• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften gelöscht

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

deadcat

Gast
Hilfe!

ich hab mir letztens ein paar Schriften installiert um sie durchzugucken, dafür hab ich sie in die Schriftensammlung geladen und wenn sie mir nicht gefallen haben, mit der entfernen-taste wieder gelöscht. Seit dem hab ich aber ein dickes Problem! Wenn ich Emails schreiben möchte, mit Mail, dann wird der Text nur in Zahlen angezeigt. Bei Adium ist mir aufgefallen, dass die Benutzernamen plötzlich aus chinesischen Schriftzeichen bestehen. Was ist da falsch gelaufen, bzw. wie kann ich das retten? :-[
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Du kannst auf die Installations DVD von OS X gehen und dort mit Pacifist das Installations Paket öffnen...Such hier mal im Forum nach Pacifist da wird dir sicher geholfen. Mit dem Tool kannst du Dateien aus einem .pkg extrahieren.

Zum Beispiel
http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-standardschriftarten-geloescht-t64792.html?highlight=pacifist
http://www.apfeltalk.de/forum/nachtraegliche-reinstallation-imovie-t64324.html?highlight=pacifist
http://www.apfeltalk.de/forum/dienstprogramm-aktivitaets-anzeige-t63317.html?highlight=pacifist

Hoffe da ist was bei für dich.
 

deadcat

Gast
Ich habe nun das Paket mit den Schriften mit Pacifist installiert, leider gab es keine Verbesserung. Wenn ich eine Email mit Mal schreiben möcte, kommen anstatt Buchstaben immer noch Zahlen. Hat jemand eine Idee? Ich bin mir sicher dass das so ist seitdem ich die neuen Schriften installiert udn wiedr deinstalliert habe.
 

deadcat

Gast
So, ich weis nun woran es gelegen hat. Ich hab die schriften aus dem Library gelöscht, die in meinem Benutzeraccount lagen.
Aber nun steh ich vor einem weiteren Problem. Das Forum wird nicht mehr in der Schrift angezeigt, in der es vor der-Schriften-lösch_aktion angezeigt wurde, irgendwas hat sich da geändert. Die fettschrift, wenn ich unter "neue Beiträge" gehe wird auch nicht geglättet.

Wenn ich in der Schriftensammlung nachsehe, dass ich der Ordner "web" auch leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Puh da kann ich dir leider nicht (mehr) weiterhelfen. Wie man deinstallierte Pakete von OS X neu installiert weiss ich, aber sowas ist mir zu hoch. Da steig ich aus. Muss passen Sorry.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
schau einfahc mal einige Beiträge weiter unten, da gabs in letzter zeit "witzigerweise" recht viele Beiträge dazu.. aber im großen und ganzen muss ich dir sagen habe ich keine adäquarte lösung gefunden... bzw auch von keiner gelesen die funktioniert hat....

lösche evtl mal deinen Fontcache mit einschlägigen tools