• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften verschwunden

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin.
Auf meinem MacBook sind plötzlich diverse Schriften verschwunden. Fast alle Programme melden mir "Unbekannte Schriften: ...". Wo kann ich die wieder aktivieren oder, fals sie gelöscht wurden (wodurch auch immer), wieder downloaden?
Bitte helft mir, mit manchen Programmen kann man garnicht mehr richtig arbeiten, da die Schriften (Die der Mac jetzt als Ersatz nimmt?) schrecklich aussehen und überhaupt nicht da sind wo sie sein sollen.
Vielen Dank im Vorraus!
iMacBook
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
diesem Thread schließe ich mich mal an. Habe ganz genau das gleiche Problem.., :(
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,
was ist wenn ihr den Linotype Fontexplorer installiert. Mit dessen hilfe die Fonts auf euerem System "einsammelt" dann die Font Caches löscht. Und neustartet mit halt dieser neuen Schriftverwaltung.
Schaut mal nach ob es geht. Das Programm ist gut und gratis.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Hi,
was ist wenn ihr den Linotype Fontexplorer installiert. Mit dessen hilfe die Fonts auf euerem System "einsammelt" dann die Font Caches löscht. Und neustartet mit halt dieser neuen Schriftverwaltung.
Schaut mal nach ob es geht. Das Programm ist gut und gratis.

Vielen Dank iAlex!
Alles wieder wie es sein soll!
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Vielen Dank iAlex!
Alles wieder wie es sein soll!

Moin.

Ich hab das gleiche Problem (wahrscheinlich durch den Keyboard Treiber verursacht) und frage mich nun, welchen Punkt ich bei der Installation auswählen soll:

1: Font-Dateien nicht verwalten
2: Font-Dateien durch Kopieren verwalten
3: Font-Dateien durch Verschieben verwalten

Was habt ihr gemacht?

FontExplorerInstall.png
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich habe "Font-Dateien durch Kopieren verwalten" gewählt, hat super geklappt!