1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften Bildschirmdarstellung

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von wasbach, 08.11.05.

  1. wasbach

    wasbach Gast

    Hallo,

    ich lasse Quark 5 aus 9.02 seit neuestem unter Classic auf einem G4 mit OS 10.4 laufen, habe dort aber eine grauenhafte Bildschirmdarstellung der Schriften - Treppen sind nichts dagegen!
    Die Schriften sind alle auch für Classic installiert und aktiviert, aber ich habe den Eindruck, dass die Screen Fonts (??) fehlen. Kann das sein? Wieso plötzlich? Wo krieg ich die her? Wo tu ich die hin? o_O

    Vielen Dank für jede Antwort! :)

    wasbach
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    a) Ja. Aber ich vermute eher andersrum - du wirst wohl *nur* die Screenfonts haben...

    b) Weil du die Schriften nicht so installiert hast, wie du das tun sollst?

    c) Wo du deine Schriften her hast, weiss ausser dir nun wirklich keiner.

    d) In den Classic Zeichensatzordner - so wie früher auch.

    e) Hattu im Classic System ATM installiert?
     
  3. wasbach

    wasbach Gast

    Na, endlich hat sich einer meiner erbarmt.
    Danke Rastafari!
    Ich hatte wohl ATM irgendwie falsch installiert, was sich inzwischen beheben ließ.
    So schaut's und läuft's nun gut - bis zum nächsten Hilfeschrei.;)
    wasbach
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Suchbegriffe: bildschirmdarstellung, darstellung, schrift, schriften, pixel, pixelig, schriftglättung, schriftenglättung, glättung, antialiasing, classic, 9
     
    #4 Bonobo, 07.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.06
  5. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Sorry wegen des falschen Boards...

    Der Link ist vielversprechend, werde berichten, ob's geklappert hat - vielen Dank!

    Grüße
    R!
     
  6. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    dumdidei - ATM hat geklappt, Bildschirmdarstellung ist jetzt top!

    Vielen Dank!

    Grüße
    R!

    ...ahhh, ein schöner Tag.... :-D
     

Diese Seite empfehlen