• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften installieren: in "Computer" oder "Benutzer"?

grafixx4u

Gast
Nachdem ich schon öfter von Problemen mit FontExplorer gehört habe, bin ich froh, dass ich den gar nicht erst ausprobiert habe.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Wenn ich den Originalzustand mit Hilfe von FontExplorer jederzeit wieder herstellen kann, werde ich bei Bedarf vielleicht ganz selektiv einzelne Schriften nachinstallieren - aber so in "voller Pracht", ich habe mehrere tausend Schriften zur Verfügung, lasse ich das besser.

Ich finde die Font-Verwaltung unter OS X sowieso vollkommen diffus. Klar ist OS X ganz schön und toll, also jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über das OS an sich! Aber bei der Font-Verwaltung hört's bei mir echt auf! Alleine die Tatsache, dass es verschiedenste Ablageorte für Fonts gibt... Oder dass man zwar fein säuberlich Schriftsammlungen erstellen kann, die Schriften dann aber (offenbar zusätzlich? Aliase?) dennoch in einem gemeinsamen Ganzen noch vorhanden sind, ist m.E. unnötig komplex und kompliziert.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nachdem ich schon öfter von Problemen mit FontExplorer gehört habe, bin ich froh, dass ich den gar nicht erst ausprobiert habe.

dann verpasst du aber was...

einzig der etwas langsame fontbrowser könnte bei mir als nachteil durchgehen...