1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deadcat, 15.01.07.

  1. deadcat

    deadcat Gast

    Hilfe!

    ich hab mir letztens ein paar Schriften installiert um sie durchzugucken, dafür hab ich sie in die Schriftensammlung geladen und wenn sie mir nicht gefallen haben, mit der entfernen-taste wieder gelöscht. Seit dem hab ich aber ein dickes Problem! Wenn ich Emails schreiben möchte, mit Mail, dann wird der Text nur in Zahlen angezeigt. Bei Adium ist mir aufgefallen, dass die Benutzernamen plötzlich aus chinesischen Schriftzeichen bestehen. Was ist da falsch gelaufen, bzw. wie kann ich das retten? :-[
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Du kannst auf die Installations DVD von OS X gehen und dort mit Pacifist das Installations Paket öffnen...Such hier mal im Forum nach Pacifist da wird dir sicher geholfen. Mit dem Tool kannst du Dateien aus einem .pkg extrahieren.

    Zum Beispiel
    http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-standardschriftarten-geloescht-t64792.html?highlight=pacifist
    http://www.apfeltalk.de/forum/nachtraegliche-reinstallation-imovie-t64324.html?highlight=pacifist
    http://www.apfeltalk.de/forum/dienstprogramm-aktivitaets-anzeige-t63317.html?highlight=pacifist

    Hoffe da ist was bei für dich.
     
  3. deadcat

    deadcat Gast

    Vielen Dank! Werd ich später mal antesten!
     
  4. deadcat

    deadcat Gast

    Ich habe nun das Paket mit den Schriften mit Pacifist installiert, leider gab es keine Verbesserung. Wenn ich eine Email mit Mal schreiben möcte, kommen anstatt Buchstaben immer noch Zahlen. Hat jemand eine Idee? Ich bin mir sicher dass das so ist seitdem ich die neuen Schriften installiert udn wiedr deinstalliert habe.
     
  5. deadcat

    deadcat Gast

    So, ich weis nun woran es gelegen hat. Ich hab die schriften aus dem Library gelöscht, die in meinem Benutzeraccount lagen.
    Aber nun steh ich vor einem weiteren Problem. Das Forum wird nicht mehr in der Schrift angezeigt, in der es vor der-Schriften-lösch_aktion angezeigt wurde, irgendwas hat sich da geändert. Die fettschrift, wenn ich unter "neue Beiträge" gehe wird auch nicht geglättet.

    Wenn ich in der Schriftensammlung nachsehe, dass ich der Ordner "web" auch leer.
     
    #5 deadcat, 16.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.07
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Puh da kann ich dir leider nicht (mehr) weiterhelfen. Wie man deinstallierte Pakete von OS X neu installiert weiss ich, aber sowas ist mir zu hoch. Da steig ich aus. Muss passen Sorry.
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    schau einfahc mal einige Beiträge weiter unten, da gabs in letzter zeit "witzigerweise" recht viele Beiträge dazu.. aber im großen und ganzen muss ich dir sagen habe ich keine adäquarte lösung gefunden... bzw auch von keiner gelesen die funktioniert hat....

    lösche evtl mal deinen Fontcache mit einschlägigen tools
     

Diese Seite empfehlen