• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Schriften Bildschirmdarstellung

  • Ersteller wasbach
  • Erstellt am

wasbach

Gast
Hallo,

ich lasse Quark 5 aus 9.02 seit neuestem unter Classic auf einem G4 mit OS 10.4 laufen, habe dort aber eine grauenhafte Bildschirmdarstellung der Schriften - Treppen sind nichts dagegen!
Die Schriften sind alle auch für Classic installiert und aktiviert, aber ich habe den Eindruck, dass die Screen Fonts (??) fehlen. Kann das sein? Wieso plötzlich? Wo krieg ich die her? Wo tu ich die hin? o_O

Vielen Dank für jede Antwort! :)

wasbach
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wasbach schrieb:
aber ich habe den Eindruck, dass die Screen Fonts (??) fehlen. Kann das sein? Wieso plötzlich? Wo krieg ich die her? Wo tu ich die hin?
a) Ja. Aber ich vermute eher andersrum - du wirst wohl *nur* die Screenfonts haben...

b) Weil du die Schriften nicht so installiert hast, wie du das tun sollst?

c) Wo du deine Schriften her hast, weiss ausser dir nun wirklich keiner.

d) In den Classic Zeichensatzordner - so wie früher auch.

e) Hattu im Classic System ATM installiert?
 

wasbach

Gast
Na, endlich hat sich einer meiner erbarmt.
Danke Rastafari!
Ich hatte wohl ATM irgendwie falsch installiert, was sich inzwischen beheben ließ.
So schaut's und läuft's nun gut - bis zum nächsten Hilfeschrei.;)
wasbach
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Suchbegriffe: bildschirmdarstellung, darstellung, schrift, schriften, pixel, pixelig, schriftglättung, schriftenglättung, glättung, antialiasing, classic, 9
 
Zuletzt bearbeitet:

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Sorry wegen des falschen Boards...

Der Link ist vielversprechend, werde berichten, ob's geklappert hat - vielen Dank!

Grüße
R!
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Einen wunderschönen Guten Morgen,

dumdidei - ATM hat geklappt, Bildschirmdarstellung ist jetzt top!

Vielen Dank!

Grüße
R!

...ahhh, ein schöner Tag.... :-D