• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriften in keynote´08

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich habe gerade iwork´08 installiert und jedesmal, wenn ich eine mit keynote´06 angefertigte Präsentation öffne, erhalte ich Dokumentwarnungen, dass eine Menge Schriften nicht mehr da seien. In der Übersicht aller Schriften sind sie zu finden. Was ist zu tun??

Danke für jede Antwort.
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Nochmal ich...
habe das Problem selber gelöst. Ais mir unbekannten Gründen sind einige Schriften nicht mehr in der Libary/Fonts. man suche die in den Warnungen angegebenen Schriften über Spotlight, wähle sie an und es öffnet sich die Schrift in einem neuen Fenster mit dem Hinweis, das sie nicht installiert ist (oh Wunder). Wähle den Installationsbutton und schon hat man wieder ein Lächeln auf den Lippen.

Ich find mich toll...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Finde dich gar nichto_O ... hab dich aber auch nicht gesucht:p ;)

Danke, dass du deinen Workaround gepostet hast! Damit hat der Thread einen Sinn;)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich glaube das Problem kommt von dem Apple-Keyboard-Treiber Version 1.1.
Mir hat damals die Installation von FontExplorer X und das Programm zur Schirftverwaltung einsetzen geholfen (Schriftarten Cache erneuern).