1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften umbenennen…

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerphil81, 12.06.07.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    …sodass sie in der Schriftenliste ganz oben erscheinen. Wie geht das?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Schriften umbenennen - davon sollte man die Finger lassen.
    Du kannst Dir aber in der Schriftsammlung oder in Font Explorer, falls Du die benutzt, eine eigene Sammlung anlegen und die dann anzeigen lassen. so hast Du immer Deine Lieblingsschriften beisammen
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt, Schriften umbenennen ist eine ganz schlechte Idee. (wollt ich nur noch mal unterstreichen)

    LG
    D.
     
  4. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Danke für den Hinweis.

    Die Idee ist aber nicht schlecht. Nur die Möglichkeit der Umsetzung scheint nicht gut zu sein. Schade, dass dies nicht unproblematisch geht.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    umbenennen könnte man... aber würde ich abraten... dringends... da kannst du sehr schnell probleme mit Font ID Nr., Fontfamilien, Verlinkungen usw... bekommen....
     

Diese Seite empfehlen