateien durch Kopieren verwalten
    3: Font-Dateien durch Verschieben verwalten

    Was habt ihr gemacht?

    [​IMG]
     
  7. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ich habe "Font-Dateien durch Kopieren verwalten" gewählt, hat super geklappt!
     

Diese Seite empfehlen